Was macht ihr über die Osterfeiertage?
Mich würde heute mal interessieren, was ihr über Ostern macht. Viele meiner Bekannten fahren für ein paar Tage weg. Bin da eher die Traditionelle, bleibe lieber zu Hause. Dann fahren wir meist ein Stück mit den Rad zu Oma. Dort findet auch das beliebte Ostereiersuchen statt. Finde solche Feiertage immer so gemütlich, gerade wenn es dann draußen so schön Frühling ist. Nun bin ich mal gespannt, was ihr so über Ostern macht!
Ich hab 2 Wochen frei und da freu ich mic hschon richtig drauf. Ich muss aber auch ziemlich viel lernen und Präsentationen vorbeireten. Deshalb wirds nicht ganz so entspannt. Aber ich fahr mit meinem Freund auch ein paar Tage an die Nordsee und wir fahren außerdem noch nach Dortmund ins Fussballstadion Samstagmittag und gucken ein Spiel an, da freu ich mich auch ziemlich drauf. Das wird sicher ganz lustig.
Meine ganze Familie ist zu Ostern nicht zu Hause, weil alle Urlaube gebucht haben, um die Feiertage in der Sonne zu begehen. Darum werde ich wohl mit meinem Freund hier zu Hause ein paar gemütliche Tage verbringen, weil wir keine Lust haben in den Süden zu fahren.
Aber ob wir nun wirklich Eier bemalen und verstecken weiß ich noch nicht . Früher hat meine Mutti aber immer alles versteckt und ich habe es geliebt zu suchen. Allerdings kannte ich irgendwann alle ihre Verstecke, von daher ging die Suche dann irgendwann sehr schnell
Ich hoffe ja das meine Familie sich nochmal nach Bayern absetzt und Urlaubt, so das sich hier meine Ruhe habe. Meinen Urlaub werde ich schon vorher 3-4 Tage mit meinem Freund machen, also nicht,wenn sie alle wegfahren, ich denke mal in 3-4 Wochen gehts dann los. Einfach mal eine nette, interessante Stadt besuchen und a bissl Wellnessen und Releaxen. Dabei werde ich dann erfolgreich verdrängen, dass ich eigentlich eine - nein 2 -Hausarbeit(en) schreiben muss.
Ich werde über die Osterfeiertage wieder ganz normal Arbeiten gehen, denn das sind die Tage an denen es ein klein wenig mehr Geld gibt. Und da man das ganz gut gebrauchen kann, mach ich lieber das. Eier suchen und verstecken mache ich seit 10 Jahren nicht mehr, und bekomme auch von den Eltern, Großeltern etc. nichts mehr zu Ostern.
Früher war ich am Ostersonntag noch im Gottesdienst und hab dort Musik gespielt mit meinem Posauenenchor. Aber auch dazu hab ich die letzten Jahre immer weniger Zeit gehabt, und bin nun nur noch ein Passives Mitglied welches ein- zweimal im Jahr zur Probe kommt. Glaub ich wäre auch nicht mehr gut genug dafür, denn ich hab lang nicht mehr geübt
Da sich meine Verwandtschaft über halb Deutschland verstreut befindet, werden bei uns traditionell zu Ostern immer die Schwiegereltern besucht. Zum einen feiern wir Ostern eigentlich gar nicht, außer österlicher Tischdeko mache ich nichts großartig. Da stört es mich dann auch nicht, wenn ich nicht zu Hause bin (im Gegensatz zu Weihnachten wo immer zu Hause gefeiert wird). Ich freue mich schon auf die Fahrt, habe mir die Tage nach Ostern noch freigenommen, so ist es ein kleiner Kurzurlaub, da wir für die Zeit eine Ferienwohnung gemietet haben und auch viel unternehmen.
Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage, an denen ich ein bisschen faulenzen und Ruhe geniessen kann. Vorgenommen habe ich mir bisher nur drei Dinge: 1. ein Lammgericht kochen, was Ostern Tradition hat. 2. Meine Pflanzen umtopfen, was ich diesmal zu Ostern erledigen kann weil es in diesem Jahr so frueh liegt. 3. Ein Buch lesen. Damit duerfte ich dann auch schon die meiste Zeit beschaeftigt sein.
Wir werden zu Ostern auch nichts besonderes machen. Einfach ein paar schöne ruhige Tage und wenns Wetter schön ist irgendwo spazieren gehen mit dem Hundi.
Ich habe dieses Jahr Ostern Geburtstag, und meine Familie kommt zu mir. Ansonsten mache ich mir aber über Ostern ein paar faule Tage.
Über Ostern sind meine Schwiegereltern zu Besuch eine Woche, da freue ich mich sehr. Wir gehen dann mit Schwiegermama und meiner Freundin und deren Tochter zu "Holiday on Ice" in Kiel. Die 2. Osterferienwoche ist mein Sohn bei meinen Exschwiegereltern, als Oma und Opa im Ruhrgebiet. Ostern verbringen wir immer ganz entspannt. Morgends Eier und naschi suchen, dann frühstücken. Manchmal ein Ausflug oder einfach die gemeinsame Zeit genießen. Was spielen, essen, Kaffee trinken, spielen. Das geht sicher wieder auf die Figur.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15510.html