Wofür Neustart eines Handys und welche Tastenkombination?
Ich hatte früher ein Nokia Handy bei dem man eine bestimmte Tastenkombination eingeben konnte, um einen Neustart zu erzwingen. Das Handy schaltete sich kurze Zeit aus, der Bildschirm wurde schwarz und dann musste man erneut den Pin eingeben. Die Tastenkombination erhielt Zahlen und auch Sonderzeichen. Weiß jemand was ich meine und kennt jemand diese Kombination? Was bewirkt dieser Neustart?
Also die Tastenkombination kenne ich leider nicht. Aber viel einfacher ist es doch das Handy aus und wieder einzuschalten. Es startet doch so dann auch neu. Ein Neustart bewirkt wie auch am PC, dass die Programme wieder neu geladen werden. Manchmal ist auch bei Handys ein Neustart nötig, damit es wieder vernünftig läuft.
Das ist eine sehr logische Funktion. Die Tastenkombination würde mich trotzdem interessieren. Ich fand es sehr amüsant wenn nach der letzten Taste plötzlich das Handy wie von Geisterhand ausging und sich automatisch wieder startete. Die Möglichkeit die du hier vorschlägst ist natürlich auch durchführbar.
Mit solchen Tastenkombinationen kann man ein Handy neu booten. Diese Funktion ist schon sinnvoll, wenn sich nichts mehr tut. Man muss dann in der Regel nicht das Handy ausschalten (was manchmal nicht mehr funktioniert, wenn es sich richtig festgefahren hat) und dann wieder anschalten oder aber eben alternativ den Akku rausnehmen.
Eine allgemeingültige Kombination gibt es allerdings nicht. Selbst bei den Nokia-Handys hat so ziemlich jedes Handy eine andere Kombination. Allerdings kann man diese heute ja recht schnell im Internet recherchieren.
Für ein Softwarereset kannst du folgende Tastenkombination verwenden. *#7370# - das Gerät startet dann einmal neu und du kannst es wieder ganz normal in Betrieb nehmen. Für einen Hardwarereset (Werkseinstellung) kannst du dann *#7780# eingeben, das Gerät startet neu und die Daten sind in dem Fall alle gelöscht, bis auf die, die auf der Speicherkarte gespeichert worden sind.
Die GSM-Codes funktionieren auf jeden Fall. Aber macht vorher bitte eine Datensicherung, nicht dass ggf. doch mal Dateien oder Daten beim Software- oder Hardwarereset gelöscht werden. Dafür übernehme ich keine Garantie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-155037.html