Was macht ihr über die Osterfeiertage?

vom 21.02.2008, 17:14 Uhr

Ich werde nicht sonderlich viel machen an Ostern. Am Freitag kommt meine Freundin wieder zu mir und bleibt dann auch bis Montag Abend. Werde mit ihr wahrscheinlich am Sonntag mal ins Schwimmbad fahren, aber sonst ist nichts wirklich geplant, Samstag kommt meine Schwester dann nochmal vorbei mit ihrem Freund.

Wir sind halt alle nicht Christlich, daher ist uns ein solcher Feiertag so ziemlich egal. Ich bin auch schon lange aus dem Alter heraus in dem ich Ostereier suchen gehe oder ähnliches.^^ Für mich ist das einfach nur ein verlängertes Wochenende, mehr nicht, hat für mich keinerlei Bedeutung.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also an Karfreitag sind wir zuhause, machen es uns gemütlich. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir ein bisschen raus gehen. Emely wird sicher ihre Inliner probieren und die Zwillis mit dem Laufrad flitzen. Männe und ich eben gemütlich spazieren gehen. Ansonsten werden wir es uns drinnen mit den Kindern gemütlich machen. Wir werden dann den Wohnzimmertisch beiseite schaffen und auf dem Boden ein Picknick veranstalten. Wir werden dann Spiele spielen und Bücher anschauen (ich hab so viele Sachen noch im Schrank, die ich gerne bei schlecht Wetter raushole!). Abends dürfen die Kinder ein Matratzenlager machen und zu dritt in einem Kinderzimmer schlafen.

Samstags werden wir kurz einkaufen fahren und dann werden wir sehen, was der Tag so mit sich bringt. Abends werde ich das Essen was sich vorbereiten lässt für Sonntag schon machen. Am Sonntag kommen meine Eltern und die Schwiegereltern zum Brunch. Da wird also ausgiebig gefrühstückt, Ostereier gesucht und Geschenke gefunden. Dann kommt es aufs Wetter an, ob die Geschenke draußen ausprobiert werden können oder ob die Großeltern herhalten müssen :lol: Dann gibt es Mittagessen mit Nachtisch und dann klingt der Tag auch gemütlich aus.

Ostermontag haben wir uns bei meiner Schwester und ihrem Lebensgefährten eingeladen. dessen zwei Kinder sind dann da und das ist immer so richtig gemütlich und schön. Wir versuchen es uns so gemütlich und streßfrei wie möglich zu machen. Wegfahren können wir nicht, weil es a) finanziell und b) terminlich nicht geht.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich bin dieses Jahr über die Feiertage bei meiner Schwester bei Manchester und ich denke, dass ich wohl Ostern dort zusammen mit ihren Mitbewohnern, die da sind, feiern werde. Aber vielleicht machen wir auch Ostern nach Englischer Art, mal sehen, wäre ne lustige Sache. :D

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss sagen, irgendwie sind Feiertage so gar nicht mein Ding, denn ich finde sie sooo langweilig. Ich weiß gar nicht was ich heute machen soll. Der TV hat auch nichts sonderlich nach meinem Geschmack. Ich weiß nichts mit mir anzufangen und das die Möglichkeit nicht besteht einfach einkaufen zu fahren, empfinde ich für mich immer blöde.

Klar verstehe ich auch das die Verkäuferinnen und Verkäufer diese Tage mögen, ich gönne sie ihnen ja auch, nur empfinde ich es für mich als nicht so schön, aber da muss ich Jahr für Jahr durch.

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »

Heute sind Karfreitag zu Hause. Meine Große ist am Nachmittag mit Ihrem Papa unterwegs zur Uroma. Am Ostersamstag gehe ich am Vormittag zum Frisör und am Nachmittag feiert meine Mama Geburtstag.

Am Ostersonntag gehen wir am Vormittag zu meinen Eltern Osternester suchen und dann essen wir dort Mittag. Nachmittags kommen meine Schwiegereltern zu uns und dann wir im Garten nochmal versteckt. Sie bleiben dann auch zum Abendessen. Am Ostermontag lassen wir alle vier gerade sein und genießen die Zeit in der Familie und bleiben unter uns.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wegfahren wäre schon etwas schönes gewesen, allerdings darf ich nochmal am Samstag arbeiten, so dass ich eben kein langes Wochenende habe, so wie viele. Hat aber auch den Vorteil das man wieder Geld spart. Wir bleiben also zu Hause und machen uns ein paar gemütliche Tage an denen wir eben lange ausschlafen, was auch mal ganz schön ist.

Eigentlich hätte ich allerdings diese Woche noch Urlaub gehabt, auf den ich aber für einen Arbeitskollegen verzichtet habe, so dass er dann diese Woche frei machen konnte.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir für Ostern nichts spezielles vorgenommen. Erstmal vier Tage lang nichts tun und von der Arbeit erhohlen. Dann natürlich Ostereier verstecken und auch wieder suchen :D. Vorgestern habe ja dieses Forum entdeckt und stöbere jetzt erstmal alles durch.

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »

Wir machen über die Feiertage auch nichts Besonderes und bleiben hauptsächlich zuhause. Wir haben nicht vor, jemanden zu besuchen und werden uns wohl ein paar DVDs ausleihen und uns ruhige, kuschelige Tage zu Hause machen.

Eigentlich hätte ich den heutigen Tag gern mal wieder zu einem Einkaufscenterbummel genutzt, aber ich fürchte, da wird man heute keine Freude haben, nachdem gestern ein Feiertag war.

Bei uns ist also nichts Großartiges geplant, ich muss allerdings gestehen, dass es mir mal wieder echt gut tut, einfach alle viere von mir zu strecken (im übertragenen Sinn) und einfach nur auszuspannen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben das etwas aufgeteilt: Wir waren ca. eine Woche in Dänemark und haben auf dem Campingplatzt aufgebaut und ein paar schöne Tage verbracht, da wir im Sommer dort Urlaub machen wolen, und so schon alles steht.

Gerade rechtzeitig, als das schlechte Wetter in Dänemark einzog, sind wir wieder zurück nach Hamburg gefahren und genießen jetzt die freien Tage im warmen und trocknen zu Hause. Osterfeuer schenk ich mir, da es draußen regnet und schneit, da habe ich dann echt keine Lust. Da mein Sohn über Ostern sehr viel für die Schule machen muß, werden wir wohl auch nicht groß Tagesausflüge machen, sondern wirklich nur ausspannen.

Vielleicht gehen wir morgen Essen, da muß ich mal gucken, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinde und mich an den Herd stelle, oder ob wir uns den Luxus leisten und ins Lokal gehen.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei uns hatte es ja auch die letzten Tage geschneit, aber jetzt ist der Schnee schon wieder weggetaut, deshalb könnten wir zur Not ein paar Ostereier im Garten verstecken, aber da das Gras trotzdem sehr nass ist, vielleicht doch lieber in der Wohnung. Bei uns gibt es auch ein paar Osterfeuer und da ich bis jetzt noch nicht bei so etwas war, werde ich mir vielleicht mal eins anschauen.
Ansonsten nutze ich die Feiertage einfach ein wenig zum Relaxen und mal etwas mit der Familie oder Freunden zu machen- mal sehen.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge