Hat meine Freundin übertrieben ?

vom 21.02.2011, 13:22 Uhr

Hallo, ich suche heute mal Rat um meiner Freundin zu helfen. Sie ist vor etwa 6 Monaten mit einem Mann, der etwas jünger ist, zusammengekommen. Bis die beiden wirklich ein Paar waren, hat es ein bißchen gedauert, ungefähr auch 6 Monate.Nun die beiden haben es sich nicht leicht gemacht. Meine Freundin hat sich aber nicht entmutigen lassen und hatte tatsächlich mit ihm eine schöne Zeit.

Hin und wieder hat sie mir berichtet ( so unter Frauen) das er es ständig darauf anlegt, mit ihr im Bett zu landen. Sie haben ganz selten mal was zusammen unternommen, angeblich weil das Wetter zu kalt war. Sie hatte sich auch betrübt, weil er ihr eigentlich nie gesagt hat, das er sie liebt. Ich habe ihr damals gesagt, das Männer das nicht unbedingt aussprechen, sondern das man es daran merkt, was er für die Frau tut. Sie hatte damals erwähnt das er ein Foto bei sich zu Hause stehen hatte. Ein Foto von einer blonden Frau. Er hatte meiner Freundin erzählt, das er mit dieser Frau vor 3 Jahren befreundet war. Aber es war nur eine Freundschaft. Er war in sie verliebt, aber sie hatte sich einem anderen Mann zugewandt. Er muss dann wohl längere Zeit sehr unglücklich gewesen sein und hatte dieses Foto auf seinem Regal stehen. Später, als er dann mir meiner Freundin zusammen war, hat er es ausgetauscht. Er hat dann ein Foto von ihr hingestellt.

Nun hatten die Beiden immer mehr Streit. Angeblich hatte er unüberlegte Sachen über sie gesagt und sie war dann verletzt. Er hatte sich dann immer wieder entschuldigt. Nur hat sie irgendwann die Entschuldigung zurückgewiesen. Sie sagte ihm, das es dieses mal mit einer simplen Entschuldigung nicht mehr getan sei, da sie sich eingestehen muss, doch sehr verletzt zu sein. Sie hat dann erst einmal Abstand von ihm genommen.

Nach einer Woche, hat sie es dann nicht mehr ausgehalten und wollte der Krise ein Ende setzen. Sie hat ihn spontan besucht um ihm zum Valentinstag eine Überaschung zu bringen. Er hatte sich wohl auch sehr gefreut . Allerdings hatte sie dann gesehen das er ihr Foto weggenommen hatte. Stattdessen stand nun das Foto von der blonden Frau wieder da.

Meine Freundin war erst einmal ernüchtert, weil er nach nur einer Woche das Foto ausgetauscht hat. Sie hat ihm keine Szene gemacht , sondern ist einfach gegangen. Die beiden haben dann nochmal darüber gesprochen . Meine Freundin meint, das er sicher noch sehr an der Frau hängt, sonst hätte er das Bild doch nicht ausgetauscht. Er hielt ihre Reaktion für übertrieben und sagte, das das Bild für eine schöne Zeit stehen würde. Meine Freundin zweifelt nun stark an seinen Gefühlen. Denn sie dachte, er hätte mit ihr auch eine schöne Zeit gehabt. Diese Frau ist seit 3 Jahren weg und er hält immernoch an der Zeit mit ihr fest.

Meine Freundin hat nun das Gefühl, nur eine Alternative für ihn gewesen zu sein. Er wollte mit der Frau auf dem Bild ja mal zusammen sein, konnte sie aber nicht haben und hat nun alternativ meine Freundin genommen ?

Was meint ihr dazu ? Ich möchte von euch wissen, ob ihr den Vorwurf, sie hätte übertrieben reagiert richtig findet ? Hätte euch die Sache mit dem Foto auch gestört ?

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde, dass deine Freundin ihrem Freund mal ganz klar sagen sollte, dass sie sich als Alternative oder zweite Wahl zu der Frau auf dem Foto fühlt. Und das es sie verletzt, dass er das Foto wieder aufgestellt hat. Ihm ist vielleicht gar nicht so bewusst, dass er sie damit verletzt und denkt sich nichts weiter dabei.

Die Fronten sollten klar geklärt werden, damit eben beide wissen, woran sie sind. Wenn er wirklich noch Gefühle für die Frau auf dem Bild hat, dann stehen die Chancen für die Beziehung sicher nicht besonders gut.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das habe ich ihr auch geraten. Sie hat sich auch schon mit ihm darüber unterhalten, was dann wieder in einem Streit endete. Er bestreitet ihre Vermutung. Er sagte, das Bild würde nur für eine schöne Zeit stehen. Aber dann hätte er das Bild von meiner Freundin doch stehen lassen können.

Er sagte ihr, er würde ihre Reaktion völlig übertrieben finden, es wäre ja nur ein Bild. Aber meine Freundin hat das Gefühl, das das Bild ja dann etwas Besonderes sein muss, wenn er es gegen ihr Bild austauscht.

Solange er mit dieser Frau nur noch wenig oder sogar gar keinen Kontakt mehr hat, würde ich mir da keine Sorgen machen. Vielleicht erfreut es ihn dann einfach nur, ihr Bild zu sehen, weil er die alten "freundschaftlichen Zeiten" sehr vermisst. Wenn er allerdings noch sehr viel Kontakt zu dieser blonden Frau hat, dann würde ich mir schon Sorgen machen.

Und mal ganz ehrlich gesagt, deine Freundin sollte doch merken, ob er es ernst mit ihr meint und was er für sie empfindet, wenn sie schon seit längerer Zeit zusammen sind. Sie sollte sich einfach nochmal richtig mit ihm aussprechen und sich überlegen, worauf er das halbe Jahr Beziehung aus war, nur immer auf Bettgeschichten oder war da wesentlich mehr?

» Roland1993 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,68 »

Ich finde eigentlich nicht, dass deine Freundin da übertrieben hat. Ich verstehe aber beide auch nicht so wirklich. Wenn sie sich nur benutzt vor kommt, dann sollte sie die Sache einfach beenden. Ich finde es auch sehr komisch, wenn er nach so kurzer Zeit wieder das Foto da stehen hat. Das würde für mich heißen, dass er noch lange nicht darüber hinweg ist und ich hätte keine Lust mich auf so etwas einzulassen. Natürlich habe ich auch Fotos von Freunden und Kumpels, aber gerade wenn ich mal etwas mehr für diese Person empfunden habe, würde ich das bei einem neuen "Partner" immer weg räumen. Ich schließe dann eigentlich damit ab und beginne etwas neues.

Meiner Meinung nach braucht man kein Foto um an eine schöne Zeit zurück zu denken. Ich wäre anstelle deiner Freundin wohl ziemlich misstrauisch und auch beleidigt, wenn er mich so schnell wieder "ersetzt".

Mich würde allerdings mal interessieren, wie sich der Kerl denn in der Zeit des "Streits" verhalten hat. Hat er sie mal angerufen oder hat er sich dann auch einfach gar nicht mehr gemeldet? Mir ist es irgendwie wichtig, dass ein Mann auch um mich "kämpft" und nicht so tut als wäre ihm alles egal.Wenn er sich gar nicht gemeldet hat, würde ich mich auch einfach nicht mehr melden und die Sache wäre für mich gegessen. Ich hätte da keine Lust ihm nach zu rennen, dafür dass er mich verletzt hat und mir nachher noch anzuhören, dass ich total übertreibe.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In dem Moment einfach gehen, was sicherlich die richtige Entscheidung deiner Freundin. Und mich würde es auch sehr irritieren, wenn mein Partner nach einem grösseren Streit mein Foto gegen das der Ex austauscht. Das zeigt doch deutlich, das deine Freundin nur zweite Wahl ist.

Auch wenn er es leugnet, was dann schon fast wieder typisch Mann ist. Auf Dauer wird sie nicht mit ihm glücklich werden, zu mal er trotz Entschuldigungen immer wieder die selben Fehler macht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Es ist verständlich, dass es verletzend ist wenn man sich vorkommt wie die zweite Wahl. Vor allem wenn das Bild ausgetauscht wurde, wieso hat er nicht einfach beide Bilder dort stehen? Sie sollte wirklich einmal auf ihn zugehen und ihm sagen wie sie dazu steht und ihn wirklich fragen ob sie nur eine zweite Wahl ist.

Sie wird sich wahrscheinlich auch viele Gedanken darüber machen, was währe wenn sich diese Frau plötzlich wieder ihrem Freund zuwenden würde. Dieses Thema sollte aus der Welt geschafft werden, denn so wird dies höchstwahrscheinlich kein Glückliches Ende nehmen.

» Arseen » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,08 »

Hallo, meine Freundin ist schon auf ihn zugegangen, sonst würde sie ja nicht wissen, das er sie übertrieben findet. Er hat ihr erklärt, das praktisch beide Fotos im gleichen Rahmen hängen. Rücken an Rücken. Je nachdem, wie er es dann wendet, ist dann entweder ihr Gesicht oder das andere Gesicht zu sehen. In seinem Trotz habe er dann, nach einem Streit, das Bild einfach andersrum gedreht. Deshalb war das andere Bild zu sehen. Da meine Freundin ihn ja überraschend besucht hat, war er nicht dazu gekommen, es vorher zurückzudrehen.

Meine Freundin hat dies nicht getröstet, sondern noch mehr geschockt. Denn sie war davon ausgegangen, das nur ihr Foto da stehen würde .Sie wusste nie, das auf der Rückkseite das andere Foto war.

Beide haben nun seit einer guten Woche keinen Kontakt mehr. Anfänglich hatte er ihr noch Mails geschickt und SMS und beschwichtigt, das das Bild keine Bedeutung hätte. Aber meine Freundin denkt, er habe diese Frau nicht losgelassen und hat Schluß mir ihm gemacht.

Mal ganz ehrlich, das mit dem drehbaren Bild im Rahmen ist schon eine ziemliche "Coole Sau Nummer". Aber wer so mit dem Feuer spielt, der muss sich natürlich nicht wundern, wenn er sich die Finger verbrennt. Ich denke, der Kerl hat genug Vorwarnungen bekommen, so dass es Zeit für die Rechnung war. Ich hätte in dem Fall übrigens per SMS Schluss gemacht.

Das sollte wohl jedem mit ein wenig Fingerspitzengefühl klar sein, dass ein neuer Partner es nicht besonders spannend findet, mit der alten Liebe konfrontiert zu werden. Vielleicht lernt er jetzt seine Lektion. Aber vielleicht hat er auch schon einen neuen Bilderrahmen gekauft, so einen dreieckigen, in den man 3 Bilder stecken kann. Montags bis Mittwoch Sabine, Donnerstag und Freitag Julia, am Wochenende Mutti. Ich finde die Ex hat alles richtig gemacht.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube sie hatte per mail Schluß gemacht. Als sie mir davon erzählte, habe ich erst mal gedacht,sie wäre an einen Psycho geraten. Sie war ja selbst nie auf die Idee gekommen, das das andere Foto auf der Rückseite ist. Sie hat ihn diesbezüglich nie kontrolliert , sondern darauf vertraut, das nur ihr Foto eingerahmt ist.