World of Warcraft - Spieler sabotieren Schlachtfeld Sieg
Da ich nun schon einige Jahre relativ aktiv World of Warcraft spiele, habe ich mich irgendwann neben dem PvE auch dem PvP Bereich dieses Spiels zugewandt. Dort erlebt man natürlich immer viele nervige Dinge und das Leben als Allianzler im PvP ist nicht gerade leicht. Oft spielen viele einfach total sinnlos, die Erfahrung reicht nicht, das Equip ist schlecht und manche stehen sogar einfach in der Ecke herum und machen nichts. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit und man lernt darüber hinweg zu sehen, da es eben auch gute Kämpfe gibt, auch wenn sie sehr selten sind.
Letztens habe ich allerdings etwas erlebt, was mich echt erschrocken hat. Ich habe mich da wirklich gefragt, wie erbärmlich manche Menschen sein müssen und mir einfach nur eine Taste gewünscht, mit der ich anderen Spielern den Account löschen kann. Egal wie viel Zeit und Arbeit bei denen dahinter gesteckt hätte, ich hätte es ohne schlechtes Gewissen getan.
Es war schon ziemlich spät und ich hatte mich gerade für ein Schlachtfeld angemeldet. Also kam ich in das Schlachtfeld "Auge des Sturms". Es lief eigentlich ganz gut. Wir hatten zwei Basen und die ganze Zeit über hielten wir die Mitte. Direkt zu Beginn jedoch nahm jemand die Flagge auf. Es war ein Allianzler. Dieser behauptete dann, dass er nicht wisse, wie man die Flagge wieder abgibt. Es wurde ihm tausendmal erklärt und er wollte es einfach nicht verstehen. So tat er zu mindestens, da er sehr genau wusste, wie das Schlachtfeld funktionierte. Bei ungefähr 1000 Punkten gab er die Flagge ab, dadurch errungen wir die Führung. Die neue Flagge nahm dann sein Kollege auf, beide vom selben Server und eindeutig Bekannte. Dieser hielt es auch nicht für nötig die Flagge abzugeben und stellte sich dumm. Am Ende meinte er dann noch, wir wären alle schlechte Spieler und bräuchten nicht zu gewinnen. Dabei haben wir Dank ihm 1600 zu 1580 verloren.
Ich glaube ich habe mich noch nie über jemanden in World of Warcraft so aufgeregt, wie über diese beiden. Ich fand es einfach total asozial, was sie da gemacht haben. Es war unfair gegenüber den anderen Leuten und auch total unnötig.
Welche Erfahrungen habt ihr im PvP gemacht? Habt ihr schon einmal ähnliches erlebt und wie habt ihr in dieser Situation reagiert? Was haltet ihr von diesem Ereignis?
Hallo auch
Die beiden wurden offensichtlich bezahlt dafür, dass die Horde in dem Fall den Erfolg einheimst. Ein Tipp eines alten Hasen wie mir, wenn ihr dem Spieler Hand des Schutzes oder der Gleichen gebt verliert er die Flagge . So war es zumindest damals als ich gespielt habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154866.html