Die schrecklichste Musik, die ihr je daheim gehört habt

vom 21.02.2011, 20:08 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Musiksünden als Leichen im Keller liegen habe, da bin ich relativ offen. Als Teenager habe ich nur Klassik und Filmmusik gehört, dass hat sich auch einfach so ergeben, weil ich vorher schon als Kind sehr früh damit angefangen habe, auch viel im Orchester gespielt habe und es mir sehr viel besser gefallen hat, als der ganze Mainstream, was man so an Musik findet. Alternativ habe ich auch gerne Rock und Grunge gehört, da gab es Bands wie Nirvana und Nightwish, aber das würde ich auch heute nicht als Sünde bezeichnen, zu dieser Musik stehe ich, dass ist nichts schlimmes. Schlimm wäre für mich die ganze Arschwackelmusik, Discoschrott, Heulbojen und Rap, HipHop. Sowas tue ich mir aber nicht an.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir sieht es sehr ähnlich aus wie bei Fenni: Eminem habe ich auch einmal gehört, bevor er in Europa seinen wirklichen Durchbruch hatte (das dürfte schon 8 oder 9 Jahre her sein), Billy Talent ebenfalls. Oft ist es so, dass ich eine Band höre, dann jedoch ein Album rausgebracht wird, das nur eins ist: Mainstream. Von solchen "Musikern" wende ich mich sogleich ab. Aus diesem Grund halte ich auch Chartmusik für lächerlich, weil diese einfach nur lieblos komponiert ist, um möglichst viel Geld zu generieren. Bushido, Sido o.ä. habe ich nie gehört, teilweise hatte ich aber schon Phasen, in denen ich tierisch viel Emocore und andere "Schrei-Musik" gehört habe. Im Nachhinein kann man über solche Fehlgriffe in das Plattenregel aber nur lachen :)

» DerDude » Beiträge: 43 » Talkpoints: 22,58 »

Also dass ich damals zur Generation Techno gehört habe, dazu stehe ich noch heute. Das war eine geile Zeit und hat echt Riesenspaß gemacht, die Raves und die Paraden in Berlin und Hannover. Auch wenn Techno sicher nicht die Anspruchsvollste aller Musikrichtungen ist, Stücke von Marusha, Westbam oder RMB höre ich auch heute noch gern ab und zu in Erinnerung an die "guten alten Zeiten". :D

Etwas schämen würde ich mich sicherlich über eine Maxi-CD von Matthias Reim "Verdammt ich lieb Dich" aus meinen frühen Teenagerjahren. Das würde ich mir heute wirklich nicht mehr geben. Auch eine CD von den Vengaboys (falls die noch wer kennt) gehört zu den Anschaffungen, auf die ich besser verzichtet hätte. Für Musik, die man dagegen im Kindesalter gehört hat, braucht man sich aber meiner Meinung nach nicht zu schämen. In ganz jungen Jahren findet man doch meistens die Musik gut, die auch die Eltern hören und hat noch keinen eigenen Musikgeschmack. Als Erst- oder Zweitklässler fand ich auch noch Schlagerstars wie Howard Carpendale oder Roland Kaiser gut, weil meine Eltern sowas immer gehört haben. Oder so in der dritten oder vierten Klasse habe ich damals Klaus und Klaus mit "An der Nordseeküste" hoch und runter gehört. Wie gesagt, dafür würde ich mich aber nicht schämen, als Kind darf man sowas gut finden...!

» SirOliver1974 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,57 »

Also ich höre hin und wieder immer noch einige Lieder von Aqua. Ich finde die Band war einfach lustig und ich stehe auf solche elektronische Musik.

Die schlimmste Musik wo ich früher gehört habe, war denke ich meine Punkmusik Zeit. Ich habe von jedem Musikstil mal eine Zeit lang viel gehört. Das aller peinlichste Lied war aber dieses Katzenklo Lied. Ich weiß leider den Interpreten nicht mehr, aber es ist irgendein mittlerweile schon älterer Komiker. Es geht ungefähr so "Katzenklo, Katzenklo ja das macht die Katze froh." Das habe ich als Kind immer mitgesungen.

Wenn ich daran heute nur denke, ist das echt schrecklich. Da fand ich meine Backstreet Boys oder Rockzeit noch um einiges besser.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Vater hatte so eine Kirchenmusik. Es hat sich so angehört als würde ich gleich sterben. Er hat sie toll gefunden. Meine Mutter hat sie dann weggeschmissen. Meine beste Musik weiß ich nicht. Die 80ger waren die besten finde ich. Dazu habe ich c.a. 1000 Lieder auf meinem IPod Touch. Ist echt schrecklich welche Musik manche mögen.

» Ich2000 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,62 »

Oh weh, ich hatte da in meiner Jugend wirklich so einige Sünden. Zuerst war ich ein großer Fan der Backstreet Boys, was mir heute doch einigermaßen peinlich ist. Danach war ich dann Fan von Daniel Küblböck und das ist mir bis heute noch sehr peinlich.

Ich hatte Alles von ihm, sogar sein Buch und sein Album. Aber mir war es später so peinlich, dass ich alles weggegeben habe. Aus meiner Backstreet Boys Zeit habe ich noch alle Alben, Poster etc., weil mir das nicht so schrecklich peinlich war, wie der Küblböck.

Immer wenn ich heute alte Beiträge von dem sehe, merke ich, wie ich anfange mich zu schämen :oops:

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die ganze Volksmusik und Schlager gehen meiner Meinung nach gar nicht, aber ich bin da wohl auch die falsche Zielgruppe. Zudem hasse ich Lieder, die man erst ab einer bestimmten Promillegrenze ertragen kann. Die Interpreten haben meiner Meinung nach für so einen Mist gar kein Geld verdient.

Die Poplieder, die immer gleich klingen sind auch nicht so mein Fall, genauso wenig wie Teenie-Stars á la Justin Bieber oder damals Tokio Hotel. Zum Glück sind die auch genauso schnell weg, wie sie kommen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir im Moment keine einzige Band einfällt, die ich mal gehört habe und jetzt auf keinen Fall mehr hören würde. Natürlich gibt es die eine oder andere Band, die ich nicht mehr so gerne höre wie früher, aber es ist nicht so, dass ich jetzt sagen würde, dass ich diese Bands niemals mehr hören könnte.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zu dem Thema fallen mir eigentlich nur meine Schallplatten und Kassetten mit Kinderlieder ein, aber die würde ich nun nicht als musikalische Leichen in meinem Keller bezeichnen. Zum einen ist es mir nicht peinlich, dass meine liebste Schallplatte früher von den Schlümpfen war, bevor es diese Techno Versionen gab, und zum anderen hat man im Kindergartenalter ja in dem Sinn auch noch keinen eigenen Musikgeschmack. Ich habe jedenfalls mehr oder weniger das gehört, was andere für mich ausgesucht haben.

Ansonsten habe ich aber noch fast alles an Musik, was ich seit meiner frühen Jugend gehört habe. Die Musik, die ich aussortiert habe, habe ich nicht wegen der Musik an sich aussortiert, sondern, weil sie auf Kassetten war und weil ich, seit ich ein neues Auto habe, nirgends mehr die Möglichkeit habe Kassetten zu hören. Alle Schallplatten und CDs besitze ich aber noch und ich höre diese Sachen auch immer noch hin und wieder gerne.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich, dass ich früher total viel Schwachsinn gehört habe. Eine kleine Auswahl folgt: Ashley Tisdale, Miley Cyrus und alle anderen Ziegen, die noch zu der Sorte gehören. Wenn ich mir die heute anhöre, dann könnte ich mich erbrechen und ich kann nicht glauben, dass ich mir das früher wirklich mal angehört habe.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge