Sich an einen vergebenen Mann "ranmachen"

vom 23.02.2011, 19:17 Uhr

Eine Freundin von mir wohnt seit gut anderthalb Jahren in Irland. Wer schon einmal in Irland war, weiß, dass die meisten Iren keine Augenweiden sind. Wenn ich mir Fotos von ihr mit ihren irischen Freunden ansehe, muss ich da leider zustimmen. Diese Freundin kommt etwa alle zwei Monate nach Deutschland und da tobt sie sich immer aus, was Sex angeht. Jedes Mal, wenn sie herkommt, ist sie "ausgehungert", hat hier aber zwei oder drei Freunde mit Extras. Allerdings leidet sie trotzdem ziemlich darunter, so lange nicht verliebt gewesen zu sein und keine feste Beziehung gehabt zu haben.

Nun ist vor Kurzem ein junger Franzose für zehn Wochen bei ihrer Gastfamilie eingezogen. Das ist für sie die ideale Abwechslung, vor allem sieht er wirklich ziemlich gut aus. Natürlich will sie sich ihn nicht entgehen lassen und flirtet wie wild mit ihm. Ihr anfängliches Ziel war es, ihn ins Bett zu kriegen. Sie meint, er habe sofort angebissen und sei alles andere als abgeneigt. Es fing harmlos an, indem die beiden jeden Abend kuschelten. Er habe sie auch schon geküsst, allerdings überallhin, außer direkt auf dem Mund. Nun gibt es aber zwei Probleme. Erstens spürt sie nach anderthalb Jahren wieder Schmetterlinge im Bauch und ist wohl gerade dabei, tiefere Gefühle für ihn zu entwickeln. Das ist natürlich insofern schlecht, dass er nur für zehn Wochen in Irland ist und es wohl ungünstig wäre, sich unter den Umständen zu verlieben.

Das zweite Problem ist, dass er in festen Händen ist. Das hat meine Freundin allerdings erst gestern erfahren und fiel aus allen Wolken. In den letzten Tagen habe er alles andere als vergeben gewirkt und seine Freundin auch nicht erwähnt. Jetzt ist meine Freundin etwas verunsichert und weiß nicht, wie sie sich weiter verhalten soll. Er hat gesagt, er vermisse seine Freundin nicht, was mich ja schon stutzig machen würde.

Was würdet ihr an der Stelle meiner Freundin machen? Würdet ihr weiterhin versuchen, ihn ins Bett zu kriegen? Oder würde es euch abschrecken, dass er ja eigentlich eine feste Freundin in Frankreich hat? Was ist in euren Augen moralisch richtig?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde von Ihm ablassen. Einen verheirateten Mann zu verfühern ist meiner Meinung nach das letzte. Zwar gehören dazu immer zwei, aber wenn man mit so einer Absicht so etwas versucht ist das schon sehr unfair. Ich würde mich nie an einen verheirateten Mann ran machen.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mal ehrlich, gehören dazu nicht immer zwei Personen? Wenn er nicht abgeneigt ist und sie Spaß haben will und es von vornherein klar ist, dass sie nicht mehr von ihm will, dann ist es seine Sache, ob er seine Partnerschaft gefährden will. Ich denke, dass er ja auch nein sagen kann, wenn er seine Freundin liebt und sie nicht verlieren will. Sicher ist es nicht die feine Art. Aber sie geht ja nicht fremd, sondern er.

Ich bin da ganz ehrlich. Wenn ich frei bin und ich nur Spaß haben will, dann frage ich nicht danach, ob der Mann vergeben ist. Das muss dieser ganz alleine entscheiden, ob er dann was mit mir anfangen will und er muss es moralisch vertreten. Deine Freundin macht nichts, was falsch ist, sondern der Mann, der vergeben ist. Es gehören immer zwei dazu. Einer der verführt und einer der es mitmacht. Und er muss ja nicht mitmachen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zuletzt geändert von Diamante am 23.02.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Anscheinend beruht das Interesse ja auf Gegenseitigkeit. Der Franzose scheint ja auch nicht von deiner Freundin abgeneigt zu sein. Vielleicht sollte sie mal ganz klar mit ihm reden und ihm sagen, dass sie sich anscheinend etwas in ihn verliebt hat. Sie sieht ja dann wie er reagiert. Ansonsten könnte es passieren, dass beide zwar im Bett landen, daraus aber nicht mehr wird. Und gerade , weil bei deiner Freundin Gefühle im Spiel sind, wäre das ja nicht schön für sie.

Wenn er dann sagt, dass er nichts für sie empfindet und zu seiner Freundin zurückkehren will, dann sollte deine Freundin auf Abstand gehen und ihn lieber vergessen. Das Wichtigste scheint mir erstmal zu sein, dass sie klare Verhältnisse schaffen und dann beide wissen, woran sie eben sind.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Moralisch richtig ist natürlich nur das sofortige Fallen lassen des von dir genannten Austauschschülers. Warum kann man sich ganz leicht verdeutlichen, wenn man sich überlegt wie man es finden würde, wenn der eigene Freund mal so ein kleines Abenteuer einlegen würde. Natürlich nicht sehr gut. Demnach ist es unter Frauen eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass dies nicht geht.

Deine Freundin muss sich allerdings kein Kopf machen, denn die Moral sagt außerdem, dass Er unmoralischer gehandelt hat als Sie. Warum hat der liebe Herr denn nichts von seiner Dame berichtet ? In dem Falle wäre es bestimmt nicht dazu gekommen. Die meisten Frauen halten aus dem einen Grunde schon relativen Abstand zu Männern und somit wäre es unwahrscheinlich, dass er Das nicht absichtlich tat.

Da der Mist schon dampft gibt es keine wirkliche Möglichkeit weiter zu verfahren. Das Beste wäre immer noch es einfach zu lassen. Wenn man jedoch nicht viel Wert auf Moral gibt und im übrigen die Person ohnehin nicht wieder sieht, könnte man auch nach dem Prinzip verfahren :" Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß". Dennoch stellt sich in dem Falle die Frage, warum er überhaupt etwas gesagt hat. Allein dadurch stelle ich schon fest ,das der liebe Herr doch Schuldgefühle haben muss, diese aber überspielt um sich deine "Freundin" nicht entgehen zu lassen.

Fazit: Die Beiden haben beide ähnliche Motive und obwohl es eine dumme Situation ist hat deine Freundin sich in keiner Methode schlecht zu fühlen. Sicher werden jetzt die Frauen schreien, ich bemerke jedoch, dass der Kerl es auch sehr wohl verdient hätte, jetzt fallen gelassen zu werden :-).

Die bescheidene Meinung eines Mannes :D .

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Deine Freundin will sich austoben und ist nur auf Sex aus. Dass da jetzt irgendwelche vermeintlichen Schmetterlinge hochkommen, ist ja gar nicht sicher, also kann man diesen Aspekt noch getrost beiseite lassen und ignorieren. Und das der Franzose eine Freundin hat, ist doch irgendwie unwichtig oder nicht? Ich verstehe das Problem nicht ganz, fürchte ich. Deine Freundin sucht eine Sexbeziehung, der Franzose auch, also wo liegt das Problem? Kann man da nicht einfach ignorieren, dass er eine Freundin hat? Deine Freundin kennt seine Freundin doch gar nicht, die beiden sind sich völlig fremd und sie ist nur auf Sex aus. Da kann es ihr doch herzlich egal sein, ob der Franzose nun vergeben ist oder nicht. Findest du jetzt diese verruchte Vorstellung so unheimlich, dass deine Freundin mit jemandem Sex hat, der seine Freundin hintergeht?

Und wieso macht es dich stutzig, dass der Franzose meinte, er würde seine Freundin nicht vermissen? Vielleicht ist seine ''Rosarote Brille'' Zeit vorbei und er liebt seine Freundin gar nicht mehr wirklich, vielleicht geht sie ihm auch nur fürchterlich auf den Wecker und er genießt die Auszeit. Was daran ist ungewöhnlich? Ich würde mich daran definitiv nicht aufhalten lassen, beide sind doch nur auf Sex aus, also wieso nicht. Die Entscheidung ob das moralisch richtig ist oder nicht, liegt hier nicht bei deiner Freundin, sondern bei dem Franzosen, dem das aber eben scheinbar nichts ausmacht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also von einem Mann, der vergeben ist, sollte man als anständige Frau die Finger lassen. Natürlich gehören immer zwei dazu und vermutlich ist der junge Franzose auch nicht besonders glücklich in seiner Beziehung, wenn er so offen mit deiner Freundin umgeht, aber sie sollte es trotzdem nicht darauf anlegen. Sobald eine Beziehung vorbei ist, kann jeder von beiden machen was er möchte, aber während man noch zusammen ist, sollte man nicht fremdgehen.

Andererseits wird sich der Franzose auch ansonsten nicht besonders zurückhalten und eventuell mit einer anderen Frau schlafen, aber das muss deine Freundin mit ihrem Gewissen ausmachen. Ich könnte es mit meinem Gewissen zum Beispiel nicht vereinbaren, auch wenn ich genau wüsste, dass er dann mit der nächsten schlafen würde.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hätte an ihrer Stelle überhaupt kein großes Interesse mehr an ihm, wenn sie doch weiß, dass er nicht viel von Treue hält. Da kann man sich als zukünftige Geliebte doch schon denken, dass er es mit ihr nicht anders halten würde. Mich würde es also erstens belasten, dass ihm Beziehungen scheinbar nicht sonderlich viel bedeuten und mir nicht erhoffen, dass sich dieser Fakt durch mich ändert.

Zweitens ist es natürlich ein Tabu mit einem vergebenen Mann auszugehen, zu flirten oder gar zu schlafen. Zwar wusste sie es anfangs noch nicht, aber da sie es nun weiß, sollte sie sich zurückziehen und ihn versuchen zu vergessen. Da sie ja eh bald wieder nach Irland fährt, sollte das doch irgendwie möglich sein. Sie würde es ja auch nicht wollen, dass sich jemand an ihren Freund heran schmeißt und der sie hintergeht.

Übrigens finde ich es etwas traurig, dass sie sich scheinbar nur in "schöne" Männer verlieben kann und gleich auf den ersten gut aussehenden Typen losgeht, der sich in ihrer Nähe befindet. Irgendwie finde ich ihr Verhalten fragwürdig und unreif.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Moralisch richtig wäre es natürlich die Finger von ihm zu lassen. Ich kann auch nicht verstehen, was man an so einem Kerl finden kann, der dann noch fremd geht. Da würde es für mich schon zu blöd werden und ich hätte auch Ekel davor ihn an zufassen. Wer weiß mit wie vielen er sich noch nebenbei vergnügt, das kann man ja nie wissen.

Dass er seine Freundin nicht vermisst, finde ich irgendwie amüsant. Welcher Mann würde das schon zugeben? Eine Freundin von mir hatte einmal einen im Urlaub kennengelernt und mit dem auch einige Zeit verbracht. Schließlich war sie in ihn verliebt und er hatte ja gar keine Gefühle mehr für seine "Freundin", die er munter betrogen hat. Als er dann wieder Zuhause in seinem Umfeld war, war sie wieder die große Liebe und meine Freundin kannte er gar nicht. Ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass das bei dem Typen genauso ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Seit wann gibt es in der Liebe Moral? Gut, ich würde mich niemals an die Frau oder Freundin eines Freundes ranmachen, aber ansonsten, Moral?

Ich sehe das Problem eher ein bisschen woanders. Was sagt denn die Gastfamilie zu dieser möglichen amour fou? Ich weiß ja nicht, wie katholisch die Herrschaften sind, aber ich kann mir vorstellen, dass es da Probleme geben kann. Und von daher würde ich davon die Finger lassen. Ich hoffe doch, dass ich das soweit alles richtig verstanden hatte.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge