Jucken im Intimbereich - Pilzinfektion?
Seit dem ich das erste Mal mich im Elternhaus meines Freundes geduscht hatte, juckt es immer wieder mal in meinen Intimbereich. Da mir dies etwas peinlich ist, habe ich es bis jetzt vor meinem Freund verschwiegen, aber mit einer Freundin dafür darüber gesprochen.
Sie meinte, dass ich mir womöglich eine Pilzinfektion eingefangen hätte, daraufhin habe ich von meiner Mutter eine Pilzinfektionscreme bekommen, welche ich nun schon seit einer halben Woche benutze.
Ich weiß nicht, laut Google ist eine Pilzinfektion nach zwei Tagen Behandlung angeblich vorbei, bei mir ist dies aber etwas anders. Es ist mindestens schon das Doppelte der Zeit vergangen, und es juckt ab und zu noch immer. Ist das normal? Ich trau mich irgendwie gar nicht zu meinem Frauenarzt damit zu gehen, weil mir die ganze Geschichte irgendwie peinlich ist. Ist es überhaupt eine Pilzinfektion, oder kann das auch etwas anderes sein?
Ein Frauenarzt hat schon schlimmeres gesehen, als eine Pilzinfektion bei einer Frau. Darum musst Du Dir keine Gedanken machen. Lass es bitte schnellstmöglich abklären, dann kann Dir geholfen werden und gegebenfalls können Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Einfach etwas blind ausprobieren, würde ich nun nicht.
Ich hatte ähnliche Symptome vor einigen Jahren gehabt. Allerdings sind mehrere Symptome aufgetreten, die aber meine Ärzte nicht haben zusammenrechnen können. Auch ich stand vor einem Rätsel. Nun ja, die Symptome kamen von meinem unerkannten Diabetes und nach Einsetzen der Insulintherapie gingen die Symptome weg. Ich möchte Dir damit keine Angst machen, sondern nur aufzeigen, dass es nicht zwangsläufig eine Pilzinfenktion sein muss. Und wenn doch, kann man diese behandeln.
Es muss dir nicht peinlich sein mit deinem Problem zu einem Frauenarzt zu gehen. Dafür ist er ja schließlich da. Und selbst wenn es eine Pilzinfektion ist, kannst du nicht einfach irgendeine Salbe nehmen. Es gibt doch mehrere Arten von Pilzinfektionen, vielleicht brauchst du eine andere Salbe. Ich denke um einen Arztbesuch wirst du nicht herum kommen.
Eine Pilzinfektion kannst du eher weniger durch eine andere Dusche bekommen. Die Flora der Scheide ist dann gestört und so haben Pilze dann freie Bahn. Du hast immer Bakterien und auch Pilz im Intimbereich, die eigentlich nichts ausmachen, wenn eben dort alles im Gleichklang ist. Pilzinfektionen können durch einige Ursachen hervor gerufen werden. Durch Stress, eben nicht das richtige Klima im Intimbereich oder auch durch die Einnahme von Antibiotikum.
Hast du nur eine Salbe gegen den Pilz bekommen oder auch solche Vaginaltabletten? Diese sollten dann nämlich zusätzlich verwendet werden, denn die Salbe wird ja nur äußerlich aufgetragen. Hast du denn auch stärkeren und riechenden gelblichen Ausfluss bemerkt? Du solltest aber lieber zum Frauenarzt gehen, um das abklären zu lassen. Nach 2 Tagen sollte schon eine Besserung eingetreten sein. Es muss dir nicht peinlich sein, damit zum Frauenarzt zu gehen. Er hat oft mit diesen Dingen zu tun und es ist eben natürlich, dass Frau auch mal eine Pilzinfektion hat. Die meisten Frauen haben so eine Pilzinfektion mal mindestens einmal in ihrem Leben.
Du solltest auch deinen Freund darüber informieren. Er wird es sicherlich verstehen. Falls ihr nun Geschlechtsverkehr habt, könnte er sich nämlich ebenfalls anstecken und muss dann auch behandelt werden. Es kann auch ein anderes Duschgel dahinter stecken. Hast du bei deinem Freund vielleicht etwas anderes benutzt und das eben häufiger? Dann solltest du mal das Duschgel wechseln. Oder du wäschst dich im Intimbereich mit Shampoo. Mir sagte mal eine Frauenärztin, dass es sehr mild wäre und man damit nicht viel falsch machen kann. Ich hatte das Problem mit Duschgel auch mal und habe dann ein anderes verwendet und das jucken und brennen war weg. Du kannst auch eine spezielle Intimwaschlotion verwenden. Falls es aber nicht besser wird, solltest du nicht scheuen, einen Frauenarzt aufzusuchen. Geh lieber jetzt hin und überwinde dich, bevor es nachher nur schlimmer wird und du richtige Probleme und Schmerzen bekommst.
@Nelchen
Ich hatte die Tage mal starken Ausfluss, dieser aber war weiß, dickflüssig und eigentlich fast geruchslos. Mittlerweile ist der Ausfluss wieder normal. Das jucken ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Tagen aber es juckt noch etwas. Ich benutze nur Creme bis jetzt. Auf der Creme steht extra darauf, dass es für Vaginal-Pilzinfektionen ist.
Normalerweise nehme ich selten Duschgel. Dieses Mal aber hat mir mein Freund das Duschgel und Shampoo seiner Mutter geliehen. Ich erinnere mich aber leider nicht mehr, von welcher Marke das Duschgel war.
Ich würde dir ja immer noch zu einem Arztbesuch raten. Du kannst es ja dann weiterhin mit der Salbe und mal einem Duschgelwechsel versuchen. Was benutzt du denn normalerweise zum duschen?
Ich kenne solche Pilzsalben nur in Kombination mit solchen Vaginaltabletten, die man dann 3 Tage jeden Tag abends eine, in die Vagina einführen muss. Und die Salbe wird dann eben äußerlich verwendet. Aber es mag ja sein, dass du eine Salbe hast, die sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet werden kann.
Puh, wenn ich das lese, bekomme ich wirklich Kopfschmerzen. wie kann man darüber nicht mit seinem Freund reden? Wie erklärst du ihm denn, dass er die gleiche Salbe auch nehmen muss, damit man sich nicht immer gegenseitig wieder ansteckt? Wie kannst du ihm erklären, dass du mit ihm keinen Geschlechtsverkehr haben solltest, wenn du eine Pilzinfektion hast? Warum willst du nicht zum Frauenarzt? Was ist denn schlimm daran? Du hast ja wahrscheinlich einfach Salbe in der Apotheke geholt, wenn du sagst, dass du nach 4 Tagen immer noch Beschwerden hast. Dann solltest du schleunigst zum Arzt.
Du musst dir nicht unbedingt eine Pilzinfektion eingehandelt haben. Es kann auch sein, dass du ein Duschgel nicht vertragen hast, oder ein Waschmittel, was die Eltern deines Freundes gebraucht haben und du dich mit den Handtüchern abgetrocknet hast. Deswegen gehe zum Arzt, der es abklärt. Es kann doch nicht sein, dass du möglicherweise deinen Freund angesteckt hast und der dich dann wiederum immer wieder ansteckt, weil du die Salbe brauchst. Kein Wunder, wenn es nicht weggeht.
Das erste, was du machen solltest ist, mit deinem Freund reden und ihm sagen, welche Beschwerden du hast. Es ist unverantwortlich mit deinem Freund zu schlafen, wenn du eine ansteckende Pilzinfektion haben solltest. Dann gehe zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen und lasse dir eine Empfehlung geben, welche Salbe dein Freund nehmen soll und ob er die gleiche Salbe nehmen soll.
Die meisten Pilzinfektionen gehen mit Canifug weg, dieses ist übrigens rezeptfrei. Du ersparst dir also den Gang zum Frauenarzt. Gehe einfach zur Apotheke und hole dir das "Canfig Kombi". Das besteht aus drei Zäpfchen und einer Creme. Die Vaginalzäpfchen führst du immer vor dem Schlafengehen ein und die Creme verwendest du zweimal täglich im Intimbereich. Wichtig ist, dass du während der Behandlungszeit keinen Sex mit deinem Freund hast. Die beträgt drei Tage.
Hattest du, seit dein Problemchen aufgetreten ist, Geschlechtsverkehr ohne Kondom? Wenn das der Fall war, kann sich dein Freund angesteckt haben. Bei Männern treten häufig auch keine Symptome auf, weshalb er es womöglich nicht einmal bemerkt hat. Trotzdem solltest du ihm nach deiner Behandlungszeit die Creme geben. Ansonsten wird er dich wieder anstecken und der ganze Mist geht von vorne los. In dem Fall musst du mit ihm darüber reden, da führt kein Weg daran vorbei. Mir war das genauso peinlich, als mir das mal passiert ist. Aber da musst du durch, wenn du dich nicht wieder anstecken lassen willst. Im Prinzip ist es auch nichts Peinliches, denn eine Infektion muss ja nicht durch mangelndy Hygiene entstehen.
Wenn das nichts hilft, wirst du wohl oder übel doch zum Gynäkologen gehen müssen. Das ist aber halb so wild. Die machen dir einen Abstrich und nach einigen Tagen bekommst du einen Brief mit einem Rezept drin, falls du wirklich eine Infektion hast. Dass du dir damit Zeit lässt, ist auch nicht allzu schlimm. Schließlich ist Scheidenpilz nichts gefährliches und bleibt oft sogar unbemerkt. Außerdem meinte meine Frauenärztin, sie kenne keine Frau, die noch nie so eine Infektion hatte.
Und ich weiß ja nicht, wie grün ihr beide hinter den Ohren seid. Ihr habt aber an anderer Stelle von Analverkehr gesprochen. Nur sicherheitshalber, erst hintenrein, dann vorne ist ganz prima. Zumindest für eine anständige Pilzzucht. Muss kein Problem sein, kann es aber, stellt zumindest eine zu berücksichtigende Möglichkeit dar. Ich wollte es nur gesagt haben, wo hier schon Dinge erörtert wurden, die einem eigentlich geläufig sein sollten. Aber bei Pilzen weiß man eben nie so genau, es gibt soviel Möglichkeiten.
Du hast keine Hemmungen, mit deiner Freundin und der Talkteria-Welt über dein Problem zu sprechen, kriegst bei demjenigen, den es wohl neben dir am meisten betrifft, den Mund nicht auf? Wenn ich so etwas lese, muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln. Es ist ja ganz nett, wenn du zwar zu deiner Freundin und offensichtlich auch zu deiner Mutter gegangen bist, normalerweise hättest du aber zeitnah auch deinen Freund informieren sollen. Falls du weiterhin mit deinem Freund geschlafen hast, womöglich ohne Kondom, ist das ziemlich fahrlässig. Im schlechtesten Fall springt die Infektion, sofern es sich um eine handelt, von dir auf deinen Freund über, dann wieder zu dir und so weiter. Zwei unvorsichtige Leute können sich somit im Prinzip immer wieder gegenseitig anstecken. Nutzt du weiterhin die gleiche Toilette, die auch von anderen benutzt wird? Falls ja, wird diese desinfiziert, nachdem du auf dem Klo warst?
Pilzinfektionen sind sicher ekelig, kommen aber gar nicht so selten vor. Wenn du also einen Gynäkologen aufsuchst, musst du zumindest keine Angst haben, dass es für den Arzt etwas Besonderes ist, wenn eine junge Frau mit einer Pilzinfektion oder ähnlichem vorbei kommt. Ich kann ja verstehen, dass es dir peinlich ist, so ein (bei vielen Menschen) tabuisiertes Problem zu haben. Dennoch solltest du den Schritt wagen und einfach mal zum Arzt gehen. Dieser sieht jeden Tag Menschen mit ähnlich gelagerten Beschwerden, so dass du dort nur eine Patientin von vielen bist.
Du hast dir ja offensichtlich bei deiner Mutter eine Creme geholt. So etwas finde ich grundsätzlich problematisch. Diese Creme wurde deiner Mutter sicher verordnet. Würdest du auch andere Medikamente von anderen Menschen verwenden, selbst wenn sie dir nicht verordnet wurden. So etwas kann auch mal ins Auge gehen. Wenn du exakt die gleiche Creme schon verwendet hättest und deine Packung leer wäre, könnte ich nachvollziehen, dass du dann eben die Creme deiner Mutter weiter verwendest. Wenn dir ein Medikament nicht verordnet wurde, solltest du aber lieber zuerst zum Arzt gehen. Vielleicht hast du gar keinen Pilz, so dass die Creme für dein Problem wirkungslos ist. Google und die Mami ersetzen den Gang zum Arzt nur dann, wenn Mami Ärztin ist.
Auf jeden Fall solltest du erst einmal nicht mit deinem Freund schlafen und ihn vor allem auch so schnell wie möglich informieren. Frage ihn auch, ob er selbst auch irgendwelche Symptome an sich bemerkt hat. Ideal wäre, wenn er auch zum Arzt gehen würde. Spätestens wenn er auch ein Jucken oder ähnliches bemerkt, muss auch er zum Arzt gehen. Ihr solltet auf Hygiene achten, bis das Problem abgeklärt und behandelt worden ist. Solltest du wirklich krank sein, solltet ihr zum Beispiel auch kein Handtuch gemeinsam benutzen (sofern ihr das überhaupt tut) und die Toilettenbrille desinfizieren, nachdem du sie benutzt hast. Falls dein Freund auch infiziert sein sollte, gilt das auch für seine Benutzung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154802.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?