VfB Stuttgart - 2. Bundesliga
Die sportliche Situation des VfB Stuttgart ist derzeit alles andere als rosig. Sie stehen auf dem 17. Platz in der 1. Bundesliga mit 19 Punkten und 4 Punkten Abstand zu einem rettenden Nichtabstiegsplatz und das ganze am 23. Spieltag. Ausgerechnet jetzt geht es gegen Bayer 04 Leverkusen, den derzeitigen zweiten der 1. Fußballbundesliga. Was denkt ihr, sollten die Fans des VfB Stuttgart noch auf den Klassenerhalt hoffen oder sich schon mal mit den Mannschaften aus der 2. Bundesliga vertraut machen?
Also all zu große Hoffnungen habe ich leider auch nicht mehr! Ich denke, wir müssen nus nun so langsam damit abfinden! Ich glaube allerdings, dass die Mannschaft dadurch enorme Einbussen in der Anzahl ihrer Fans machen wird! Ich glaube nicht, dass sich da viele die Mühe machen werden, sich mit den Mannschaften der 2. Liga vertraut zu machen.
blogger135 hat geschrieben:Die sportliche Situation des VfB Stuttgart ist derzeit alles andere als rosig.
Das ist doch eigentlich bei allen Mannschaften im unteren Tabellendrittel so. Und abgesehen von Gladbach und Köln dürften alle anderen Teams sich selbst eher im oberen Tabellendrittel sehen. Wer hätte denn gedacht, dass Teams wie Wolfsburg, Bremen oder auch Stuttgart sich ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen müssten. Da hätte man vor der Saison schon ab Platz 7 von einer verkorksten Saison gesprochen - und nun sind die Clubs da, wo es schon ein riesen Erfolg wäre, die Saison auf einem einstelligen Platz zu beenden. Und das Hauptziel kann nur Klassenerhalt lauten.
blogger135 hat geschrieben:Sie stehen auf dem 17. Platz in der 1. Bundesliga mit 19 Punkten und 4 Punkten Abstand zu einem rettenden Nichtabstiegsplatz und das ganze am 23. Spieltag.
Was für die anderen Teams gilt, gilt ja auch für den VfB Stuttgart. Es sind noch Spiele zu absolvieren und noch reichlich Punkte zu vergeben. Natürlich reicht es nicht mehr für das selbstgesteckte Ziel vor der Saison - eine Teilnahme an der Euroleague wird wohl nicht mehr drin sein. Aber bis zum Abstieg gibt es schon noch ein paar Spielchen.
blogger135 hat geschrieben:Ausgerechnet jetzt geht es gegen Bayer 04 Leverkusen, den derzeitigen zweiten der 1. Fußballbundesliga.
Das Problem für den VfB ist ja, soweit ich das Einschätzen kann, dass sie mehr Auswärtsspiele als Heimspiele offen haben und sie gerade Auswärts als "schwach" zu bezeichnen sind. Nicht unbedingt was das Spielerische angeht - vielmehr was die Punktausbeute betrifft. Wobei sie auch zu Hause keine Macht sind.
Heute sind ja alle klüger und das Spiel gegen Leverkusen ging auch noch 2:4 verloren. Aber auch hier heißt es doch in der Presse, dass es keinesfalls ein Klassenunterschied gegen hat und Leverkusen das Spiel eben nicht dominiert hat. Ja sogar ein VfB Sieg wäre drin gewesen. Aber von "Gut gespielt" hat der Verein natürlich nichts, wenn 0 Punkte auf das Konto gutgeschrieben werden.
blogger135 hat geschrieben:Was denkt ihr, sollten die Fans des VfB Stuttgart noch auf den Klassenerhalt hoffen oder sich schon mal mit den Mannschaften aus der 2. Bundesliga vertraut machen?
Für welchen Verein Du Dich als Anhänger siehst, vermag ich ja nicht zu sagen. Aber ein Fan, welcher in so einer Situation "seinem" Team den Rücken kehrt, ist doch mit Sicherheit kein "Fan". Solche Schönwetter-Anhänger sind zwar für jeden Verein wichtig (wegen der Einnahmen), aber wenn nur auf solche Zuschauer gesetzt werden würde, wäre es wohl mehr als kurzsichtig.
Ob die zweite Liga dann ein konkretes Ding wird oder nicht, wird sich ja erst noch zeigen. Im Moment sind es "nur" vier Punkte, was ja binnen zweier Spieltage gedreht sein kann. Daher sollte man mit dem Abschreiben vorsichtig sein. Auch weil andere "große" schnell in den Strudel gezogen werden können (Bremen und eben Wolfsburg!).
Vielleicht zum Schreckgespenst "Hertha", von denen auch kaum jemand mit dem Abstieg gerechnet hätte: die hatten es einst schlechter als Gladbach und der VfB. Und nachdem Gladbach (überraschend) gegen Schalke gewonnen hat, heißt es doch für die, dass die Hoffnung wieder da ist - jetzt Punktgleich mit Stuttgart. Wieso also sollte die Hoffnung für den VfB nicht mehr gegeben sein? Selbst als neutraler Beobachter der schwäbischen Lage sehe ich noch ein spannendes Finish, in dem nichts entschieden ist!
Die aktuelle Situation des Vfb Stuttgart ist ja nun wirklich nicht gerade rosig. Ich habe gestern auch einen Teil des Spiels in Leverkusen gesehen und kann nur bestätigen, dass hier auch wieder mehr drin gewesen wäre und man, wie auch schon im Europapokal unter der Woche, gut mitgespielt hat und auch durchaus einen Punkt hätte mitnehmen können. Jedoch sehe ich es auch so, dass es im Moment noch relativ viele in der Bundesliga zu spielen sind und sich noch viel tun kann.
Gerade in dieser Saison habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass nahezu jede Mannschaft gegen jede andere etwas holen kann und man nicht wirklich vor einem Spiel sagen kann wie es am Ende ausgehen wird. Das Problem, das Stuttgart und noch die eine oder andere Mannschaft im unteren Drittel der Tabelle hat ist die, dass man zwar immer wieder über weite Strecken des Spiels gut mitspielt und sich dadurch auch einen oder sogar mehrere Punkte verdient hätte, jedoch am Ende entweder ein Tor zu wenig schießt oder aber ein Tore zu viel kassiert und dann wieder mit leeren Händen da steht. Ich habe zwar nicht viele Spiele der Stuttgarter gesehen, jedoch ist mir dies bei Stuttgart gerade in dieser Woche jetzt zwei mal aufgefallen.
Da aber die Saison noch ziemlich lang ist und man gegen Gladbach gesehen hat, dass die Mannschaft noch lebt und auch noch punkten kann, sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben. Und warum auch, es sind wie gesagt "nur" vier Punkte, die man theoretisch an zwei Spieltagen aufholen kann. Außerdem hat man auch noch mehrere Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten, sodass man sich hier selbst noch einen großen Gefallen machen kann und noch aus eigener Kraft sehr viel zum Klassenerhalt beitragen kann.
Wenn man sich als Fan jetzt schon Gedanken darüber macht, ob man die Klasse wirklich halten kann beziehungsweise schon darüber nachdenkt ob man die Hoffnung schon aufgeben sollte, dann sollte man sich vielleicht viel mehr eine andere Sportart suchen. Denn jeder Fan sollte eigentlich wissen, dass die Saison insgesamt 34 Spieltage hat und an jedem Spieltag Punkte zu holen sind, egal wie der Gegner heißt. Und meiner Meinung nach sollte man als Fan auch bis zur letzten Sekunde hinter seinem Verein stehen und sich nicht abwenden, wenn es gerade einmal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154740.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege