Einnahme von Proteinen
Bei den Anwendungsinformationen von Proteindrinks steht meistens, dass man sie mit Wasser oder mit fettarmer Milch mixen soll und dann trinken. Jetzt frage ich mich, wieso man denn keine Milch mit 3,5% verwenden kann, um Proteinshakes damit zu machen. Liegt das daran, dass der Proteinshake dann zu viele Kalorien hätte? Oder mit warum soll man keine Milch mit hohem Fettgehalt für einen Proteinshake verwenden?
Die Antwort gibst du dir doch eigentlich schon selber. 3,5 Prozent Fett ist einfach zu viel für ein Gesundheitsshake. Mit Wasser schmeckt er aber überhaupt nicht, da würde ich dir eher zu der 1,5 prozentigen Milch raten, da du den Shake sonst nicht herunterbekommen wirst. Ich empfehle dir aber mal die Suche zu benutzen. Hier gibt es ganz viele Threads zu diesem Thema bezüglich der Eiweiß- und Proteinshakes.
Wenn ich mal für einen recht großen Shake mit 400 ml vergleiche, ob ich 1.5% oder 3.5% Milch verwende, dann ergibt das einen Unterschied von 64 kcal. Ein mittelgroßer Apfel also in etwa. Ich denke nicht, dass man da pauschal von zu viel Kalorien sprechen kann. Zu viel werden es erst, wenn es mehr sind, als man verbraucht. Die Butter auf einem Brot läge ungefähr in diesem Rahmen. Es wird einen nicht umbringen.
Und wer braucht überhaupt solche Shakes? Abnehmer und Mukkibudenbesucher? Na dann einfach 5 Minuten länger auf das Laufband und dann sind bei einem flotten Lauf die 64 kcal auch wieder weg. Wir haben übrigens früher das Pulver trocken geschluckt. Das war ein Spaß und wenn man dabei ins Lachen kam, war es wie Weihnachten im Schnee.
Du willst ja viele Proteine mit dem Shake aufnehmen und nicht einfach nur möglichst viele Kalorien, aus Fett werden nunmal keine Muskeln und auch wenn du abnehmen willst ist es besser fettarme Milch zu dir zu nehmen. Wenn du ohnehin zu wenig Energie zuführt aber zunehmen willst, dann empfiehlt es sich hingegen Milch mit einem normalem Fettanteil zu verwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155083.html