How to: Kohltouren Tipps und Tricks erwünscht

vom 20.02.2011, 17:27 Uhr

In den kalten Zeiten gibt es die Tradition der Kohltouren, ob dies ein rein Niedersächsisches Phänomen ist, weiß ich leider nicht :D. Bei einer solchen Kohltour trifft man sich in etwas größeren Gruppen und geht zuerst spazieren. Dabei ist das Wetter sehr wichtig, denn es darf weder zu kalt zu warm noch feucht sein.

Während einer solchen Kohltour ist das Hauptziel wohl möglichst viel Alkohol zu vernichten, zumindest war dies auf meiner heutigen Tour so. Während des Spazierganges, welcher im übrigen dann an einem Gasthaus endet, werden allerhand lustige Sachen gemacht. Dieser schon eine bis zwei Stunden dauernde Spaziergang wird dann zu einem Gesellschaftlichen Ereignis indem Spiele gespielt werden, die aufgrund der nicht ganz nüchternen Teilnehmerinnen sehr witzig sind. Während des organisierten Trinkens, werden allerhand Geschichten erzählt hinsichtlich der Herkunft des mitgebrachten Alkohols und der Gleichen mehr. Weiterhin sollte der ganze Spaß für alle nicht mehr als 20 Euro kosten.

Als ich den Leiter unserer heutigen Kohltour jedoch sagte, dass ich mich nicht so sehr mit dieser Art Kultur auskenne meinte er das dies nicht so schlimm sei. Demnach war ich viel zu dünn angezogen und so weiter :D. Natürlich fror ich sehr, dennoch war das Ausklingen der Tour am Gasthaus sehr schön und ich werde dies auf jeden Fall noch einmal mit meinen Leuten unternehmen.

Habt ihr ebenfalls eine Kohltour veranstaltet ? Wenn ja, wie verlief diese und was muss ich für meine nächste Kohltour noch so alles wissen? Kennt ihr noch ein paar lustige Spiele, die man bei so einem Anlass spielen kann ?

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kohltouren kenne ich auch, bei uns werden die nicht veranstaltet, aber da wir nicht so weit von Niedersachsen entfernt wohnen, sind diese hier sehr wohl bekannt und berüchtigt. Als Regeln kenne ich nur bestimmte Regeln, wie zum Deispiel, dass an jedern Kreuzung getrunken werden muss, sowie bei bestimmten Bäumen und viele andere. Spiele für Kohltouren sind ja weitgefächert. Besonders beliebt ist das Boseln, also das Werfen einer Kugel, bei der jede Gruppe versucht die Kugeln mit möglichst wenig Würfen eine bestimmt Strecke "abzuwerfen". Zudem noch verschiedene Geschicklichkeitsspiele wie Teebeutel- oder Gummistiefelweitwurf. Auch ein kleines Wettrennen mit einem zwischen den Beinen eingeklemmtem Luftballon kann sehr lustig sein.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »