E-Book Suche für bestimmte Bücher

vom 18.02.2011, 23:20 Uhr

Ich wollte mal nach bestimmten Büchern aus dem medizinischen Bereich schauen, ob es diese schon als E-Book irgendwo zu kaufen gibt. Allerdings habe ich damit bisher relativ wenig zu tun gehabt, sodass ich nicht weiß, ob es dafür auch ganz gezielte Suchmaschinen gibt, die wirklich umfangreich sind und gute Ergebnisse erzielen.

Die gesuchten Bücher sind im Bereich Wissenschaft anzusiedeln. Ich suche Bücher über Pflanzen, als auch der Humanmedizin (bestimmte Fachbereiche) und der Tiermedizin. Fällt Euch da eine Seite zu ein, die mir da wirklich weiterhilft? Ich habe bei dem einen Buch, welches ich derzeit am liebsten lesen würde, nun den herausgebenden Verlag angeschrieben, aber es wäre einfach schön, wenn ich nur mal eben suchen müsste und es gleich finden kann, anstatt erst eine Mail zu verfassen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Von einer ganz speziellen E-Book Suchmaschine habe ich noch nichts gehört und ich würde da ganz einfach mal nach E-Book Tiermedizin oder nach E-Book Humanmedizin bei Google suchen und da werden einem schon jede Menge an Treffern angezeigt und da ist ja vielleicht schon das gesuchte mit dabei.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge