Eintrittspreise und Kosten für Therme Tageskarten
Ich war am Wochenende mit ein paar Freunden in einer Therme bei uns in der nahegelegenen Therme. Wir hatten einen Gutschein mit dem zwei Personen zum Preis von einer zwei Stunden lang die Therme besuchen konnten. Die Saunalandschaft konnten wir allerdings mit diesem Gutschein nicht benutzen. Die zwei Stunden waren wirklich sehr schön, aber leider doch ein bisschen kurz, um alles ausreichend ausprobieren zu können. Auch die Saunalandschaft hätte ich gerne genutzt, aber für einen ausreichenden Saunagang sind zwei Stunden ja auch schon sehr kurz gehalten.
Nun möchten wir gerne noch einmal einen ganzen Tag in der Therme verbringen, dies kostet jedoch 20€ pro Person. Sind diese Preise normal für einen Tagesaufenthalt in einer Therme? Zumal man Essen und Getränke ja noch nicht einmal mit hinein nehmen darf. Die müsste man dann ja noch zusätzlich kaufen.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus, da ich nie besonders oft in solchen Thermen war. Sind die Preise vielleicht auch regional unterschiedlich? Ich würde mich über eure Erfahrungen und die damit verbundenen Kosten sehr freuen.
Doch, 20 Euro pro Person sind für eine Tageskarte in einer Therme ganz normal. Ich habe mich auch mal damit beschäftigt, aber mangels an Gelegenheiten hat es sich noch nicht ergeben, dass wir grossartig irgendwo hinkonnten. Mich interessiert gerade mal, aus welcher Ecke Du kommst, weil Du nach den regionalen Unterschieden gefragt hattest.
Wir waren mal in einer kleineren Therme, aber nur, weil wir schwimmen wollten und nicht die Sauna genutzt haben. Dort wurde aber umgebaut und man konnte auch nicht alles nutzen. Dafür gab es dann einen günstigeren Eintritt. Wir waren etwa 3 oder 4 Stunden dort und haben mit Essen und Getränken etwa 30 Euro für zwei Personen bezahlt.