Gelbe Zähne nach dem Kaffeetrinken

vom 21.02.2011, 21:55 Uhr

Nachdem ich Kaffee getrunken habe, habe ich oft einen gelblichen Schmelz auf den Zähnen, den man quasi abkratzen kann. Das empfinde ich als sehr störend, besonders wenn ich morgens schon Kaffee trinke und dann den ganzen Tag mit diesem störenden Zeug auf den Zähnen herum laufe. Kann mir jemand sagen was das ist? So früh am Morgen kann sich da ja eigentlich noch nicht so viel auf den Zähnen abgelagert haben, dass der Kaffee es gelb färben könnte, oder?

Dieser Effekt tritt sogar auf nachdem ich Cappuccino getrunken habe, an dem starken Kaffee kann es also nicht liegen. Was kann ich den am Tag gegen dieses unangenehme Problem tun, denn oft komme ich bis abends nicht nach Hause. Kaugummi hilft da nicht, das habe ich schon ausprobiert und den ganzen Tag möchte ich meine Zahnbürste und Zahnpasta auch nicht mit mir herum tragen, um mir bei jeder Gelegenheit die Zähne zu putzen. Dieses Problem muss doch noch jemand außer mir haben, oder?

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.02.2011, 00:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ist es erst vor kurzer Zeit aufgetreten oder hast du dies schon länger? Und geht es dann beim Zähneputzen weg? Wenn es sich nämlich auch beim Zähneputzen nicht wirklich entfernen lässt, so würde ich dir mal raten eine etwas stärkere Zahnbürste zu benutzen. Möglich ist es auch, dass du einfach nicht Kaffee oder ähnliches verträgst. Eventuell liegt es am Koffein.

Ich denke, da kann es sehr viele unterschiedliche Gründe geben, dass musst du eben ausprobieren oder am besten dein Zahnärztin fragen. Ich würde dir im letzteren Fall raten, dann mit dieser Verfärbung beziehungsweise mit diesem Schmelz dahin zugehen und fragen, ob sie sich das kurz mal anschauen kann. Natürlich kannst du auch die Symptome einfach behandeln, jedoch wäre es sinnvoller, wenn du eher die Ursache findest, um dann diese zu behandeln. Sonst wirst du es nicht los.

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge