"Tupper"-Party für Schminke - Anbieter gesucht
Hallo,
zur Zeit arbeite ich ein wenig an meinem Look. Ich möchte mich mehr mit neuen Frisuren und auch mit neuen Schmink-Techniken auseinandersetzen. Hierbei ist es natürlich wichtig sich gut beraten zu lassen, welche Schminke zu einem passt, und sich vielleicht auch den ein oder anderen Styling-Tipp geben zu lassen.
Bisher hatte ich mir gedacht, mich vielleicht direkt im Kaufhaus oder bei meinem Friseur beraten zu lassen, aber ich glaube da wird mir einfach nicht die entsprechende Zeit eingeräumt, die ich brauchen werde. Außerdem weiß man ja nicht, was die Verkäuferinnen da wirklich drauf haben.
Meine Mutter hat früher Tupperware-Abende veranstaltet. Sowas gibt es doch sicherlich auch für Schminke, oder? Wo dann eine Verteterin nach Hause kommt und die Produkte vorstellt. Kennt da jemand einen solchen Hersteller, die sowas anbieten? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Also ganz spontan fällt mir da jetzt nur LR ein, bei denen ich aber nicht ganz sicher weiß, ob sie auch richtiges Make up anbieten. Allerdings haben sie eine recht große Auswahl an Parfümen und allen möglichen Produkten mit Aloe Vera, also zum Beispiel spezielle Säfte aber auch Cremes. Eine Bekannte von uns bot einmal eine solche "Party" an und wir bekamen eine Auswahl an Düften und ein Handpeeling geschenkt.
An sich fand ich, dass sie das sehr gut gemeistert hat und uns auch ganz gut beraten hat, aber das kommt dann wohl auch immer ein bisschen auf die jeweilige Person an, die soetwas anbietet. Wenn diese keine wirkliche Ahnung von Typberatung hat wird dir das wohl nicht wirklich weiterhelfen.
Mir fällt neben LR noch Avon ein. Ich selbst war lange Zeit Avon-Beraterin und vor ein paar Jahren haben die angefangen, auch Parties anzubieten (als Beraterin kann man sich dazu bestimmte Artikel-Serien kaufen, um ein breites Spektrum vorstellen zu können).
Avon bietet ja neben Kosmetikartikeln auch noch andere interessante Dinge, jedoch sollte man immer nach dem vorherigen Katalog und dem kommenden Katalog fragen. Bei Avon ändern sich die Preise nämlich alle 3 Wochen (die Beraterin kann aber durchaus noch aus dem älteren katalog bestellen und schon aus dem Katalog der kommenden Periode). So kann man dann noch ein wenig sparen, wenn man vergleicht wann welches Produkt am günstigsten ist.
Die Produkte sind eigentlich durch die Bank weg gut und ich benutze einige Produkte noch heute und möchte sie auch nicht mehr missen. Die Damen absolvieren alle einen Kosmetikkurs und werden dort über die einzelnen Produkte informiert, so sollte die zuständige Beraterin auch sehr gut dabei helfen können, was bei dir passt und was nicht.
Ist das für Dich so wichtig, dass diese Beratung zu Hause in Form einer Party mit Freunden statt findet? Ich hätte da immer bedenken, dass die Dame dann effektiv recht wenig Zeit mit mir und meinem Gesicht verbringt, sondern die meiste Zeit das Sortiment erklärt und sich auch um andere kümmert. Wenn man kaum Ahnung vom Schminken hat, kann ich mir vorstellen, dass man dann eher verwirrt aus so einer Party geht. Ich persönlich würde es an Deiner Stelle bevorzugen, eine Einzelbetreuung in Form eines Kurses zu bekommen. Viele Kosmetikerinnen bieten so etwas an. Ich habe ganz viele Angebote gesehen, wo man sich Schulungen für Festmakeups buchen kann.
Da sollte es eigentlich bei solchen Kosmetikern auch möglich sein, dass man normales Alltagmakeup gezeigt bekommt. Für Dich käme auch eine Farb- und Stilberatung mit Schminkkurs in Frage. In so einem Kurs wir einem ausgiebig erklärt, welche Farben einem stehen, wie man seine Stärken betont und die Schwächen kaschiert. Ein Lehrvideo im Internet kann da zwar grob eine Orientierung geben, wenn man aber ein ganz anderes Gesicht als die Dame im Internet hat, kann das unter Umständen gerade mal eine ganz nette Unterhaltung sein.
Eine Kosmetikerin, die leibhaftig vor einem sitzt und einen anleitet würde mir mehr bringen. Falls Du spezielle Gründe hast, dass Du die Dame bei Dir zu Hause haben willst, dann lässt sich da sicherlich auch ein Anbieter finden, der Hausbesuche gegen Aufpreis macht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Kosmetikerin auch bereit ist, einem die entsprechenden Kosmetika zu verkaufen. Ich habe allerdings keine Erfahrungen zu Preisen. Vermutlich ist es aber günstiger, wenn man sich mit dem neu erworbenen Wissen selbst im Drogeriemarkt umsieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154867.html