Ekelhafte Gerichte
Es hört sich schon fast an wie die Gerichte aus der allseits bekannten TV-Sendung das Dschungelcamp. Dort stehen Lebende Skorpione, in Öl frittierte Larven, Käfer mit einer Schokoschicht und auch Milchshakes aus frischem Pferde-Sperma auf dem Tagesprogramm. Diese ekelhaften und außergwöhnlichen Gerichte sollen im neuseeländischen Hoktika bei dem Festival Wildfoods serviert werden. Den seltsamen Shake aus Pferdesperme bietet ein berühmter Rennpferdezüchter, Lindsay Kerslake, an. Sie sagt, dass es die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Schokolade und auch in dem klassischen Vanille geben wird. Lindsay sagte auf einem Medienkonzern der Fairfax Media, dass man sich danach stark wie ein Hengst fühlen wird.
Mike Keenan ist der Veranstalter und auch der Organisator des außergwöhnlichen Festivals. Er sagt, dass er damit rechnet, dass sogar sehr viele Gäste des Fester dieses ekelhafte und dennoch außergewöhnlich Getränk kosten werden. Auch er meint, dass er es trinken wird um seinen Magen auf die Probe zu stellen.
Wildfoods startet am 12. März den Streifzug in die kulinarische Tierwelt. Das Festival entstand vor etwa 22 Jahren. Wildschwein und Wildbret gehören inzwischen zu den "normalen" Gerichten. Aber manche Gäster haben sich in den vergangenen Jahren dazu überreden lassen, einen Widderhoden oder einen Bullen-Penis zu probieren.
Das klingt doch echt geil. ich würde zwar niemals auf die Idee kommen Pferdesperma zu trinken, egal ob mit Schokoladen, Erdbeer oder Vanille Geschmack.
Während ich denke das es für viele Kulturen einfach normal ist Larven oder Käfer zu essen, natürlich nicht frittiert oder mit Schokolade überzogen, finde ich das ganze irgendwie ekelhaft.
Ich bin aber sicher es gibt viele denen das Schmeckt und wer meint es machen zu müssen soll es machen. Vielleicht probiere so etwas auch mal aus wenn sich die Gelegenheit bietet.
Ich finde es schon interessant, dass es ein solch kulinarisches Festival gibt. Jedoch würde ich persönlich die dort gebotenen Gerichte nicht anrühren, dazu wäre mein Ekel zu groß.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die gerade die für uns so ekelhaften Speisen gerne essen. Insekten kann ich mir ja noch vorstellen, aber Shakes mit Pferdesperma oder Tierhoden, da ist meine Ekelgrenze absolut erreicht.
In gewisser Hinsicht ist das für mich einfach nur noch eine Perversion das man auch noch sämtliche Innereien zu vermeintlichen Köstlichkeiten verarbeitet. Das hat für mich irgendwann nichts mehr mit Genuss zu tun, sondern einfach nur noch mit verrückten Gedanken, die darauf ausgerichtet sind mögliche Medienpräsenz herbei zu zaubern, weil ihnen nichts mehr einfällt.
Meiner Meinung nach hat Kulinarisch auch noch etwas mit Genuss zu tun und das ist meiner Meinung nach einfach ekelig und kein Genuss mehr. Man stelle sich vor, wo das hinführt wenn wir bald sämtliche Innereien von irgendwelchen Tiere beim Schlachter anbieten und der erst Beste, der reinkommt geht mit einem Brechreiz wieder hinaus.
Ich finde solche Gerichte auch sehr ekelhaft und würde so was niemals essen. Auch, wenn das Zeug dann mit einem Schokoladenüberzug serviert wird. Das wäre mir dann immer noch zu ekelhaft. Des weiteren würde ich es auch nicht schaffen einen Hoden oder einen Penis von irgendeinem Tier zu Essen. Man muss ja mal daran denken, was die Tiere vorher mit diesen Körperteilen gemacht habe .
Da dreht sich mir schon irgendwie der Magen um wenn ich daran denke ein Getränk zu mir zu nehmen das aus Pferdesperma besteht. Dabei ist es auch eher nebensächlich für mich ob das „Zeug“ von einer berühmten Pferdezüchterin oder von sonst wehm angepriesen und angeboten wird.
Es gab/gibt ja schon genug Fernsehsendungen wo so etwas mehr oder weniger live gezeigt wird wenn z.B. Hoden, Kakerlaken oder sonstige Innereien verspeist werden und seltsamerweise wurde noch nie berichtet das einer der Kandidaten dabei nach einem Nachschlag verlangt hat.
Ein kulinarisches Festival ist das sicherlich nicht für mich, eher eine „der stärkste Magen“ Veranstaltung. Es mag ja durchaus sein das sich manche Leute zu so etwas hinreißen lassen aber unterm Strich werden wohl die meißten eher da sein um anderen ins Gesicht zu schauen wenn es heißt „guten Appetit“
Es wird immer Leute geben, die derartige Speisen auf den Tisch stellen und anderen anbieten. Denn es wird immer welche geben, die so etwas probieren müssen oder wollen. Ich persönlich würde das nicht kosten wollen. Das gehört eindeutig zu den Gerichten, die man essen kann aber nicht muss.
Außerdem gibt es Leute, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen und so etwas ausprobieren, weil die meinen, dass sie dadurch angesehener sind oder cooler oder was auch immer. Wenn man es auf einer Promiparty anbieten würde, gäbe es bestimmt genug, die es probieren würden, entweder um damit in der Presse zu landen oder einfach um im Gespräch zu bleiben.
Also ich kann euch von einer äußerst kuriosen Speise aus Frankreich erzählen. Das war vor ein paar Jahren als ich dort wegen meinem Schulaustausch zwei Wochen gewohnt habe. Die Franzosen sind ja allgemein für ihre Vorliebe an Froschschenkeln bekannt. Allein das ekelt mich schon an. Von Schneckensuppe ganz zu schweigen, wobei das ja bei vielen sogar noch als Delikatesse gehandelt wird.
Allgemein gab es dort nie sonderlich leckeres Essen. Aber was es an diesem einen Tag gab war echt die Krönung. Was noch dazu gesagt werden muss ist, dass ich jeden Tag mitkochen musste. Zuerst mal Kartoffeln geschält und in Pommes Frittes-Streifen geschnitten. Das machte mir sogar noch ein wenig Hoffnung. Danach haben wir jedoch so eine Art Schaschlick-Spieß gemacht mit Zwiebeln, Paprika und Kartoffeln. Außerdem kamen noch so komische "Fleischstücken" dazu. Bis dahin hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Dann beim Essen stellte sich heraus, dass es sich bei diesen "Fleischstücken" um Froschherz handelte. Da ich bereits eines gegessen hatte wurde mir auf der Stelle schlecht. Geschmeckt hat es ja nicht mal so schlecht, ging in die Richtung von Hähnchen aber der Gedanke daran, was es ist hat mir den Appetit genommen,
Absolut nichts für mich, da wird mir ja schon vom lesen schlecht. Als wir damals in Frankreich waren, gab es einen Innereien Topf der noch blutig war. Ich habe danach den ganzen Tag nichts mehr herunter bekommen. Sicherlich für Leute für denen das normal ist, von mir aus, aber für mich auf keinen Fall. Ich würde dies noch nicht mal probieren wenn ich es bezahlt bekommen würde.
Brr, allein bei dem Gedanken daran wird mir schon anders. Pferdesperma trinken, ist doch egal welche Geschmacksstoffe und eventuell Farbe dazugegeben wird, ich ekle mich vor solchen Dingen. Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie Frösche, Schnecken oder Muscheln: Dinge, die man einfach nicht essen muss.
Vielleicht bin ich ja auch zu sehr von unserem 'zivilisierten' Essen in hübschen Verpackungen aus dem Supermarkt gewöhnt, die ja auch mit unzähligen Zusatzstoffen aufgehübscht werden, aber ich könnte mir doch noch eher vorstellen gebratene Vogelspinnen oder Heuschrecken zu essen als solche richtig ekligen Sachen.
Wobei ich auch das nicht unbedingt haben muss. Sicherlich eine Frage des persönlichen Ermessens. Anderswo gibt es ja Delikatessen, die wir schwerlich anrühren würden, Maden und so oder extra angegammelter Fisch. Wer es mag oder beweisen muss dass er einen starken Magen hat, nur zu. Ich ess dann doch lieber ein Snickers.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154709.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank