Welches Betriebssystem

vom 19.02.2011, 19:01 Uhr

Ich finde Windows 7 ein gelungenes Betriebssystem. Man gewöhnt sich doch recht schnell daran. Sofern Du nicht unbedingt Anwendungen hast, die ausschließlich auf XP laufen, würde ich auch das Thema Virtuelle Maschine beideite legen. Meine Erfahrungen besagen, dass Windows 7 sehr stabil und zuverlässig arbeitet und ich bereue es nicht, gewechselt zu haben.

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt darauf an wieviel Zeit man zur Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit eines Systems investieren will oder kann, und welche Erwartung man an das System hat. Früher hat es mir Spaß gemacht, mein System mit meiner eigenen "Handschrift" zusammenzustellen, in Betrieb zu nehmen und zu benutzen. Ich habe Microsoft weitestgehend verschmäht und auf Linux geschworen.

Mit der Zeit habe ich in meinem Leben andere Prioritäten gesetzt (Hobbies, Kinder, ...) und mich auch damit abgefunden daß die meisten Unternehmen Microsoft einsetzen. Für meine Arbeit muß ich mich intensiv mit Microsoft auseinander setzen. Heute ist es mir nicht mehr wertig genug auch noch das Know-How über Linux aufrecht zu erhalten. Außerdem muß ich bei Anwendungen für Microsoft nicht mehr soviel basteln um sie in Betrieb zu nehmen wie bei Linux. Ich denke heute noch mit Schaudern an Filmeschneiden unter Linux.

Ich bin immer noch der Meinung daß Linux um Klassen besser ist als Microsoft, aber der Zahn der Zeit hat mich kleingemahlen.

» SOS » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^