Nokia 5230- lohnt sich der Kauf?
Mein altes Handy scheint sich nun endgültig zu verabschieden so dass ich mich nach einem Ersatz umschauen muss. Bei Aldi gibt es nächste Woche das Nokia 5230 zu einem Preis von 129 Euro. Ich bin durchaus interessiert, würde aber vorher gerne einmal in die Runde fragen was für Erfahrungen mit diesem Gerät bestehen.
Mir kommt es im Prinzip nur auf eine ordentliche Akkuleistung und eine vernünftige Sprachqualität an. Der Hersteller gibt eine Standby-Zeit von 18 Tagen an, ist das in der Praxis wirklich zu erreichen? Ich telefoniere eigentlich wirklich nur selten und achte daher auch nur wenig darauf ob der Akku immer voll ist. Deshalb wäre eine lange Bereitschaftszeit für mich wichtig. Gibt es noch andere Dinge die einem vielleicht den Spaß an der Sache verderben könnte?
Das Handy hat GPS und Navigation sowie die erforderliche KFZ-Halterung, eine 2 GB- Speicherkarte, MP3-Player, ist SIM-frei, Quad-Band, Videoaufzeichnung und 2 MP Digitalkamera sind auch vorhanden.
Mein Freund hatte bis vor kurzem dieses Handy. Er hat es nicht verkauft weil er unzufrieden war, sondern weil er einfach noch einmal ein anderes wollte. Die Akkulaufzeit war ungefähr eine Woche. Wobei man dazu sagen muss, er hat regelmäßig SMS geschrieben. Die Netzsuche beeinflusst die Akkulaufzeit ja auch noch zusätzlich. Ob die 18 Tage jetzt realistisch sind kann ich nicht beurteilen, aber ich denke eine Woche ist nicht schlecht. Vielleicht hält er bei dir ja auch länger, wenn du sagst du machst nicht viel mit dem Handy. Mit der Sprachqualität und der Bedienung des Touchscreen war mein Freund ebenfalls zufrieden. Er hat nichts auszusetzen an diesem Handy und würde zum Kauf raten wenn ihn jemand fragen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155040.html