3D, lohnt sich der Kauf schon?

vom 23.02.2011, 20:16 Uhr

Ich überlege mir, einen Full HD, Full 3D LED Fernseher von Samsung zu holen, aber ich habe bisher noch von keinem einen Erfahrungsbericht bekommen. Lohnt sich das wirklich, jetzt schon einen 3D Fernseher zu holen, oder steckt die Technik noch zu sehr in den Kinderschuhen? Es sind ja erst die ersten Modelle die man im Moment erwerben kann und mich würde es interessieren, ob es bald eine vernünftige Alternative zu diesen hässlichen und unbequemen Brillen geben wird. Hat einer von euch einen 3D Fernseher? Ist der Kauf empfehlenswert? Welcher Hersteller ist gut?

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Zalus,
hier meine Erfahrung.

Ich habe mir vor kurzem den Samsung 55" LED C7700 inkl. dem neuen Samsung BD 3D Player inkl. dem Starter Set (2x Brille + Monster vs. Aliens 3D).
Man kann z.B. auch das normale TV Bild/PS3 uvm in 3D umrechnen lassen. Sieht teils wirklich sehr gut aus, sogar Gran Turismo auf PS3 sieht wirklich realistischer in 3D aus, alleine wegen der Tiefenwirkung, geil.

Fußball HD auf Sky in 3D sieht auch okay aus, aber es ist halt kein richtiges 3D, ich freue mich schon auf die Highlight 3D BD von der WM2010 um mal richtiges 3D Fußball zu testen. Soll ja wirklich genial sein.

55" ist glaub ich schon das min an größe was man für 3D brauch. Darunter macht es glaub ich nicht so den sinn. Aber ich kann mich auch täuschen, konnte noch keinen 40" testen.

Bin eigentlich immer auf der Plasma schiene gewesen, hatte den Pana 46" und war bis dato sehr zufrieden, viele sagten ach hol dir LED oder halt LCD, mein erster war mal ein LCD und war sehr enttäuscht mit dem Gerät, aber der Samsung ist in allen Segmenten einfach genial, Betrachtungswinkel, wirklich guter Schwarzwert, 200Hz (die stell ich aber nur bei Sportsendungen an), Sehr hohe Helligkeit. Es ist wirklich ein sehr gutes Gerät.

Gruß fcnfan :)

» fcnfan93 » Beiträge: 2 » Talkpoints: -0,13 »

Also die Forschung ist auch schon an 3D Fernsehern ohne Brille. Die ersten Modelle wurden auch schon vorgestellt. Kosten aber momentan noch so um die 15000 €. Außerdem muss man frontal vor dem Fernseher sitzen um einen 3D Effekt zu haben. Lohnt sich also momentan noch nicht.

Die aktuellen 3D Fernseher sind natürlich günstiger, aber immer mit der Brille davor zu sitzen, da kann ich mir auch was angenehmeres vorstellen. Außerdem kosten diese Brillen ja auch 100€ pro Stück. Also wird schon mal ein teurer Videoabend, wenn man einige Freunde da hat.

Ich denke, dass man noch warten sollte. Die Qualität von den 3D Filmen ist auch noch sehr unterschiedlich. Den Effekt wie im Kino ist bei den 3D Fernsehern zu Hause noch nicht annähernd zu vergleichen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge