Du hast noch 24 Stunden zu leben!

vom 19.02.2011, 17:57 Uhr

Ich würde es ähnlich machen wie Crispin. Etwas zu unternehmen, dazu ist die Zeit zu kurz. Wenn alle untergehen, brauche ich auch niemanden mehr besuchen und ihm wer-weiß-was wünschen. Dazu ist es zu spät. Also würde ich mir einen schönen, duftenden Blumenstrauß kaufen, meine Lieblingstorte und andere Leckereien, eine Flasche Rum und Sahne und vielleicht noch leckere Kekse. Zu Hause angekommen, würde ich es mir gemütlich machen, Kaffee kochen, Rum und Sahne hineingeben, schöne sanfte Musik anmachen, mich auf die Couch legen und träumend entspannen. Wenn mir dann danach ist, würde ich die Torte genüsslich essen, denn wenn ich innerhalb der nächsten Stunden durch den Weltuntergang sowieso sterbe, spielt die Torte auch keine Rolle mehr.

Vielleicht bekäme ich anschließend auch große Lust, etwas ganz Verrücktes zu machen, wie irgendwo eine Fensterscheibe bei einem ungeliebten Nachbarn einzuschlagen, oder sein Auto zu zertrümmern und ihm dann einen schönen Abend zu wünschen. Wenn es dann aber auf die Endzeit zuginge, würde ich einige Schlaftabletten nehmen und mich wieder auf die Couch legen und abwarten. Wahrscheinlich würde ich nichts mehr merken.

Schlimm und nicht zu ertragen wäre es allerdings, wenn das nur ein Scherz gewesen wäre und ich anderen Tags mit einem Brummschädel aufwachen würde. Vielleicht stände dann schon die Polizei vor der Türe wegen der kaputten Scheibe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Wenn ich erfahren würde, dass in 24 Stunden die Welt untergehen würde, bekäme ich wahrscheinlich große Panik . Doch ich würde versuchen mich unter Kontrolle zu halten und die letzten Stunden des Lebens sinnvoll gestalten. Zuerst würde ich mir meine Familie schnappen und mit ihnen an einem Ort der Ruhe fahren. Ich möchte mein Leben nicht in Chaos beenden, sondern an einem idyllischen Ort mit meiner Familie sein und sich letzte Worte voller Liebe sagen.

Die Frage was man machen würde, wenn die Welt bald untergeht ist generell sehr schwierig zu beantworten. Die meisten Menschen würden in Panik ausbrechen. Ein unvorstellbares Chaos wird entstehen. So will natürlich keiner die letzten Stunden seines Lebens verbringen.

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »

Das Problem an der Sache ist wenn alle wüsste, dass in 24 Stunden die Welt untergeht, würde ohnehin überall Chaos herrschen und man könnte eh nichts mehr machen wozu man noch Lust hat. Aber mal angenommen nur man selbst wüsste, dass die Welt untergeht und niemand anders und man ist auch kein Bruce Willis Typ, der im letzten Moment den Weltuntergang noch verhindern kann.

Dann würde ich mir alles an Geld zusammenkratzen, welches ich innerhalb von ein paar Stunden mobilisieren kann. Also jeden möglichen Kredit aufnehmen alles von der Bank abheben was nur geht und einfach noch einmal richtig auf den Putz hauen. Also ein Auto mieten und innerhalb des letzten Tages der mir bleibt noch einmal mit allen Menschen die mir etwas bedeuten zusammen kommen und noch einmal richtig feiern.

Nach einer guten letzten Nacht mit den besten Freunden und wichtigen Familienangehörigen wäre es dann meiner Ansicht nach das beste einfach gemeinsam in den Untergang zu blicken und ohne großes Chaos einfach im gemütlichen Beisammen sein das Schauspiel zu genießen. Das kommt dann halt ganz stark darauf an, auf welche Art und Weise die Welt untergeht :lol: .

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

24 Stunden. Auf jeden Fall ist es sehr kurze Zeit um alle meine Wünsche zu verwirklichen. Ich hätte meinen Sohn und meinen Mann mit nach Paris genommen ins Disneyland Resort. Das war schon immer unser Traum. Dort hätte ich einen halben Tag mit ihnen verbracht. Danach kann ich mir sehr gut vorstellen ins Restaurant zu gehen und uns das Beste von der Karte zu bestellen.

Im Hotel hätte ich wahrscheinlich noch meine Mama angerufen und mich für alles bedankt, was sie für mich immer gemacht hat. Ich hätte ihr gesagt was sie mir bedeutet. Das gleiche hätte ich mit meinem Kind und meinem Mann gemacht. Was ich mir auch noch sehr gut vorstellen könnte kurz vor dem Ende, ich und meine zwei Jungs auf der Couch, die letzten Wörter tauschen, kuscheln und die letzten Minuten gemeinsam genießen.

» lucieskalova » Beiträge: 153 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist ein interessantes Gedankenexperiment. Natürlich in der Realität nicht umsetzbar, aber man sollte sich darüber mal Gedanken machen. Wenn ich nur noch 24 Stunden zu leben hätte, dann würde ich zu Tode betrübt sein, dass ich meine vorherigen Jahre so verschwendet habe. Vielleicht würde ich, sofort mein gesamtes Geld abheben oder mir schnell ein sofortiges Barvermögen besorgen, da es mich ja ohnehin nicht mehr interessieren muss, wie ich das zurückzahle. Zu allererst gehe ich dann in eine Bar. Dort setze ich mich auf einen gemütlichen Barhocker und genehmige mir erst einmal einen Gin Tonic.

Nach einem weiteren Gin Tonic verlasse ich die Bar und chartere ein Schiff. Dort feier ich dann eine riesige Party mit all meinen Freunden und Verwandten. Wahrscheinlich würde ich auch einen Joint rauchen. Es zumindest einmal zu probieren ehe man stirbt ist doch in Ordnung. Nach der Party setze ich mich an meinen Laptop und verfasse einen Beschwerdebrief an die Tageszeitung mit den großen vier Buchstaben und an die herrschenden Politiker.

Nach einem weiteren Gin Tonic fahre ich zu meiner Jugendliebe, klingel an der Tür und gestehe meine damalige Liebe und küsse die Person ohne Rücksicht auf Verlust - kann mir dann ja eh egal sein, wie das endet. Da nun die 24 Stunden fast rum sind, verabrede ich mich mit der Person, die ich jetzt liebe und zusammen bin, setze mich mit ihr gemeinsam ans Meer, lausche den Wellen, dem Wind, lese dabei ein Buch und warte auf den Tod. Irgendwie wäre das ein ziemlich trauriger Tod. Es ist noch viel zu früh dafür und ich hätte meine Zeit auf der Erde nicht ausreichend genutzt. Ich bin sehr froh und dankbar dafür, dass ich lebe.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge