Piloten verschlafen Zielflughafen
Die Crew eines Fluges zwischen zwei Hawaii-Insel hat ihr Flugziel einfach verschlafen. Die Piloten flogen für die Fluglinie "Go!". Sie flogen in der vergangenen Woche rund 25 Kilometer über den Zielflughafen Hilo auf der Insel "Big Island" hinaus.
A usserdem hätten sie auf der Strecke Honolulu-Hilo rund 25 Minuten lang auf Fragen der Fluglotsen keine Reaktion gezeigt. Die Piloten drehten schließlich um und landeten sicher in Hilo. Die Luftaufsichtsbehörde FAA wird nun prüfen, ob die Piloten eingeschlafen sind.
Lieben Gruß, Jmlsi
Hallöchen,
Na, da fühlt man sich doch gleich viel besser,wenn man das nächste mal in ein Flugzeug steigt. Ist schon unmöglich was da teilweise in der Luft vor ich geht und wie nachlässig manche Piloten damit umgehen. Gerade als Pilot hat man so extrem viel Verantwortung für so viele Menschen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mal mit solchen Leuten fliege wird mir ganz anders. So kommt es eben auch zu Flugzeugunglücken. Da hatten die Quasi richitg Glück.
LIebe Grüße
winny
Der Flug war zwischen zwei Hawaii-Inseln? Der Flug müsste doch eigentlich recht kurz sein. Wie kann man in der Zeit als Pilot einschlafen, und es müsste ja auch noch ein Co-Pilot an Bord gewesen sein, ist der etwa auch eingeschlafen? Ist ja irgendwie schwer vorstellbar.. Würde mich mal interessieren, was da genau geschehen ist.
Wieso sollte es denn sooo schwer vorstellbar sein? Ihr meint doch nicht im Ernst das dies der erste Flug der Piloten war. Ich hab einen Bekannten, der arbeitet bei der Lufthansa und die arbeiten nicht mal eben ne Stunde und haben danach ewig frei. Meistens fliegen sie über 24 Stunden und das dann mal jemand einschläft kann doch wohl jeder verstehen.
Ich will das Verhalten nicht rechtfertigen, klar hätte viel passieren können, aber man sollte sich nicht allzu stark gegen die Piloten äußern, sondern eher über die zuständige Fluggesellschaft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15490.html