Suche Sofort-Gewinnspiele Online
Ich suche Online Gewinnspiele wo man sofort etwas gewinnen kann. Es gab früher so etwas recht häufig da wurde sofort angezeigt ob man etwas gewonnen hat und erst dann musste man erst seine persönlichen Daten Preis geben. Heutzutage muss man ja meist erst mal seine persönlichen Daten irgendwo angeben und es stecken nicht einmal Preise dahinter sondern es geht wirklich nur um die Daten.
Ich denke mal, dass es mittlerweile nicht mehr viele Internetseiten gibt, wo man gleich erfährt, ob und was man gewonnen hat, bevor man seine Daten eingetragen hat. Wo soll denn da der Sinn liegen? Bei den Online-Gewinnspielen handelt es sich doch eh zu 99% um Abzocke. Man ist doch nur daran interessiert, an deine Daten zu kommen. Diese werden dann weiter verkauft, so dass du schon bald jede Menge Werbung bekommst. Bestenfalls landet die Werbung nur im Email Postfach. Es kann aber auch passieren, dass du mit Werbung in deinem Briefkasten bombardiert wirst.
Daher würde ich dir empfehlen, von solchen dubiosen Gewinnspielen Abstand zu nehmen. Nur in den seltensten Fällen dürftest du das Glück haben, irgendeine Kleinigkeit zu gewinnen. Und da steht der Aufwand dann in keinem Verhältnis zum Nutzen. Eine Möglichkeit, an solche Gewinnspiele zu kommen, sind die sogenannten Paidmailer, die dir Werbung für irgendwelche Gewinnspiele fast täglich zukommen lassen. Aber man sollte wirklich Vorsicht walten lassen, da man nie so genau weiß, worauf man sich einlässt. Zu verschenken hat nämlich niemand etwas.
Ich selbst mache grundsätzlich bei keinem dieser Gewinnspiele mit, da es mir zu riskant ist. Es geht ganz schnell, dass man dann ein Abonnement oder irgendeine gekaufte Dienstleistung am Hals hat, die man dann nur ganz schwer wieder los wird. Manchmal reicht da schon die IP-Adresse, um ausfindig gemacht zu werden. Auf jeden Fall sollte man ganz genau das Kleingedruckte lesen, wenn man sich an einem Internetgewinnspiel beteiligt. Die Zeit muss man sich dann einfach mal nehmen.
Ich würde auch extrem vorsichtig sein im Umgang mit Gewinnspielen im Internet. Denn kaum wird einfach mal so aus Großzügigkeit etwas verschenkt. Viel mehr sind diese Anbieter darauf fixiert, an persönliche Daten ranzukommen für dubiose Zwecke und es wird mit allen Mitteln versucht, möglichst viele Menschen durch attraktive Preise anzulocken. Also vorsichtig sein Leute.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154995.html