Du hast noch 24 Stunden zu leben!

vom 19.02.2011, 17:57 Uhr

Ich würde vermutlich gar nichts tun und mich einfach entspannen. Ich hätte keine große Lust darauf, mich mit irgendwelchen Freunden und Bekannten zu verabschieden und sich gegenseitig heulend im Arm zu halten, der Typ Mensch bin ich nicht. An sich ist es auch nichts trauriges. Das Welterbe würde dann zwar untergehen und all unsere tollen Erfindungen hat es dann nie gegeben, aber das ist nicht weiter schlimm, denn der Großteil davon hat eh mehr Schaden angerichtet. als es genutzt hätte und der positive Aspekt ist, dass wir alle zum letzten Mal gelitten haben.

Also wäre das letzte, was ich wohl tun würde, einfach vor mich hin sitzen, mein Lieblingsessen essen, ein wenig Musik hören oder machen und vielleicht noch ein heißes Bad und ein Saunabesuch oder ein bisschen Sex mit dem Freund. Mehr braucht es nicht zum glücklich sein und die Zeit zum rumreisen und telefonieren verschwenden, finde ich nicht wirklich sinnvoll, es ist sinnvoller einfach nur den Augenblick zu genießen. Je nachdem, wie grausam die Welt untergehen würde, würde ich es mir vorher auch vielleicht etwas einfacher machen, um mir auch den letzten Leid zu ersparen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Was solche Sachen angeht, bin ich ein recht aufbrausender Mensch, deswegen hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich in solchen Situationen einigermaßen den Kopf behalten würde. Ich würde meine Zeit so gut wie möglich nutzen wollen, ob mir das gelingt ist wahrscheinlich etwas anderes.

Eine der allerwichtigsten Sachen bei so einem Fall ist die, dass ich allen Menschen in meinem Umfeld meine ehrliche und unverblümte Meinung sagen würde. Die Menschen, die ich liebe, würde ich darüber informieren und die, die ich nicht mag, mit denen würde ich mich gerne aussprechen und eventuelle Missverständnisse klären wollen. Außerdem würde ich mich bei all den Leuten bedanken, die mir so viel gegeben und mir geholfen haben.

Auch wenn es jetzt blöd klingen mag, was ich gerne noch tun würde ist jemanden tu küssen, der es meiner Meinung nach auch verdient. Ich bin noch sehr jung, aber wenn ich nur noch 24 Stunden zu leben habe, möchte ich nicht ungeküsst sterben :D

Im Gegensatz zu vielen anderen würde ich meine letzten 24 Stunden nicht etwa actionreich oder abenteuerlustig gestalten, sondern mich einfach den Menschen widmen, die mich seit Jahren begleiten. Okay, ganz langweilig würde es vermutlich doch nicht werden, denn vor ein paar Monaten wurden ich und meine Freundinnen von einigen Mädels (ehemalige Klassenkameraden) bedroht und auch geschlagen. An denen würde ich mich, ehrlich gesagt, gerne rächen. Inwiefern, würde sich dann ergeben :)

Die Vorstellung, dass man nur noch 24 Stunden zu leben hat, ist für mich eine merkwürdige, unrealistische (auch wenn sie es eigentlich nicht ist) Vorstellung. Andererseits wäre es auch irgendwie schön, endlich mal die Sachen zu tun oder sagen, die man möchte, ohne dass man Angst haben muss. Angst vor dem Tod bringt dann sowieso nichts mehr und Angst vor anderen Folgen vermutlich auch nicht.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Falls also wirklich die Welt untergeht und alles aber in geregelten Bahnen weiterlaufen würde, dann würde ich vermutlich auch noch einige Sachen ausprobieren, die ich schon immer mal machen wollte, eine Menge der Dinge, die ich noch machen möchte, bräuchten jedoch mehr Vorbereitungszeit als 24 Stunden.

In 24 Stunden wurde ich jedoch auf jeden Fall nocheinmal Fallschirm springen und Bungeespringen ausprobieren. Ich würde mich von allen Menschen verabschieden, die ich gern habe und am Abend eventuell noch einen netten Grillabend oder etwas ähnliches veranstalten, um einfach nochmal alle zusammen zu haben. Anschließend würde ich mit meiner Familie einen Flug irgendwohin buchen, wo ich schon immer mal hin wollte. Zum Beispiel nach Südafrika oder Hawaii, um mir wenigstens einen schönen Platz für das Ende der Welt zu suchen.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

An meinen Vorposter: Warum machst du es nicht einfach? Musst du schon danach sterben, weil für dich Reue zeigen zu unmännlich ist? Wenn es dir so wichtig ist, setzt dich ins Auto und klär das und zwar jetzt gleich.

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

24 Stunden sind verdammt wenig Zeit... Ich denke ich würde versuchen soviele liebe Menschen wie möglich nochmal zu sehen oder um mich zu scharen. Gemütlich was essen und trinken. Nochmal reden, einander sagen wie gern man sich hat und warum.
Wenns irgendwie reinpasst würde ich auch gerne nochmal eine Runde kuscheln und so ;) Und dann in den Armen eine geliebten Menschen einschlafen und hoffentlich schmerzfrei in den Weltuntergang schlummern.

» Neveltje » Beiträge: 90 » Talkpoints: 52,84 »

Im Falle der Apokalypse hätten glaube ich alle Menschen am Ehesten den Wunsch, ihre letzte Zeit mit den Menschen zu verbringen die sie lieben. Bei mir wäre das nicht Anders. Aber es würde auf jeden Fall Gewalt um sich greifen, Plünderungen, Diebstahl (zum Beispiel Autos) und Vergewaltigungen wären allgegenwärtig in deutschen Großstädten.

Das heißt ich würde mich bewaffnen, ein Auto klauen und zu meiner Familie fahren. Unterwegs würde ich mich noch kurz mit ein paar Freunden treffen, mit ihnen reden, mir eine Kalbsleber besorgen und versuchen so gut wie möglich durchzukommen um wenig Zeit zu verlieren.

Während der Fahrt würde ich noch mit allen Leuten telefonieren die ich nicht mehr besuchen kann und dann würde ich den Rest des Tages mit meiner Familie verbringen. Noch einmal über Alles lachen, jammern, quatschen. Und dann mit nen paar Bier intus dem Ende entgegensehen.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist natürlich eine interessante Frage und sicherlich schwer zu beantworten. Ich denke, dass ich erst mal gar nichts machen würde und mich erst mal irgendwo hin setzen müsste und das Ganze verdauen müsste. Dann würde ich denken, ob es wirklich stimmt mit den 24 Stunden und wohl dazu kommen, dass das nicht stimmt. Denn wer will so was schon wissen, dass es in 24 Stunden vorbei ist?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich gar nicht unbedingt noch etwas besonderes machen würde. Ich würde wohl hier noch etwas Ordnung schaffen und dann noch etwas Zeit mit den Liebsten verbringen, aber bestimmte Aktivitäten, die ich schon immer mal machen wollte, die würde ich nicht krampfhaft in die angeblich letzten 24 Stunden quetschen (was eh nicht funktionieren würde). Lustige und interessante Ideen habe ich da ehrlich gesagt leider (?) gar nicht - was soll einem denn auch lustiges einfallen, wenn einem so etwas Trauriges prophezeit wird?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn ich wüsste, dass ich nur noch genau 24 Stunden zu leben hätte, dann wäre das erst mal ein großer Schock für mich. Vielleicht würde man dann auch manche Dinge anders machen, als man jetzt denkt.

Ich würde aber vermutlich erst mal Freunde und Bekannte besuchen. Schließlich sieht man sie dann ein letztes Mal. Auch würde ich Städte besuchen, die ich unbedingt mal sehen wollte, oder welche, die ich schon kenne, aber trotzdem toll finde. Auch würde ich noch Tennis spielen, denn das habe ich schon immer gerne gemacht.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist eine schwierige Frage und am liebsten möchte ich mir auch gar nicht ausmalen, dass meine letzte Stunde geschlagen hätte und mit mir auch noch die vom Rest der Menschheit. Trotzdem habe ich eine relativ genaue Vorstellung davon, wie ich diese letzten Stunden auf dieser Erde verbringen würde.

Zuerst würde ich alle meine engen Freunde anrufen. Jedoch würde ich meine Zeit auch nicht damit verschwenden wollen zu telefonieren, weshalb ich mich wohl auf meine zwei bis drei engsten Freundinnen beschränken würde. Und diese Telefonate würde ich auch möglichst kurz halten, ein paar liebe Abschiedsworte würden genügen. Natürlich würde ich ihnen auch sagen, was für tolle Freundinnen sie waren und so weiter und so fort. Danach würde ich mich von meinen Eltern verabschieden. Das würde mir schon schwerer fallen, denn ich weiß zumindest von meiner Mutter, dass diese extrem hysterisch reagieren würde.

Hätte sich das erledigt, würde ich sofort zu dem mir mit Abstand wichtigsten Menschen fahren und meine letzten Stunden auf dieser Welt bei ihm verbringen. Ob ich angesichts der Lage Lust auf Sex hätte, kann ich nicht sagen, aber vermutlich würden wir den Großteil der verbliebenen Zeit damit verbringen, im Bett zu liegen und zu kuscheln. Und vielleicht würde ich noch versuchen, mich mit ihm auszusöhnen, denn es gab in den letzten Wochen und Monaten relativ viel Streit zwischen uns. Dann hätte ich jedenfalls meinen inneren Frieden erreicht und wäre bereit zu gehen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich behaupte einfach mal, dass die wenigstens in einer solchen Situation all die tollen, lustigen Dinge machen würden, von denen sie hier schreiben. Denn in erster Linie wird man doch erstmal total fertig sein davon, zu erfahren dass man nur noch einen Tag zu leben hat. Ich glaube kaum dass man sich direkt nach dieser Nachricht aufmacht um Bungee jumpen zu machen oder eine Flugreise bucht. Vor allem würde das mit Sicherheit gar nicht mehr möglich sein, wenn die gesamte Welt untergeht. Da stellen sich die Leute mit Sicherheit nicht noch auf die Arbeit und verkaufen lustig weiter.

Von daher würde es darauf hinauslaufen die letzten Stunden mit den Liebsten zu verbringen oder sich einfach zurück zu ziehen. Ich denke in einer solchen Situation würde wohl jeder mit der Familie oder Freunden zusammen sitzen wollen

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge