Wasser aus Plastikflaschen schmeckt süß
Ich habe neulich, entgegen meiner Prinzipien eine Plastikflasche gekauft. Ich hatte das Gefühl, dass das Wasser total süß schmeckte, obwohl es ganz normales Wasser war, ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Es enthielt auch keine Aromen oder Süßstoffe. Woran könnte das liegen? Eingebildet habe ich mir das nicht, meine Freundin hatte, unabhängig von meiner Einschätzung, das gleiche Gefühl.
Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass du eine andere Sorte gekauft hast. Ich denke nicht das es daran lag, dass du eine Plastikflasche anstelle einer Glasflasche gekauft hast. Ich könnte mir sogar vorstelle, dass die Veränderung durch eine Plastikflasche eher negativ schmeckt als süßlich.
In vielen Fernsehsendung wurde aber auch schon getestet, ob man einen Unterschied zwischen einer Plastikflasche und einer Glasflasche erkennen kann. Das Ergebnis allerdings war, dass sich dabei um rein subjektiv wahrgenommene Unterschiede handelt. Objektiv gesehen schmeckt beides gleich.
Ich habe sogar letzte Woche Wasserflaschen gekauft , die sehr salzig schmeckendes Wasser enthielten. Ich denke, es hängt nicht nur von der Marke ab. Denn ich habe jetzt öfters Wasserflaschen von diesem Hersteller gekauft und da schmeckte das Wasser mal normal neutral und mal salzig.
Wenn es eine günstige Plastikflasche aus dem Discounter war, dann könnte es natürlich an der Flasche liegen. In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass die Stiftung Warentest Mineralwasser aus Plastikflaschen getestet hat. Einige der Mineralwasser haben nach dem Stoff geschmeckt, aus dem die Flaschen hergestellt werden. Das könnte den süßlichen Geschmack bei dir verursacht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154903.html