Männer lassen den Alltag in die Liebe
Warum sind Männer teilweise so kalt? Also ich als Frau, sage meinem Freund gerne und oft, dass ich ihn liebe und dies zeige ich ihm auch mit Kleinigkeiten. Egal ob ich mal etwas backe, ihn einen kleinen Zettel in die Arbeitstasche stecke, ein Herz aufs Brot male, abends nach der Arbeit mal eine Massage Einheit, etwas besonderes kochen oder eben zum dem Tag wo wir zusammen kamen, eine Tasse, eine Karte oder sonstiges. Ich sehe es halt so, dass man durch solche Kleinigkeiten die Liebe jeden Tag aufs Neue aufleben kann, dass so der Alltag gar nicht so richtig durchkommen kann, weil jeden Tag ja was anderes ist.
Doch warum kommen da Männer nicht drauf. Einfach mal einen lieben Zettel zum Frühstück legen, mal selber am Abend ein paar Kerzen anzuzünden und es sich kuschelig zu machen? Halt einfach solche Kleinigkeiten. Sind alle Männer so, oder ist dies heutzutage doch eher die Ausnahme? Wie seid ihr im Alltag zu ihrer Freundin? Legt eure Freundin auf solche Kleinigkeiten Wert oder eher nicht? Findet ihr Frauen übertrieben, die auf so etwas stehen oder ist es doch eher normal? Wie sind eure Männer, eher die Stoffel oder die kleinen Romantiker?
Männer lassen nicht den Alltag in die Liebe, der Alltag schleicht sich von alleine in die Liebe. Denn der Alltag bestimmt unser Leben. Am Anfang verdrängt man ein wenig den Alltag. Aber das kann man nicht ein Leben lang machen. Wenn die Männer keine Zettelchen schreiben oder eben keine Kerze beim Abendessen anzünden, dann haben sie nicht den Alltag in die Liebe gelassen, sondern sie sind eben nicht so aufmerksam, was Romantik betrifft.
Mein Mann bringt mir jeden Morgen mit einem "Dein Kaffee ist fertig - Ich liebe dich" den Kaffee ans Bett. Das macht noch lange nicht jeder Mann. Aber deswegen ist doch Alltag in unserer Beziehung eingetreten. Diese Zettelchen habe ich auch mal in die Butterbrotdose getan. Bis ich mal mit meinem Mann geredet habe und er meinte, dass es schon peinlich ist, wenn sie unter Männern sitzen und er in einen Zettel beißt. Verständlich und viele Männer finden das einfach total bescheuert,, sagen aber nichts, weil sie ihrer Freundin/ Frau nicht weh tun wollen.
Es ist nicht immer angebracht, dass man den ganzen Tag die Romantik reinlässt. Alltag muss eine Beziehung auch überstehen und ich denke, dass in jedem Menschen auch ein Romantiker steckt, wenn man ihn ein wenig dahinführt. Den Kaffee bringt mein Mann mir auch noch nicht seit 10 Jahren ans Bett. Ich habe nur mal meinen Mund aufgemacht und schon klappt es.
Ich glaube, du verallgemeinerst du stark, denn nicht alle Männer sind so. Mein Mann überrascht mich öfter mal, denkt sich was schönes aus oder will von sich aus romantisch sein.
Manche Männer sind sicherlich nicht so romantisch wie Frauen, aber was das betrifft, kommt es auch immer auf die eigene Einstellung an. Man muss die Romantik des eigenen Mannes auch so akzeptieren wie sie ist und nicht Dinge erwarten, die man selbst machen würde. Denn dein Freund oder Mann ist anders als du und du kannst von ihm nicht erwarten, dass er alles genau so macht wie du es machen würdest.
Ich finde deine Ansicht nicht übertrieben, aber wenn nicht in jeder Geste ein Stück Romantik steckt, finde ich das auch nicht schlimm. Ein Mann denkt eben anders als eine Frau und sieht gewisse Dinge nicht so tragisch.
Aus meiner Sicht muss der Alltag nicht in eine Beziehung kommen, wenn sich beide bemühen und das nicht zulassen. Wir versuchen häufig, den Alltag aus der Beziehung zu vertreiben, in dem wir uns gemeinsam etwas überlegen. So gestalten wir unsere Wochenenden immer romantisch, wir unternehmen viel, wir haben gemeinsame Hobbys, die keinen Alltag aufkommen lassen. Zudem legen wir Wert darauf, dass die Romantik und das Feuer in unserer Beziehung bestehen bleibt. Bei vielen ebbt das relativ früh ab, das ist bei uns nicht der Fall.
Ich denke immer, es kommt auf beide Partner an. Jeder muss sich um den anderen bemühen, dazu gehört auch die Romantik. Wenn ein Teil das nicht macht, leidet die Beziehung irgendwann darunter und das sollte nicht so sein.
Ich kann das nicht bestätigen. Mein Mann ist immer noch sehr aufmerksam und erfreut mich genauso wie ich ihn mit einigen Kleinigkeiten. Und das nach über acht Jahren Beziehung. Jeder gibt und nimmt was er kann. Natürlich erwarte ich nach einem langen Arbeitstag mit Überstunden keine Sonderleistungen und Extra-Aufmerksamkeiten, aber ein liebevoller Umgang ist trotzdem normal. Allerdings habe ich von einigen Freundinnen schon gehört das sie finden mein Mann sei eine große Ausnahme da sie finden ihre Männer sind nicht so liebevoll und romantisch.
Unzulässige Verallgemeinerung! Ich bin nicht einverstanden! Meine Partnerin bekommt ständig kleine Liebesbeweise von mir und das hat nichts mit Geld oder ähnlichem zu tun, es ist der alltägliche Umgang, in dem man immer wieder beweisen kann, wie sehr man den anderen schätzt.
Natürlich sieht das alles nach vielen Jahren anders aus, als am Anfang. Aber nicht so, wie man vielleicht denken könnte, sondern es ist intensiver und spezieller. Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich meiner Partnerin nicht mit kleinen Gesten zeige, dass sie die Nr. 1 für mich ist und ich brauche das genauso von ihr. Das bekomme ich nicht immer, weil bei uns die Rollen auch etwas vertauscht sind. Ich habe wohl viel mehr weibliche Instinkte in mir, als andere Männer und sie hat davon eher weniger, aber es passt.
Man kann das wirklich nicht so verallgemeinern, beide müssen sich bemühen und wenn ich mir andere Paare anschaue, dann ist das auch meistens so.
Richtlinie2 hat geschrieben:...das hat nichts mit Geld oder ähnlichem zu tun, es ist der alltägliche Umgang, in dem man immer wieder beweisen kann, wie sehr man den anderen schätzt.
Sehe ich genauso. Mal abgesehen davon, dass ich es irgendwie peinlich fände Herzen auf Brote zu malen oder Zettelchen in die Tasche zu packen, weil ich aus dem Alter einfach raus bin, mache ich mir auch sonst nicht viel aus Geschenken als Zeichen der Liebe. Um jemandem zu zeigen wie viel er einem bedeutet, muss man ihm keine Kleinigkeiten kaufen. Der liebe- und respektvolle Umgang miteinander sagt viel mehr aus als eine Tasse, ein Lebkuchenherz oder sonst etwas. Durch dieses ständige Beschenken stumpft man doch irgendwann ab. Da ist es nichts besonderes mehr.
Mir geht auch der Valentinstag am Allerwertesten vorbei. Ich brauche keinen bestimmten Tag um meine Zuneigung zu zeigen. Oft herrscht da eine Stimmung wie zu Weihnachten. Da belügt man sich an dem einen Tag selber, kriecht dem anderen bis zum Anschlag in den Hintern und am nächsten Tag fliegen wieder die Fetzen. Nein danke. Und wenn mein Lebensgefährte, der ziemlich viel um die Ohren hat, den Jahrestag vergisst, schmeiße ich mich auch nicht schreiend auf den Boden.
Alltag an sich ist nichts schlimmes. Wenn es aber Langeweile ist, die sich breit macht, bringen auch Geschenke oder ständige Liebesbekenntnisse nichts. So etwas kommt denke ich aber nur auf, wenn einer der Beiden alles als selbstverständlich nimmt, kein wirkliches Interesse mehr an der Bindung hat oder man zu lange aneinander vorbei gelebt hat. Wenn es nicht passt kann man das Ruder auch nicht mit noch so tollen Aktionen herumreißen.
Es ist für mich ganz normal und selbstverständlich, dass nach einer Weile der Alltag in der Beziehung einkehrt. Das ist nicht unbedingt nur auf der Seite der Männer so, sondern ist bei uns Frauen ebenso häufig, allerdings nimmt man das selber wohl kaum so wahr.
Solche Kleinigkeiten wie du sie erwähnst, gibt es häufig. Mein Freund macht auch viel für mich und überrascht mich immer wieder. Wenn er mir von der Arbeit mal etwas mitbringt oder mir morgens einen kleinen Brief hinterlässt, dann freue ich mich da auch drüber. Für ihn mache ich auch hin und wieder so etwas, aber es ist eben etwas seltenes, was einen wirklich sehr freut.
Ich kann dich allerdings auch gut verstehen, dass du dich da etwas schlecht fühlst, aber nicht alle Männer sind so. Mein Ex Freund war beispielsweise ähnlich und fast gar nichts für mich gemacht. Das meiste was ich für ihn gemacht habe, war dann einfach nur noch selbstverständlich für ihn und er hat es als meine Pflicht angesehen. So habe ich beispielsweise jeden Tag für ihn gekocht, da ich ihm damit eine Freude machen wollte. Allerdings hat er es dann nicht mehr anerkannt und sich noch aufgeregt, als ich krank war und es mal nicht gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt war es dann so, dass ich mir die Frage gestellt habe, ob ich wirklich so einen Freund will, der mich nach einiger Zeit als selbstverständlich ansieht und habe mich klar gegen diese Person entschieden.
Als kalt würde ich dieses Verhalten von Männern eigentlich nicht bezeichnen, ich finde es von Seiten der Frauen eigentlich eher kitschig. Wenn Männer eine Frau lieben, dann sollte man das eigentlich schon allein am Blick des Mannes sehen, wie er sie anschaut und wie er andere Frauen anschaut. Wenn ich weiß, dass mich man Freund liebt, dann sehe ich das an seinen Augen und an der Art, wie er mich berührt, aber ein olles Herzchen auf einem Butterbrot, fände ich ehrlich gesagt weniger prickelnd. Ich finde, es ist nicht unbedingt nötig, sich seine Liebe auf diese Art zu zeigen, dass ist eigentlich tatsächlich nur für die Menschen was, die ihre Liebe nicht anders auszudücken wissen und in der Form einfach ein wenig hilflos sind. Ich als Frau mag keine Kerzen und keine Herzchen und würde nicht auf die Idee kommen, meinem Freund einen schnuzigen Zettel zu schreiben oder gar eine SMS.
In meiner Beziehung sieht es aber tatsächlich fast umgekehrt aus. Mein Freund ist zwar nicht unbedingt kitschig, aber er macht öfters schon mal Sachen, wie Blumen schicken, wenn er weg ist oder mir irgendwo kleine Geschenke hinterlegen, wenn ihm danach ist. Das finde ich auch recht süß, aber in Richtung Herzchen und geschnulze würde mir das schon zu schnell gehen und das finde ich ganz und gar nicht romantisch, sondern eher niveaulos und langweilig, wenn nicht in einigen Fällen, besonders SMS, sogar kindisch.
Da muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen, dass es bei uns genau andersherum ist. Mein Freund sagt mir öfter, dass er mich liebt, als ich ihm. Und auch in Sachen kleine Gesten hat er die Nase vorn. Ich bin halt nicht so der Typ Frau, die ständig Händchen halten oder knutschen muss, in der Öffentlichkeit schon gar nicht. Klar ist das anders, wenn man frisch verliebt ist, aber ich finde, man muss sich nicht in einem Einkaufszentrum "ablecken".
Aufgrund meiner Art gab es auch schon oft Streit, eben weil ich es ihm zu wenig zeige und ihm auch selten sage. Ich denke, das liegt bei mir an meiner letzten Beziehung, denn da war es genau umgekehrt, so wie Du es geschildert hast. Mein damaliger Freund nahm mich nie in den Arm und sagte mir auch nicht, dass er mich liebt. Er war ein Typ, der keine Gefühle zeigen konnte und im Nachhinein denke ich, dass er es auch nicht wollte. Und vermutlich bin ich deshalb so geworden, wofür mein jetziger Partner natürlich gar nichts kann. Aber ich arbeite daran und es ist ja auch schon etwas besser geworden! Also damit will ich eigentlich nur sagen, dass es nicht nur die Männer sind, Frauen können das auch ganz gut!
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass man den Alltag in die Liebe lässt, sondern dass umso länger man sich kennt, man sich einfach zusammen einen Alltag aufbaut, aber das ist nicht gewollt von Männern. Ich gehöre selber zur Spezies Mann und muss sagen, dass wenn ich der romantischere von beiden bin, aber ich finde es auch total entspannend und wichtig, den Alltag mit meiner Freundin zu verbringen.
Ich finde gerade dann, wenn man nichts besonderes macht und sich super versteht und sich auch bei dem anderen nicht zu verstellen braucht, dann bedeutet es viel mehr. Früher habe ich auch jeden Tag immer probiert irgendwas interessantes zu machen, immer unterwegs auch in den Beziehungen immer eine Kleinigkeit parat zu haben, doch in meiner neuen Beziehung, habe ich das von Anfang an gelassen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es viel mehr genieße, wenn alles ganz normaler Alltag zwischen uns ist, da ich mir dadurch auch viel weniger Stress mache und die besonderen Erlebnisse legen wir Grundsätzlich in das Wochenende.
Also im Endeffekt, glaube ich, wollen Männer den Alltag nicht mit Absicht ins Leben lassen, dennoch genießen Sie den Alltag sehr, da sie sich nicht um so was kümmern müssen. Ich hoffe das war halbwegs verständlich, was ich sagen wollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155101.html