Schwiegertochter gesucht - Jetzt sind die Frauen dran

vom 20.02.2011, 20:56 Uhr

Habt Ihr gestern Abend auch wieder eingeschaltet? Ich hatte erst Zweifel, ob ich es machen soll, aber die Neugier hat letztendlich doch gesiegt. Allerdings habe ich etwas später eingeschaltet, da vorher etwas anderes im Fernsehen lief.

Am meisten musste ich gestern Abend lachen, als Toni Maroni seiner Melanie ein Amulett schenkte. In einem späteren Clip erzählte er ertwas von einem Omelette, was er seiner Melanie geschenkt hat. Ehrlich, das war für mich wohl der gestrige Höhepunkt in dieser Sendung. Aber mir - und nicht nur mir - ist aufgefallen, dass der Maroni wohl wirklich nur wegen einem Dach über dem Kopf zu Melanie gezogen ist. Oder würdet Ihr Euch nicht veräppelt vorkommen, wenn Euer Partner Euch fragt, ob er Geld für Brötchen holen hat und dieser dann noch den Kassenzettel verlangt?

Dörte und Peter schienen mir erstaunlich normal gewesen zu sein. Wenn sich zwischen den Beiden wirklich ernsthaft etwas anbahnen würde, würde mich das freuen. Aber das Mikrowellenessen musste ja nicht wirklich sein, oder? Ich wäre als Gast dann selbst losgefahren, um einzukaufen und hätte etwas gekocht. Mir wäre das etwas zu unappetitlich gewesen und wenn sie selbst nicht mehr weiss, seit wann das Essen in der Tiefkühltruhe lagerte, erst Recht.

Bei Beate musste ich mal wieder grinsen und lachen. Sie scheint ja selbst sehr von sich überzeugt zu sein. Sie entschied sich wie erwartet für den Frührenter Sven, der die Entscheidung mit einem "Das ist mein schönster Tag." begrüsste. Ihre Reaktion war in etwa, dass "Das glaube ich Dir." Der perfekte Fremdschäm-Moment, allerdings sehr unsensibel, sich vor dem anderen Kandidaten Stefan in die Arme zu greifen. Übrigens wurde RTL diesbezüglich von Zuschauern mit Kommentaren überschüttet, was RTL mit einer Stellungsnahme zu Kenntnis nahm. Laut RTL wäre Stefan lediglich lernbehindert. Nun ja, dennoch kein Grund, ihn so vorzuführen. Aber er wirkte alles in allem doch sympathisch und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn er eine Partnerin findet. Im Grunde kann er froh sein, dass Beate sich für Sven entschieden hat - den "Befehlston", den sie manchmal drauf hat, würde ihm wohl nicht gut tun.

Dann hätten wir ja noch Susanne, die ebenfalls zwei Männer zu Besuch hatte und sich ebenfalls entscheiden musste. Ihre Gesangseinlage war -nun ja- doch sehr speziell. An sich wirkt sie schon sympathisch, aber die Darstellung im Fernsehen ist sicherlich nicht die beste. Sie hat sich für den DJ entschieden, der der Meinung war, den Text ihres Ständchen hätte sie selbst geschrieben. Gut, den Song muss man nicht kennen, aber als DJ ist so eine Aussage doch schon peinlich.

Ehrlich gesagt fände ich es wirklich schön, wenn sich eine Beziehung für mindestens einer der Frauen so aufbaut und diese auch von langer Dauer ist. Aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen, dass es wirklich der Fall ist. Gerade bei Sven und dem Maroni habe ich wirklich eher den Eindruck gewonnen, dass es ihnen nicht um die Frau, sondern um das Dach über den Kopf geht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das "Das glaube ich dir" von Beate war aber nicht so gemeint, wie du es verstanden hast. Sie hat ja danach gesagt, dass sie weiß, wie man sich in dieser Situation fühlt und wenn damals bei "Schwiegertochter gesucht" der Mann sich für sie entschieden hätte, wäre es auch der schönste Tag in ihrem Leben gewesen. Daran sieht man eben, dass diese Leute keinen Partner suchen, den sie wirklich lieben, sondern dass sie einfach einen Mann /eine Frau an ihrer Seite suchen. Der Satz "Ich liebe dich" kam ja bei Beate dann schon sofort, als Stefan abgereist ist und sie hat ja direkt auch den Sicherheitsschlüssel vom Haus ihrem Sven übergeben. Und das nach ein paar Tagen.

Diese Umarmungen vor Stefan fand ich auch nicht gerade die feine englische Art. Stefan kam sich vor wie der letzte Dreck und das fand ich wirklich unter aller Würde. Das hätte die liebe Beate auch anders machen können. Es musste nicht sein, dass der arme Stefan so vorgeführt wird. Er tat mir richtig leid.

Dieser Toni Maroni hat ja gesagt, dass er nicht mit Geld umgehen kann und dass er sein verdientes Geld ausgegeben hat und nun Melanie die Finanzen regelt. Er bekommt Taschengeld und muss Melanie wenn er einkaufen geht auch die Abrechnung geben und das Restgeld zurückgeben. Denn er muss wohl sehr viel Schulden am Hintern haben.

Der Spruch mit dem "Als ich vor ihr stand mit dem Omlette in der Hand....." fand ich auch gut und ich habe herzhaft gelacht. Erst dachte ich, dass ich mich verhört habe. Aber da ich es aufgenommen hatte und zeitversetzt geschaut habe, konnte ich wieder zurückgehen und habe es mir noch einmal angeschaut.

Dörte und Peter ist auch so ein Fall für sich. Mir ist übel geworden, als ich ihm beim Essen zugeschaut habe. Der Hellste ist er nun auch nicht gerade. Er tat aber so, als wenn er alles weiß und der Schlauste ist. Irgendwie finde ich ihn sehr unsympatisch. aber Dörte muss ihn ja sympatisch finden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^