Die schrecklichste Musik, die ihr je daheim gehört habt
Hallo,
der Musikgeschmack ändert sich ja im Laufe unseres Lebens (Gott sei Dank). Jeder von uns hat sicherlich mindestens eine Leiche im Keller, was den Musikgeschmack von früher angeht. Bei mir war es glaub "Aqua" mit "Barbie Girl" und "Dr. Jones" . Wie ist es bei euch?
Die Backstreet Boys und Aaron Carter sind solche Charaktere, die ich auch lieber unter den Teppich und aus meinem Leben kehren würde. Ganz schlimm war auch die Aggro-Möchtegern Hiphop Phase mit 14 oder 15 Jahren. Erinnert mich nie nie wieder daran
In den 80ern war ich Fan von David Hasselhoff - aber nicht nur als Darsteller bei Knight Rider. Entsprechend wurde ich auch mit Musik von ihm ausgestattet und die Alben liefen bei mir zu Hause auf und ab. Heute würde ich Hasselhoff unter keinen Umständen mehr hören wollen.
Also ich fand als Kind den "Rolfs Zuckowski" genial, weil der immer so schön gesungen hat und für ein Kind ist das natürlich das Größte. Auch Benjamin Blümchen und seine Weihnachtsgeschichte war natürlich der Hit in meinem Regal. Später war es dann Blümchen oder Lucy Electric, Aqua mit Barbie Girl war übrigens auch dabei.
Das wurde meistens den ganzen Tag rauf und runtergespielt aber heutzutage ist mir das eigentlich nicht peinlich, denn jeder Lebensabschnitt hat so seine Seiten die einem später nicht mehr gefallen. Was hattet ihr den für "Leichen im Keller als ihr noch jung wart ?.
Meine Leiche ist ebenfalls im Hip Hop Genre zu finden, obwohl ich mittlerweile feststellen konnte, dass es dort auch sehr gute Künstler gibt. Bei meinen Leichen handelt es sich im Konkreten um Eminem, der mir nur noch auf manchen ft. Alben sympathisch ist. Ansonsten will ich den gar nicht mehr sehen . Weiterhin bereue ich sehr meinen Konsum von Billy Talent, da er sich als die Inkarnation allen Mainstreams herausgestellt hat.
Wat denn? Keine Bilder, kein Sound? Also ich fand die Bay City Rollers total geil. Bye, Bye Baby! Ehrlich gesagt, gar nicht so übel, da könnte man glatt wieder was draus machen. Und dann war da noch meine erste Platte: Boney M. und ich hatte nicht mal einen Plattenspieler. Und nach 1980 da kam nicht mehr viel. Da waren der Grunge mit all seinen Strömungen, im Jazzbereich hat sich sehr viel getan in Richtung Populär Jazz, vor allem aus den nordischen Ländern, in der Country Music hat sich enorm was entwickelt in Richtung Rock und Pop. Der Rest ist heute nur noch breiige Masse. Viel Quantität, wenig Qualität. Oder sagen wir, die Qualität gibt es, aber sie ist schwierig zu entdecken.
Ansonsten keine Leichen im Keller, ich hatte schon immer einen sehr guten Musikgeschmack - ja Entschuldigung, kann ich ja nichts für.
Die Musik der 90er sind generell schlimm. Eine dunkler Fleck in der Musikgeschichte, wenn man mich fragt
Ganz vorne dabei wären: Backstreet Boys, von denen ich nie ein Fan war oder Britney Spears.
Aus heutiger Sicht finde ich Elektro eher suboptimal. Als ich mit meinem Ex-Freund zusammen gewohnt habe, musste ich mir sehr oft jegliche Form von Elektromusik antun. Da ich aus der Rock- Ecke komme, war das für mich wie eine Folter Vor allem verbreitet sich diese Art von Musik wie ein Lauffeuer. Ich habe bemerkt, dass immer mehr junge Leute aus meiner Heimatstadt diese Art von Musik bevorzugen.
Auch wenn man den Wandel in der heutigen Popindustrie begutachtet, stellt man eine deutliche Tendenz zu elektronischer Musik fest. Selbst die einstigen harten Rapper oder die Künstler die aus dem Hip Hop Bereich kommen, setzten oft auf elektronischer Musik. Bestes Beispiel wäre für mich das neue Lied von den Black Eyed Peas "Time of my life". Ich meine, das Original ist ja schon nervig, aber die Coverversion, unterlegt mit heftigen Beats, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ehrlich gesagt stehe ich heute erst Recht zu meinen Kindheits-Sünden. Ich mag mir heute noch genau so gerne hin und wieder den Kram aus den 90ern anhören, wie damals. Genau so gerne höre ich aber auch Musik bis weit vor meiner Zeit aus den 70ern und 80ern. Ich bin generell nicht abgeneigt, was meinen Ohren gefällt und wozu man einigermaßen im Takt mitklopfen kann, kann ich heute noch genau so gut hören wie einst.
Wirklich grausig empfinde ich nur Dinge, die ich auch früher schon absolut nicht hören konnte. Da zähle ich z.B. den ganzen deutschen Schlager drunter. Auch der deutschsprachige Getto-Hihop ist absolut unterste Schublade. Da höre ich mir doch lieber 100.000 mal Schnulzen-Boygroups an statt ich-fi**-deine-mudda-Lieder.
Und wen ich vor Allem gefressen habe ist Andrea Berg. Wie meine Cousine die seit 30 Jahren Tag ein, Tag aus hoch und runter hören kann ist mir ehrlich gesagt bis heute ein ungeklärtes Rätsel.
Die grauenhafteste Musik die ich früher einmal gehört habe war von Modest Mussorgsky, und zwar „pictures at an exhibition“ oder „Bilder einer Ausstellung“.
Damals war ich noch recht jung und lebte in der DDR. Wenn es Westschallplatten gab und man gerade dazu kam dann wurde die sofort gekauft ohne groß nachzufragen um was für Musik es sich da gerade handelte. Ich hatte nur den Titel gesehen als mein Vorgänger die Platte unter dem Ladentisch gezogen bekam und die wollte ich dann auch haben. Ich hatte allerdings eher die Fassung von Emerson, Lake & Palmer im Kopf. Zu Hause hatte ich dann voller Vorfreude die Schallplatte aufgelegt und den Schallplattenspieler voll aufgedreht, es war einfach grauenhaft. Wer einmal eine moderne Komposition erlebt hat der weiß wirklich wie ich mich gefühlt habe. Neben der grauenhaften Musik, so eine Mischung aus Beckenschlägen und Motorenlärm, kam noch die Enttäuschung über den Fehlkauf.
Es handelt sich bei diesem Musikerlebnis zwar nicht um die in den anderen Beiträgen beschriebenen Jugendsünden wie Modern Talking oder den Backstreet Boys , aber das war mit Abstand die grausamste und schrägste Musik die ich je zu Hause gehört habe.
Die Musiksünde meiner Jugend war eindeutig die Kelly Family. Ich hatte eine Phase, in der ich absolut jedes Album besitzen wollte und hatte am Ende eine recht ansehnliche Sammlung von Kelly Family CDs.
Eine weitere meiner Jugendsünden waren die Backstreet Boys und Blümchen. Auch von diesen Interpreten hatte ich jedes Album. Diese Alben habe ich auch heute noch im Regal, auch wenn ich sie wahrscheinlich nie wieder anfassen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154898.html