Sollte jeder einmal eine Tanzschule besucht haben?
Ob man unbedingt in einer Tanzschule gewesen sein muss, mag ich hier nicht für die Allgemeinheit beantworten. Ich selbst bin zwar in einer solchen Tanzschule gewesen und fand es auch ganz in Ordnung, würde deshalb aber nicht sagen, dass es eine lebensbereichernde Erfahrung gewesen ist, die möglichst jeder Mensch auf diesem Planeten einmal selbst erleben sollte. Stattdessen verfahre ich hier streng nach dem Credo: "Ist gut zu haben, aber nicht schlimm nicht zu haben".
Natürlich war ich seitdem nicht nur auf einer Hochzeit, bei der es mir nützlich war, vorher eine Tanzschule besucht zu haben, wodurch ich zumindest die Standardtänze gelernt hatte. Dadurch wäre mir auf den Hochzeiten wohl schon ein wenig Spaß entgangen, wenn ich jetzt im Nachhinein ein bisschen darüber nachdenke. Gleichwohl konnte ich aber nicht beobachten, dass sich die Anwesenden, die in ihrer Jugend - oder eben vor der Hochzeit - keine Tanzschule besucht haben, in ihrer Haut unwohl fühlten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154750-30.html