Milben im Bett

vom 18.02.2011, 18:04 Uhr

Hallo!
Ich habe heute bei mir zu Hause einen Großputz gemacht und auch das Bett neu bezogen. Da ich nun stolzer Besitzer eines Dyson Staubsaugers bin, probierte ich mal aus das Bett beziehungsweise die Matratze damit ab zu saugen. Der neue Dyson hat keine Filtertüten mehr, man kann den aufgesaugten Dreck einfach ausschütten. Der Staubauffangbehälter ist auch durchsichtig und man kann erkennen was man auf saugt. Ich saugte über das Bett und merkte, wie in dem Sammelgefäß für den Staub ganz feine weiße Körner zu erkennen waren. Das sah aus wie ganz feiner Sand. Was könnte das gewesen sein? Waren es etwa Milben oder Milbeneier?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine ausgewachsene Bettmilbe ist 0,2 mm groß. Du kannst dir also vorstellen, dass die Eier noch kleiner sind und die Babymilben auch. Ich könnte sie mit dem Auge ohne Vergrößerungsglas nicht erkennen. Ich denke eher, dass du Staub aufgesaugt hat. Aber wenn du sicher gehen willst, dann gebe den Staub doch mal auf ein weißes Blatt Papier und schaue mit der Lupe darauf oder walze den Staub platt. Wenn das weiße Blatt rot wird, dann hast du Milben erwischt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Milben kann man nicht mit dem bloßen Auge erkennen und schon gar nicht deren Eier. Ein Mensch verliert im Bett ja auch noch andere Sachen wie Hautschüppchen und solche Sachen. Es sammelt sich auch Staub und anderer Dreck im Bett an, wenn man es nicht regelmäßig absaugt.

Ich würde mal annehmen, dass es keine Tiere sind sondern vielleicht Hautschuppen oder dergleichen. Milben waren sicherlich auch mit dabei, aber diese wirst du nicht erkennen können.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron