Haare entfernen

vom 20.02.2011, 00:31 Uhr

Es gibt jetzt immer mehr Geräte, mit denen man störende Haare angeblich dauerhaft entfernen kann. Man muss dafür erst die Haare ganz normal wegrasieren und dann die gewünschten Stellen mit diesen Geräten behandeln. Das soll auch nur bei hellen Hauttypen mit dunkelen Haaren funktionieren. Diese Geräte sind allerdings alles andere als billig.

Glaubt Ihr diese Geräte funktionieren? Oder gibt es welche die gut und schlecht sind? Vielleicht gibt es auch Firmen die einfach mit dem guten Glauben der Menschen spielen und einfach Ihre Geräte verkaufen wollen.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal ausprobiert? Wart Ihr erfolgreich oder nicht?

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Meinung ist, dass diese Firmen mit einem solchen Versprechen wie "Haare werden langfristig entfernt" nur die Verkaufszahlen steigern wollen. Ich habe bisher noch nie einen solchen Haarschneider gefunden, der genau dieses Versprechen halten kann. Die Haare entfernen können alle Geräte, die Einen besser, die Anderen schlechter, aber nach dem Entfernen wachsen die Haare ganz normal weiter.

Ein Problem von übermäßigem Haarwuchs habe ich zwar nicht, aber die Haare wachsen relativ schnell und einen Haarschneider der das zu schnelle nachwachsen der Haare verhindert wäre eine tolle Anschaffung. Meines Erachtens stellt Braun sehr gute Geräte her. Wenn jemand eine gute Adresse hat, dann immer her damit.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So gesehen sind das keine Haarschneider sondern sie funktionieren mittels Lichtenergie. Die Haare sollen also weggeblitz werden. Nach ein paar Behandlungen sollen die Haare schon weniger werden.

Philips hat so ein Gerät jetzt auf den Markt gebracht. Es kostet aber auch stolze 500€. Die Erfahrungsberichte die man im Internet finden kann sind sehr unterschiedlich, von klappst super bis funktioniert überhaupt nicht.

Für so viel Geld dann etwas zu kaufen, was sowieso nicht funktioniert ist natürlich nicht mein Ziel. Es gibt aber auch noch andere Firmen die solche Geräte herstellen, aber das von Philips scheint mir das beste zu sein, bzw. ist Philips eine Firma der man eher vertrauen kann als Anbietern, von denen man noch nichts gehört hat, aber sicher sein kann man sich da wohl nicht.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von diesem Gerät von Philips habe ich schon etwas gelesen und die meisten der Anwender waren damit sehr zufrieden. Sie selbst haben nichts dafür zahlen müssen, weil sie das Gerät aufgrund eines Anwendertests erhalten haben und entsprechend konnten sie es auch problemlos nutzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Weglasern der Haare bzw. des Haarfolikels, was bei bestimmten Kosmetikinstituten oder auch bei Hautärzten angeboten wird. Je nach Hautregion, die gelasert werden muss, liegen die Kosten wohl ab 50 Euro pro Sitzung. Aber auch dort können nur dunkle Haare behandelt werden. So könnte sich das Gerät von Philips schon lohnen.

Im Teleshopping habe ich auch mal ein Gerät gesehen, mit dem man sich angeblich die Haare auch leicht entfernen kann. Das Gerät kostet aber nur ein Bruchteil von diesem Lasergerät. Doch werden damit auch nur die oberflächlichen Haare durch eine Art "Abschleifen der Hautschicht" entfernt. Davon habe ich dann doch gleich wieder Abstand genommen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das Gerät von Phillips wurde von TRND-Usern getestet und diese waren eigentlich durchgehend sehr begeistert. Im Projektblog lies sich eigentlich nur gutes herauslesen, die Testerinnen haben sogar um eine Verlängerung der Probierzeit gebeten, da sie von den anfänglichen Ergebnissen so begeistert waren und das Gerät richtig testen wollten (erst nach drei Anwendungen in einer bestimmten Zeit stellt sich ein optimales Ergebnis ein, Zeit war im Projekt aber nur für zwei Anwendungen). Diese Zeit wurde auch gewährt und viele der Testerinnen kauften sich das Gerät, das sie natürlich wesentlich billiger erhielten als wenn sie es im Laden gekauft hätten.

Ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass es sich lohnt soetwas zu kaufen, nur den Preis finde ich auch ein bisschen hoch. Dafür kann man das wirklich schon fast professionell machen lassen und dort hat man immerhin noch die Garantie, dass man nicht selbst Schuld ist, wenn irgendwas nicht klappt. Momentan bin ich mit dem Ergebnis, welches man erhält wenn man über Jahre epiliert, auch ganz zufrieden. Die Haare werden dünner und heller und man hat so immer mehr Zeit zwischen den einzelnen Anwendungen. Eine dauerhafte Haarentfernung würde mich trotzdem reizen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »