Erfahrungen und Erlebnisberichte zur Westfalentherme

vom 22.02.2011, 17:17 Uhr

Wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, war ich am Wochenende mit ein paar Freunden in einer Therme. Nun würde ich gerne wieder eine Therme besuchen und habe mit meinem Freund zusammen auch noch einen Gutschein für die Westfalentherme in Bad Lippspringe, mit dem 2 Personen zum Preis von einer einen Tagesaufenthalt nutzen können. Die Therme und die Saunalandschaft stehen dann den ganzen Tag zur Benutzung. Das ist natürlich sehr günstig und wir würden das Angebot gerne nutzen, jedoch schreckt uns ein bisschen ab, dass die Therme plötzlich überall, auch bei Groupon und in verschiedenen Tageszeitungen, diese Gutscheine verteilt.

Auch die Bewertungen im Internet sehen nicht gut aus, demnach soll die Therme seit den 80er Jahren nicht mehr saniert worden sein. Im Internet sieht die Seite im Gegensatz dazu aber sehr ansprechend aus und auch die Fotos sind gar nicht so schlecht. Natürlich kann man mit Fotoshop viel machen, aber auch nicht alles wegretuschieren, also irgendwas muss an der Therme ja doch dran sein. Auf der Website steht auch, dass zurzeit Umbauarbeiten erfolgen, ich möchte jedoch entspannen und nicht die Hälfte der Angebote nicht nutzen können, weil diese gerade saniert werden.

War also jemand von euch schon mal in dieser Therme, am besten in näherer Vergangenheit und kann mir etwas über den Zustand sagen? Ich möchte ungern 50km da hin fahren, um dann festzustellen, dass das ganze Gebäude meinen Vorstellungen nicht entspricht. Wenn ihr da wart, wart ihr auch saunieren oder nur in der Therme? Ist das Personal freundlich? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure persönlichen Erfahrungen hier posten könntet.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.07.2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Diese Therme liegt nicht weit von meinem Heimatort entfernt und grade als ich noch jünger war, waren wir mir der ganzen Familie immer sehr oft da. Auch in den letzten Jahren war ich öfter mal da (in den letzten 2 Jahren allerdings nicht), genauso wie meine Schwester mit ihrer Familie. Wenn mal wieder ein Badeausflug ansteht, ist die Therme in Bad Lippspringe immer das erste Ziel.

Dass die Therme seit den 80ern nicht mehr saniert worden sein soll, hätte ich jetzt noch nie gehört und mir wäre das auch noch nie bisher aufgefallen, dass dort irgendwas zerfällt oder ähnliches. Grade der Saunabereich gefiel mir immer sehr gut und man hat viele Möglichleitem zum saunieren. Auch die Therme an sich gefällt mir gut. Es gibt 2 lange Rutschen, ein Aussenbecken, einen "Strudel" und ein Becken zum Schwimmen. Es ist eigentlich für jeden was mit dabei.

Zum Personal kann ich gar nicht soviel sagen, da ich mit diesen selten in Kontakt getreten bin. Ich kann dir nur sagen dass das Personal im Restaurant recht nett ist und ich da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Ob diese Therme nun deinen Ansprüchen entspricht und es sich für dich lohnt 50km weit zu fahren kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich kann sagen, dass ich bisher dort keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und immer viel Spaß dort hatte.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge