Schwiegertochter gesucht - Jetzt sind die Frauen dran

vom 20.02.2011, 20:56 Uhr

Manchmal liebe ich es, Trash TV zu sehen und gerade diese Schwiegertochter gesucht- Folgen sind hin und wieder doch Trash TV vom Feinsten. Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich einen Partner über das Fernsehen suchen kann. Aber für manche scheint es echt der Ausweg aus der Einsamkeit zu sein.

Heute wurden 4 Frauen gezeigt, die bereits bei anderen Kupplungssendungen von RTL als Kandidatinnen mitgewirkt haben. Es handelte sich hierbei um Beate aus dem Westerwald, Susanne aus dem Ruhrgebiet, Dörte aus Schleswig-Holstein, als auch um Melanie aus dem Schaumburger Land. Letztere ist seit Mitte 2010 wohl mit dem Schlagersänger Toni Maroni liiert. Den muss man nicht kennen und ich fand aber auch, dass die Beiden sehr gestellt wirkten.

Susanne und Beate haben sich jeweils zwei Mäner eingeladen, bei Dörte war es ein Mann, der sie besucht hat. Ich muss sagen, dass ich bei nahezu allen Beteiligten gar nicht so lachen konnte, wie ich es sonst tue. Bei einigen der Personen dachte ich mir schon, dass es fast schon eine Unverschämtheit ist, sie überhaupt vor der Kamera zu zeigen. Sicher handelt es sich um volljährige Personen, aber manchmal muss man auch als Trash TV-Sender Menschen meiner Meinung nach vor sich selbst schützen.

Dennoch werde ich wohl kommenden Sonntag wieder einmal einschalten, wenn nochmal die Frauen dran sind und wie es dann weitergeht. Es ist schon wie bei einem Unfall so: man kann einfach nicht wegschauen, zumindest dann nicht, wenn man einmal geschaut hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Oh ich finde es super, dieses ganze "Schwiegertochter gesucht" und "Bauer sucht Frau", das ist doch pure Unterhaltung, absolut nicht ernst zu nehmen, aber durchaus unterhaltsam. Habe heute aus Versehen rein gezappt und werde mir jetzt wohl auch die nächsten paar Folgen davon ansehen. Wie schon gesagt, es ist wie ein Unfall.

Den Mann von Dörte fand ich sogar eigentlich ganz gut, das war doch die mit den Pferde, oder? Ganz schlimm fand ich ja die Frau, die schonmal mit Bauer Heinrich zusammen war und ihren komischen Schlagerstartypen. Die beiden waren ja quasi wie füreinander geschaffen und auch mal wieder das typische Klischee solcher RTL-Sendungen. Bei Beates einem Mann (die mit dem gelben Pulli), habe ich allerdinsg auch gedacht, dass man den eigentlich nicht im Fernsehen zeigen sollte. Der war ja wohl ganz offensichtlich leicht geistig behindert und soetwas sollte man im Fernsehen nicht öffentlich zegen, auch wenn es vielleicht zur allgemeinen Belustignung dient, soetwas gehört sich einfach nicht. Ansonsten fand ich es aber vorallem sehr amüsant als Susanne ihre beiden Männer, die ja beide nicht gerade schlank waren gemeinsam in einem 1,40 Meter breitem Bett schlafen lies.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wir haben heute auch die erste Folge von " Schwiegertochter gesucht "geschaut. Die Frauen kannte man ja schon bereits aus anderen Kuppelsendungen. Ich frage mich, ob RTL immer ein paar Leute zur Verfügung hat, die angefragt werden, wenn ein paar seltsame Leute für so eine Sendung gesucht werden. Beate aus dem Westerwald hat sich ja doch schon bei den anderen Sendungen als recht wählerisch und seltsam herausgestellt. Ich kann gerade bei ihr nicht verstehen, dass sie sich so oft erneut ins Fernsehen wagt und so noch immer einen Mann sucht.

Allerdings haben wir heute auch viel gelacht, da wir die Sendung mit mehreren zusammen angesehen haben. Da ich nun einmal angefangen habe, werde ich auch nächsten Sonntag wieder einschalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe diese Sendung auch gesehen und habe stellenweise sehr laut gelacht. Ich schaue mir so etwas sehr gerne an und finde es durchaus unterhaltsam. Ich finde es immer wieder enorm heftig, dass sich Menschen im Fernsehen so blamieren. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich über eine bestimmte Person auch nicht lachen konnte. Der eine Mann bei der Beate war wirklich eher bemitleidenswert und er tat mir sehr leid. Bei ihm finde ich es auch nicht richtig, dass RTL ihn in solchen Situationen zeigt.

Dass bei der einen Frau zwei stämmige Männer in einem kleinen Bett schlafen mussten fand ich wirklich heftig. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass einer der beiden sofort wieder nach Hause fährt, als er davon erfährt. Es kann doch nicht normal sein, dass sich Menschen so zum Affen machen.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es heute auch gesehen und mein Mann, der vor seinem PC saß schaute immer fragwürdig rüber, als ich herzhaft lachte. So sehr habe ich noch nie bei Kuppelshows so gelacht. Es war wirklich amüsant, wie beide Kandidaten bei der Susanne mit dem Silberblick sagten "Du hast schöne Augen" und auch bei Beate, die genauso schielend rüberkommt meinte der eine Verehrer, dass sie schöne Augen hat. OK, die Männer haben auch nicht besser ausgeschaut und man sollte ja nicht nach dem Aussehen gehen.

Dörte und ihr Verehrer fand ich gut. Die beiden passen ganz gut zusammen. Melanie und dieser Schlagerfutzi Toni Maroni waren einfach nur gestellt. Er zeigt, dass er mit im Haushalt arbeitet und macht im Anzug und Schlips das Katzenklo sauber und bügelt auch mit Anzug und Schlips und mit dem selbigen sitzt er dann auf dem Bett und "massiert" seine Melanie. Dabei schlägt er mehr als er massiert. Ich habe laut gelacht.

Ich weiß, dass ich es mir nächsten Sonntag bestimmt nicht entgehen lasse zu sehen, welchen "Mustermann" Beate und Susanne nehmen. Ich weiß, dass ich keinen dieser Exemplare genommen hätte. :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ein Gewissen haben diese TV Sender nicht. Ihnen geht es nur um Einschaltquoten. Sie bauen darauf, dass man es so unmöglich findet, aber trotzdem nicht wegschauen kann. Oft werden die unmöglichsten Menschen dafür ausgesucht. Auch ein gutes Beispiel für Trash-Sendungen ist Frauentausch. Hier versucht der Sender immer die unterschiedlichsten Frauen zu tauschen, damit es auch zu Streit kommt. Das ist auch der Grund warum die meisten einschalten. Gute Untehaltung hat man bei diesen Sendungen auf jeden Fall nicht. Ich kann mir sowas nicht lange ansehen. Um möglichst viele Zuschauer vor dem Fernseher zu fesseln wird auch immer vor den Werbepausen die "Highlights", was eigentlich nur die schlimmsten Szenen sind als Ausschnitte gezeigt, damit auch alle vor dem Fernseher bleiben. Ein Gewissen haben die Sender nicht wirklich. Aber bei einigen Sendungen muss ich sagen, dass es sehr gespielt wirkt. Also glaube ich das Hobbyschauspieler eingestellt werden und diese möglichst schräg sein müssen. Das ist eigentlcih schon ein Armutszeugnis wird aber besitimmt nicht aufhören solange genug zugucken.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die fabrizieren diese Sendungen parallel am Fließband, mit Menschen aus dem Katalog. Glaubwürdigkeit spielt hier sowieso keine Rolle, Hautpsache ist doch, es kracht und stinkt. "Aus Schei*e Gold machen", das hat sich RTL da auf die Fahne geschrieben und so werden Menschen aus dem Prekariatskatalog für ein paar Euro vor der Kamera zum Affen gemacht.

Ich frage mich, wie tief muss das Loch noch werden in das man das Niveau von RTL noch versenken kann?

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



SubAce, es ist wohl unterschiedlich, was die Leute als "gute Unterhaltung" empfinden und was nicht. Sicherlich gibt es niveauvollere Unterhaltung im Fernsehen, aber ich fand es trotzdem sehr lustig, bis auf wenige Ausnahmen. Natürlich haben die Macher dieser Sendung nicht wirklich ein Gewissen, aber bei manchen Personen würde ich mir doch ein Gewissen wünschen.

Ich denke, dass der eine von Beate's Männern wirklich ernsthaft Hilfe benötigt und dass so jemand wie dieser nicht im Fernsehen gezeigt werden sollte. Das ist absolut nicht abwertend gemeint. Mir tat dieser Stefan schon ein wenig leid, weil er vermutlich nicht abschätzen kann, dass so ein Schuss nach hinten los geht. Bei den anderen Kandidaten schätze ich das etwas anders ein und wenn sie sich dennoch vor der Kamera bewegen, nun ja, das bleibt ihnen überlassen.

Ja, diese gestellten Szenen von Melanie und Toni - ich habe mir nur gedacht, dass der sicher nur zu ihr gezogen ist, weil er sonst obdachlos gewesen wäre. Auch das ist eine Vermutung, aber der sieht so fertig und irgendwie pleite aus.

Der Knaller fand ich aber auch Susanne's Wohnung - hätte es da keine andere Möglichkeit gegeben, die beiden Kerle unterzubringen? Meine Güte, das ist noch nicht mal eine 50 qm große Wohnung und drei dickere Menschen auf engstem Raum ist alles andere als gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Der nächste Knaller war Beate's Mutter, die gleich mal verlangt hat, dass der Zukünftige doch bitte ins Haus einzuziehen habe. Okay, sie hat die Männer gefragt, ob sie sich das vorstellen könnten. Aber bei Beate weiß ich noch, dass sie es selbst bei den beiden vorherigen Männern auch so gesagt hat. Meine Güte, da muss doch erstmal geschaut werden, ob es sich zu einer festen Beziehung entwickelt. Ich wäre bei so einer Frage beim ersten Treffen schon gleich überfordert und wüsste so gar nicht, wie ich reagieren sollte. Bei dem einen der beiden Männer, der meinte, er würde sofort hinziehen, habe ich auch gedacht, dass er mehr ein Dach über den Kopf sucht, als sonst was.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:Ich denke, dass der eine von Beate's Männern wirklich ernsthaft Hilfe benötigt und dass so jemand wie dieser nicht im Fernsehen gezeigt werden sollte. Das ist absolut nicht abwertend gemeint. Mir tat dieser Stefan schon ein wenig leid, weil er vermutlich nicht abschätzen kann, dass so ein Schuss nach hinten los geht. Bei den anderen Kandidaten schätze ich das etwas anders ein und wenn sie sich dennoch vor der Kamera bewegen, nun ja, das bleibt ihnen überlassen.

Da hast du Recht. Dieser Stefan braucht wirklich Hilfe und ich denke nicht, dass Beate sich für ihn entscheidet und in das Loch, in das er dann fällt möchte ich nicht reinfallen. Ich denke, dass er dann noch mehr Hilfe braucht. So wie er ist, kann man nicht spielen und ich denke, dass es für ihn ziemlich hart werden wird. Irgendwie tat er mir auch leid. Ich denke nämlich auch nicht, dass er abschätzen kann, was passiert, wenn diese Beate sich für den anderen Mann entscheidet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo.

Ich habe gestern auch "Schwiegertochter gesucht - diesmal sind die Frauen dran" geguckt und ich bin stellenweise aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Ich weiß nicht, wie die Frauen (vorallem Beate) ins Fernsehn gehen können. Meiner Meinung nach, müssen sie sehr verzweifelt oder "mediengeil" sein. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären. Auch die Dialoge, die es immer wieder gibt. Ich hoffe, dass sich jemand diese ausdenkt. Wäre es nicht so lustig, müsste man eigentlich weinen :lol: .

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, einen Partner über das Fernsehn zu suchen. Ich frage mich immer wieder, wie man sich da bewerben kann. Vorallem müssen die doch mitbekommen, dass sie sich in den Sendungen meistens total lächerlich machen. Ich kann dies einfach nicht verstehen. Ich hoffe wirklich, dass in den Sendungen vieles vorgeschrieben wird.

Natürlich ist dies pures "Trash-TV". In meinen Augen kann man diese Sendungen nicht gucken und dabei ernst bleiben. Man muss einfach lachen. RTL wird es auch lediglich um die Quote gehen und ich um die Pärchen. Aber trotzdem muss man diese Sendungen einfach gucken und wenn man einmal angefangen hat, muss man sie auch zu Ende gucken.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^