Was macht ihr über die Osterfeiertage?
Wir lassen es diesmal ruhig angehen. Das Wetter ist ja nun auch nicht gerade so besonders, ausserdem sind die Kinder auch schon wieder erkältet. Wir bleiben zu Hause. Morgen Ostereier suchen, Montag gehen wir zu meinen Eltern und dann ist ja schon wieder alles vorbei und Dienstag heisst es wieder : 5.00 Uhr Wecker klingeln, aufstehen.
Also normalerweise feier ich Ostern mit meiner Familie, ganz traditionell eben. Da ich aber in knapp 8 Wochen meine Abiturprüfungen habe, habe ich auch keinen Nerv für sowas. Ich bin zwar Zuhause, aber trotzdem feiere ich Ostern nicht wie die letzten Jahre, aber meine Eltern haben dafür auch Verständnis.
Nächstes Jahr wird es wohl wieder wie früher und ich werde das Fest zuhause ganz normal feiern, was mir ja auch normalerweise Spaß macht, nur eben dieses Jahr nicht. Allerdings haben wir eigentlich nie so in der Richtung gefeiert, dass wir auf Ostereiersuche gegangen sind oder irgend sowas.
Ich esse mit meiner Familie gemütlich Mittagessen und Abendessen zu Ostern. Einige Verwandte kommen vorbei und dann plaudern wir den ganzen Tag. Das ist eigentlich immer ganz nett.
Wir machen eigentlich nie etwas über Ostern. Stattdessen bleiben wir an diesen Tagen immer zu Hause. Verreist sind wir über die Zeit noch nie und ich denke nicht, dass das sich so schnell ändern wird. Immerhin haben wir keine Verwandten, zu denen wir spontan für einige Tage fahren könnten und in den Urlaub möchte ich an Ostern auch nicht gehen. Das mache ich lieber im Sommer oder auch im Winter.
Bei uns sind die Tage an Ostern eigentlich immer sehr langweilig. Wir sind dann eigentlich immer die meiste Zeit drinnen, wo sich dann jeder selbst die Zeit vertreibt. Jeder in unserer Familie macht einfach das, was er gerade möchte und es ist nicht so, dass wir gemeinsam etwas machen. Stattdessen ist es so, dass ich dann meistens vor dem Fernseher oder vor dem Computer sitze. Manchmal lese ich auch ein Buch oder nutze die Zeit, um etwas für die Uni zu tun. Dabei finde ich die Tage immer so langweilig, da nichts Gutes im Fernsehen kommt und die meisten meiner Freunde die Zeit mit ihren Familien verbringen.
Je nachdem, ist es manchmal auch so, dass ich an Ostern arbeiten muss. Darüber freue ich mich aber immer, da ich mich sonst nur zu Hause langweilen würde. Außerdem verdiene ich an Feiertagen ja auch das Doppelte, weshalb das für mich auch in Ordnung ist. Trotzdem ist es so, dass ich mich jedes Jahr auch ein wenig darüber freue, wenn die Feiertage endlich vorbei sind und der Alltag wieder anfängt.
Ich hatte über Ostern bisher fast immer frei und dies war auch extra so geplant, denn wir hatten immer Urlaub über Ostern gebucht. Für uns ist Ostern immer sehr langweilig und man weiß nicht wirklich etwas mit sich anzufangen, so haben wir uns überlegt, das wir zu diesem Termin auch in den Urlaub fahren könnten anstatt zu Hause uns alle auf der Pelle zu sitzen. Da es meist zu dieser Zeit recht günstig ist mit dem verreisen, lohnt es sich dazu noch zu Ostern in den Urlaub zu fliegen anstatt im August an dem die Preise doch sehr hoch sind.
Bevor wir an Ostern noch nicht in den Urlaub gefahren sind, waren wir immer zu Hause und die Tage spielten sich gleich ab wie die Tage am Wochenende auch. Man nutzt die Tage um Dinge die liegen geblieben sind zu erledigen, verbringt die Tage mit der Familie zusammen oder genießt einfach die freie Zeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15510-20.html