Toilettenspülung - Problem

vom 23.02.2011, 17:48 Uhr

Seit kurzem hat meine Toilettenspülung ein Problem. Der Spülkasten braucht sehr lange, bis er sich wieder mit Wasser gefüllt hat. Das ging vorher immer innerhalb von ein paar Minuten. Jetzt braucht der Spülkasten über eine Stunde. Es hört sich auch so an, als wenn sich der Spülkasten nur tröpfchenweise füllt.

Der Kasten ist in der Wand eingelassen. Den Spülknopf hatte ich auch schon entfernt, aber viel sehen konnte ich nicht. Woran könnte das liegen, dass die Spülung plötzlich so lange braucht. Ist das nur eine Einstellungssache, oder könnte das ein größerer Defekt sein?

Prizipiell funktioniert sie noch. Es ist nur ein wenig störend, wenn es so lange dauert bis der Spülkasten wieder voll ist. Wenn mal zwei Personen kurz hintereinander die Toilette benutzen wollen, ist das schon ein Problem.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Normalerweise ist da so ein Regler dran, also ein Knopf, den man auf- und zudrehen kann. Kann es vielleicht sein, dass jemand daran gedreht hat und nun nicht mehr so viel Wasser fließen kann? Versuche mal, diesen Knopf etwas weiter aufzudrehen, vielleicht hilft das.

Ansonsten könnte es verschieden Ursachen geben, Vielleicht ist das Rohr irgendwie "verstopft" oder die Wasserpumpe ist defekt, sodass nicht mehr genug Druck da ist, dass genügend bzw. schnell Wasser nachfließt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge