Neue Sternzeichen 2011

vom 23.02.2011, 21:48 Uhr

Ich weiß nicht, ob es einige von euch schon mitbekommen haben, aber seit 2011 gibt es nicht mehr die gewohnten 12 Sternzeichen, sondern 13. Zwischen den beiden alten Zeichen Skorpion und Schütze hat sich seit Jahresbeginn ein weiteres eingeschlichen: Der Schlangenträger.

Wieso genau sich das alles geändert hat, könnt ihr hier nachlesen. Dort steht auch die neue Einteilung der Sternzeichen und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich nun kein Stier, sondern ein Widder bin. An diesen Gedanken werde ich mich erst noch gewöhnen müssen.

Was mich interessieren würde, ist nun, ob sich euer Sternzeichen ebenfalls geändert hat, oder es gleich geblieben ist. Außerdem würde ich gerne wissen, was ihr von dieser Aktion haltet. Zwar wurde sie auf der Website begründet, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich diese Regelung durchsetzt, auch wenn sie seit 2011 aktuell ist.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Seite scheint mir nicht sehr seriös. Hast du dir mal genauer durchgelesen, was da steht? Erstmal ist es eine Seite, die "Page-Wizz" heißt und das sieht eher nach einer Witzseite aus. Dann solltest du dir mal ansehen, dass jedes Sternzeichen immer am ersten Tag zwei Sternzeichen hat. Wenn du also am 16. Februar geboren bist, dann wärst du laut dieser Seite Steinbock und Wassermann zugleich.

Ich habe noch nie was von den neuen Sternzeichen gehört und gelesen. Ich lese aus Jux immer die Sternzeichen in der Fernsehzeitung und da bin ich noch Zwilling und im Lokalradio gibt es den Schlangenträger auch nicht. Lass dich doch nicht veräppeln ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Davon habe ich auch schon gehört. Soweit ich weiß bleibt mein Sternzeichen gleich. Aber auch wenn es sich geändert hätte, würde ich weiter mein altes Sternzeichen angeben. Ich finde diese neue Regelung irgendwie überflüssig und blöd. Seit Jahren gibt es diese Einteilung und jetzt sollen wir uns an andere Regelungen gewöhnen? Also ich finde es nicht gut und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich diese Änderung auf Dauer durchsetzt.

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass plötzlich ein Sternzeichen dazu kommt. Wenn man ein Leben lang ein Sternzeichen hat, kann sich dieses nicht plötzlich ändern. Die Sternzeichen gibt es schon so lange, da würde ein neues überhaupt keinen Sinn machen. Außerdem sind die Zeitspannen in der man ein gewisses Sternzeichen sein kann alle ungefähr gleich. Würde man nun eins dazu nehmen, würde das alles durcheinander bringen. Ich halte diese Meldung für falsch.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Ich habe noch nie was von den neuen Sternzeichen gehört und gelesen. Ich lese aus Jux immer die Sternzeichen in der Fernsehzeitung und da bin ich noch Zwilling und im Lokalradio gibt es den Schlangenträger auch nicht. Lass dich doch nicht veräppeln ;)

Die Seite ist nur der erste Treffer bei Google, aber es gibt noch diverse weitere z.B. hier. Ich bezweifle also, dass es ein Trick oder Scherz ist. Auch von vielen Personen habe ich bereits gehört, dass sie vom neuen Sternzeichen wissen und die Meinungen dazu sind sehr verschieden.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist aber noch gar nicht aktuell und es wird immer noch mit 12 Sternzeichen gerechnet. Ich habe gerade noch einmal in meiner Fernsehzeitung gesehen, dass immer noch 12 Sternzeichen drinstehen. Ich habe auch davon gehört, dass eventuell eins dabei kommen soll. Aber die erste Seite die du verlinkt hast, ist Quatsch. Denn da sind ja wirklich immer am ersten und letzten Tag 2 Sternzeichen zur Auswahl.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe die Seite ja nur als Beispiel verlinkt um die Erklärung zu zeigen. Trotzdem wird die Einteilung ca. so kommen, auch wenn vielleicht nicht der ganze Inhalt des Blogs seriös zu sein scheint. :wink:

Ich habe bisher noch nichts davon mitbekommen, dass es nun ein 13. Sternzeichen geben soll, und wäre davon auch ehrlich gesagt nicht so begeistert. Im Grunde genommen ist ein Sternzeichen so gut wie ein anderes, allerdings gefallen mir manche einfach besser als andere, auch wenn ich damit keine anderen Eigenschaften oder ähnliches verbinde. Ich selbst bin Wassermann (14. Februar) und wäre nach dem neuen System dann ein Steinbock. Das ist nun nicht gerade mein Favorit.

Die verlinkte Seite finde ich ein bisschen seltsam. Selbst wenn es so wäre, dass ein 13. Sternzeichen hinzugekommen wäre, könnte ich das System nicht nachvollziehen. Was passiert, wenn jemand am 11. März oder 10. August Geburtstag hat? Laut deiner Seite müsste derjenige dann zwei Sternzeichen haben. Seltsam, oder?

Ein lustiger Aspekt am Rande: es gibt ja Leute, die den verschiedenen Sternzeichen und ihren Trägern bestimmte Eigenschaften zuschreiben. Wenn nun jemand als "typischer Löwe" galt und durch das neue System plötzlich zum Krebs wird, passen diese ohnehin unsinnigen Umschreibungen nicht mehr. :wink:

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe die Sternzeichen immer an den Sternbildern festgemacht, die zu diesem Zeitpunkt immer gut sichtbar sind. Als ich mich nun aber im Internet schlau gemacht habe wurde mir klar, das ich mich getäuscht habe. Es gibt also wirklich ein 13. Tierkreiszeichen. Hier wird darüber diskutiert und auch einige interessante Fakten nahegelegt.

Allerdings wird auf der Seite auch ganz klar gesagt, das die Bevölkerung zwar von der Existenz des 13. Tierkreiszeichens weiss, sie jedoch weiterhin "ignoriert".

Da ich sowieso nichts von Horoskopen und durch Sternzeichen typisierte Charaktereigenschaften halte, ist mir das eigentlich egal. Gut, der Skorpion hat somit nur noch 6 Tage, der Krebs nur noch 21 Tage und die Anfänge überschneiden sich wirklich (Hier der Bild-Artikel mit allen Erklärungen, auch für die doppelt belegten Tage) - aber ändert sich für en nicht esotherisch angehauchten Ottonormalbürger etwas? Ich denke nicht. Etwas, das bereits 2500 Jahre so gehandhabt wird, wird nicht einfach so umgeworfen. Falls doch komme ich damit aber auch klar :)

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die von dir angegebene Seite mehr als unübersichtlich, ich habe mir allerdings mal einen Beitrag dort angeschaut. Da steht, dass aufgrund irgendeiner Verschiebung die Sternzeichen neu datiert werden müssen, von einem dreizehnten Sternzeichen habe ich dort allerdings nichts gelesen. Laut der dort stehenden Angaben wäre ich keine Jungfrau mehr, sondern mein Sternzeichen wäre nun der Löwe.

Naja, das fände ich nicht weiter schlimm, da ich mich mit so etwas sowieso nicht identifizieren kann. Überhaupt halte ich Astrologie für einen ziemlich großen Humbug, aber das ist nur meine Meinung.

Allerdings glaube ich, dass wenn sich die Regelung mit den dreizehn Sternzeichen durchsetzen würde, wäre diese auch schon heute (denn es ist ja schon 2011) aktuell. Ich will damit sagen, dass ich bei keinem Horoskop oder Fernsehsender, die Horoskope zeigen (ich denke dabei an das Frühstücksfernsehen auf Sat 1), dieses neue, dreizehnte Sternzeichen gesehen habe. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sich diese Neuregelung durchsetzen wird, zumindest nicht in der nächsten Zeit.

Ich habe zwar geschrieben, dass ich Astrologie für Humbug halte, das hindert mich jedoch nicht durch zufälliges Zappen bei einem Horoskop hängen zu bleiben oder aus Langeweile solche Horoskope zu lesen.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge