Luftgewehrschießen, was sind eure Ziele?
Ich schieße hinter dem Haus manchmal mit meinem Luftgewehr. Ich wohne an einem Hang, wodurch die Kugeln im Boden verschwinden, ohne jemanden verletzen zu können. Ich habe früher immer Streichhölzer auf einer Leiste geklebt und versucht diese zu treffen. Dann habe ich Kronkorken genommen und sie mit Fäden an die Büsche gehangen. Vor allem wenn ein bisschen Wind ging war es schwer die Ziele zu treffen. Welche Ziele stellt ihr auf wenn ihr mit dem Luftgewehr schießt?
Wir hatten ein Vorfahrtsschild am Ende der Straße - gefühlte 90 Meter Entfernung. Das Ding konnte man mit der Mütze auffangen. Möglicherweise hatte mein Vater da was gepimpt am Gerät. Letztlich gab es höchstens mal Kratzer im Lack. Ansonsten im Garten auf die Scheibe.
Ich persönlich bin passionierter Sportschütze, allerdings besitze ich keinen so großen Garten, der auch nicht in einer für das Schießen guten Lage ist. Das heißt unser Garten ist zu klein und wenn eine Kugel den Garten verlässt, kann schnell etwas ungewolltes und gefährliches passieren.
Ich schieße immer auf einer Schießanlage. Dort schieße ich unter anderem auf die dafür angefertigten Scheiben. Allerdings besitze ich auch zehn kleine Walzen aus Metall. Diese kann man nebeneinander oder übereinander, ähnlich wie die Dosen beim Dosenwerfen, aufstellen und abschießen. Das macht sehr viel Spaß. Ab und zu, das aber eher selten, schieße ich auch auf bewegliche Ziele. Diese laufen an einem Band am Ende der Schießanlage vorbei und man muss versuchen diese zu treffen. Da der Aufbau dieser Anlage aber etwas aufwändiger ist, lasse ich das meistens sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154904.html