Irrfahrt einer Katze

vom 21.02.2008, 15:43 Uhr

USA: Was der Katze "Meatloaf" passierte, ist wirklich unglaublich.

Sie war auf der Suche nach einem schönen kuscheligen Plätzchen und machte es sich in einem offen stehenden Schrank bequem. Dumm nur, daß sich der Schrank in einem Trasportcontainer in einem Lagerhaus befand wo er kurz darauf mittels eines Sattelanhängers auf Reise ging. Der Umzug ging von Florida nach Phoenix, Arizona. Drei Wochen lang verbrachte das arme Tier eingesperrt in dem Container, bis sein Miauen von einem Arbeiter gehört wurde. Erstaunlicherweise ging es Meatloaf gut, nur hungrig und durstig war er.

Eine Tierschutzorganisation kümmerte sich um den Stubentiger und stellte Kontakt zum Ausgangsort in Florida her, genauer gesagt zum Wohnungsverwalter. Dieser konnte sich noch an Plakate erinnern, auf denen von einer vermißten Katze die Rede war und so konnte Meatloaf wieder nach Hause fliegen.

Das ist wirklich eine Story, wie man sie sonst nur aus Filmen kennt. Ich frage mich, wie die Katze so lange ohne Nahrung überleben konnte. Aber wer weiß, vielleicht hatten sich in diesen Container ja auch Mäuse verirrt, die sie fangen konnte. Jedenfalls hat sie wirklich viel Glück gehabt.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Oh Gott die arme Katze.
Aber wie es ja so schön heisst, eine Katze hat Sieben Leben.
Das ist schon erstaunlich was Katzen so alles durchmachen. Vorallem diese Katze ist ja selbst schuld :-) Mein Kater ist auch so ein Kandidat. Sowas von Neugierig, der geht halt überall bei. Vorallem wenn ich vom Einkaufen komme, die Tüten sind immer zuerst dran. Aber so solls ja auch sein, Hauptsache ist, das es der Katze die diese lange Reise hintersich hat gut geht.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hat die Katze ein Glück das die nicht verhungert oder verdurstet ist. Und natürlich die besitzer oder Wer auch immer. Es gab mal ne katze die ist durch die ganze USA gelaufen um wieder nach hause zu kommen nachdem die Familie sie im Urlaub vergessen hatte. Katzen sind nich doof!

mfg julian

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »

Schöne Geschichte, da haben sich die Besitzer sicher gefreut, als ihre Katze nach ner halben Weltreise wieder sicher daheim war.
Könnte mal bei uns passieren, bei uns latschen viel zu viele von den Viechern rum, dann wär wenigstens ne Zeit lang Ruhe. :wink:

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »

Katzen halten erstaunlich viel aus (und irgendwie sind sie oft selbst schuld wenn ihnen was dummes passiert). Die Katze einer Nachbarin von mir war auch mal 3 Wochen verschwunden - wohl irgendwo eingesperrt - und man hatte schon alle Hoffnung aufgegeben die wiederzusehen.

Aber eines Tages stand sie total abgemagert maunzend vor der Türe der Nachbarin, hat erst mal was getunken - 2 Dosen katzenfutter verputzt und sich dann schlafen gelegt.

Laut Tierarzt ging es ihr bis auf die Unterernährung gut. Sie hat ein paar Vitamine verschrieben bekommen und war ziemlich schnell wieder die Alte bis auf die Tatsache das die seither keine geschlossenen Türen mehr ausstehen kann.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da hat ja unser Kater mal richtig Glück gehabt: der ist nämlich mal in die Fahrerkabine des LKW eines Lieferanten geklettert während alle anderen mit dem Abladen beschäftigt waren. 5 km weiter (im nächsten Ort bei der nächsten Lieferung) wurde unser Kater bemerkt und vom Fahrer wieder zurückgebracht. Der Fahrer hat natürlich ein kleines Dankeschön bekommen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge