Unser Song für Lena
Heute wird es so weit sein, ein Song wird für Lena gewählt. Auch wenn ich mich nicht sonderlich dafür interessiere, werde ich wahrscheinlich von meiner Freundin ohnehin gezwungen diese Sendung anzusehen. Sie meinte außerdem es sei bereits klar welcher Song es werden würde. Ich frage mich wie das sein kann, ist die Konkurrenz so schlecht ?
Was denkt ihr welcher Song es wird und vor allem ist er hörenswert ? Persönlich kann ich dies ja nicht glauben, da aus dem Fernsehen für mich nie Etwas gutes kommt. Trotzdem kann ein bisschen Vorabbildung nicht schaden .
So, es ist raus. „Taken By A Stranger" wird der Song für den Grand Prix de la Eurovision. Das ist schon etwas überraschend - für mich zumindest. Heute habe ich mir noch die Ergebnisse eines Umfragepolls dazu angesehen welches Lied es wohl werden wird und ich war der Meinung, dass dort ein anderes Ergebnis bei heraus kam.
Aber gegen das Lied "What Happened to Me" ist dieses wenigstens schon mal anders und unterschiedlich zu dem, was man sonst so schon kennt. Mal sehen, wie es dann wird. Mein liebstes Lied von ihr ist es zwar nicht, aber das ist auch nicht wichtig.
Was meinst Du mit Konkurrenz? Bisher trat Lena ja nur für und gegen "ihre" Songs an. Da gab es relativ klare Favoriten, welcher Song es dann werden wird, mit dem Sie antritt.
Ich habe die Sendung heute Abend gesehen und ich fand eigentlich alle Songs schauderhaft. Lena kann einfach nicht singen und sie kann keine Töne treffen. Das erste Lied, was sie gesungen hat (Maybe) fand ich ja noch einigermaßen ok, weil man da die versemmelten Töne nicht ganz so heraushören konnte. Aber die anderen Songs waren einfach nur grausam.
Ich glaube nicht, dass Lena mit dem Lied "Taken by A Stranger" was reißen kann im Eurovision Song Contest. Es war sehr mutig den Titel verteidigen zu wollen, aber es wird dieses Jahr nicht klappen. Ich frage mich jedesmal, wenn ich Lena im Radio höre, wer ihr gesagt hat, dass sie singen kann. In jeder Casting Sendung würde sie im Casting schon rausfliegen und nicht ins Recall kommen.
Mit Konkurrenz habe ich darauf angespielt, dass der Sieger schon in irgend einer Art und Weise bereits bekannt war. Das heißt meine Freundin hatte gemeint, dass es klar sei wer gewinnen würde. So ist es auch gekommen. Obwohl ich wirklich andere der Lieder ebenfalls schlecht fand finde ich nicht , dass man von einer völligen Potentialfreiheit Lenas ausgehen kann. Dennoch glaube ich nicht an die Titelverteidigung. Erst recht nicht, weil die heutigen Titel nicht die Liga von "Sattelite" sind.
Ich habe die Sendung nicht sehen können aber vorhin mal im Internet nach dem Lied gesucht, um einen Eindruck zu bekommen, mit was Lena dann zum Eurovision Song Contest zum zweiten Mal antreten wird. Ich habe das Lied dann gehört und muss sagen, dass es mich nicht vom Hocker reißt. Es ist zwar ein ungewöhnlicher Song und manchmal kann man damit auch Erfolg haben, aber dieses Lied plätschert zum Teil nur so vor sich hin und ist irgendwie "ohne Leben" und weiß Gott nicht mitreißend.
Mal schauen, was da vielleicht noch dran gemacht wird bevor sie damit auftritt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Chancen auf den Sieg hat, der Song ist einfach so langweilig und hat leider keine Melodie, die man nach dem Hören im Kopf behält. Aber vielleicht erleben wir ja auch eine Überraschung und der Rest Europas mag den Song, wer weiß. Ich glaube aber nicht daran.
Da ich Lena nicht sonderlich mag und ich mit ihrer Stimme nicht wirklich etwas anfangen kann, habe ich gestern Abend diese Sendung aber auch nicht gesehen. Auch heute habe ich nicht nach den einzelnen Liedern geschaut, weil es mir schlichtweg egal ist. Lediglich "Touch A New Day" mochte ich von Lena, nicht mehr, nicht weniger.
Über "Taken By A Stranger" wurde ich im Radio aufgeklärt - er lief auf einem Radioprogramm der ARD. Der Song ist okay, aber ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt die am Grand Prix interessierten Menschen anspricht. Mag sein, dass er dort gut ankommt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass viele es befremdlich finden, dass Lena noch einmal antritt. Und ich denke auch nicht, dass sie mit einem absoluten Smash-Hit nochmal gewinnen würde. Aber wir werden es sehen.
Ich muss zugeben, dass ich den Song toll finde. Und auch, dass ich mir das Album sofort nach dem Erscheinen zugelegt habe. Eigentlich nur wegen "Taken by a stranger". Ich habe die erste Show gesehen und nachdem dieser Song lief war für mich klar, dass es der werden muss. Egal was noch kommt. Zwar fand ich - gerade in der ersten Show - noch einige andere Songs gut bis richtig gut, aber an den kam keiner ran. Vielleicht, weil er einfach anders ist und doch sehr eingängig und irgendwie vertraut. Er klingt eigentlich wie ein richtig genialer 80er Jahre Song. Und darauf stehe ich ja total. Geht meiner Meinung nach so Richtung The Cure zu ihren besten Zeiten. Auf alle Fälle etwas, was hängen bleibt. Auch die Inszenierung fand ich klasse. Alles andere war mir entweder zu bunt oder zu ruhig oder einfach zu "normal". Übrigens habe ich die Show zusammen mit meinem 12jährigen Sohn geschaut, der war auch sofort für dieses Lied und hat die ganze Zeit gehofft, dass es gewinnt.
Ich hab im Allgemeinen mit den Charts und den Songs die im Radio laufen echt wenig am Hut, aber Lena mag ich irgendwie. Klar, ihre Gesangeskünste sind nicht die besten die es je gab. Und bei einige Lieder fand ich für einen Liveauftritt an manchen Stellen ganz einfach zu hoch für Lena. Von der CD klingen aber alle sehr sauber gesungen.
Ich glaube ja nicht, dass Lena den Titel tatsächlich verteidigen kann. Aber ich finde, mit "Taken by a stranger" wurde ein wirklich guter Titel gefunden mit dem sie gute Chancen hat wenigstens im vorderen Feld zu landen. Ich würde es Lena und auch allen deutschen Fans des Eurovision Song Contest wünschen, dass auch in diesem Jahr ein guter Platz drin ist. Noch ein Sieg wäre natürlich der absolute Hammer. Naja, wer weiß. Wer hätte im letzten Jahr vorher wirklich geglaubt, dass Deutschland gewinnen kann?
Letztes Jahr habe ich Lena's Lied auf jeden Fall unter den Top 3 gesehen, da hat mich ihr Sieg dann auch gar nicht überrascht. Nachdem ich ihre erste CD (Cassette Player) auch mal hören durfte, bin ich zwar der Meinung, dass sie durchaus singen kann, aber Lena besitzt leider keine große Stimme und ist auch nicht sehr wandlungsfähig. Daher kann sie zwar so manches Pop-Liedchen sehr gut singen, bei den übrigen 99% versagt sie aber.
Weil ich Österreicher bin, hat mich diese Suche nach dem "Song für Deutschland" überhaupt nicht interessiert und habe diese Sendungen aus diesem Grund auch gar nicht wahr genommen. Wenn man sich aber mal die Quoten ansieht, scheint das Interesse auch in Deutschland nicht sehr groß gewesen zu sein.
Dieser Beitrag hier hat mich dann aber doch neugierig gemacht und so habe ich mir auf der Webseite www.unser-song-fuer-deutschland.tv die zur Wahl gestandenen Lieder angehört. Von all diesen Liedern hätte mir "Push Forward" mit deutlichem Abstand zum Rest am Besten gefallen, allerdings war Lenas Interpretation enttäuschend und für den Song Contest ist eine so ruhige Ballade nicht der Weg zum Erfolg. Schließlich ist "Taken By A Stranger" wohl doch das beste Lied, aber wohl nur aus Mangel an Alternativen. Wenn Lena damit in die obere Hälfte der Wertung kommt, dann werde ich sehr überrascht sein.
Ich habe die Sendung auch nebenbei angeschaut und war teilweise echt erschrocken, was man so zum Eurovision Song Contest schicken will. Ich fand Lena von Anfang an nicht so toll und finde auch, dass Jennifer damals hätte gewinnen sollen. Das ist leider nicht so gekommen, aber Satelite fand ich noch in Ordnung, aber auch nicht gerade Weltklasse. Ich weiß auch nicht, warum sie damit letztes Jahr gewonnen hat.
Das Lied welches nun gewählt wurde, finde ich total schrecklich. Ich denke und ich hoffe irgendwie auch, dass sie damit nicht so weit kommt und vor allem nicht gewinnt. Natürlich ist es irgendwo dann auch peinlich für unser Land, aber ich denke einfach nicht, dass sie es verdient. Sie kann nicht singen und soviel Entertainment hat sie meiner Meinung nach auch nicht, dass sie ihre schlechte Stimme ausgleichen könnte.
Ich fand es ja toll, dass Lena letztes Jahr gewonnen hat aber dass man die Dreistigkeit besitzt und Lena nochmal antreten lässt halte ich für den größten Fehler. Ich kenne keinen Grandprixsieger der zweimal nacheinander angetreten ist und auch gewonnen hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass Deutschland nicht nochmal gewinnt und hoffe es ehrlich gesagt auch.
Für einen Sieg hat es gereicht aber wenn die Leute dieses Jahr wieder Lena hören werden sie sagen: "Ach das ist ja das Gleiche wie letztes Jahr, langweilig". Dass das im Fernsehen nicht so gezeigt wird ist klar, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Da steht wieder jemand dahinter der einfach nur Kohle machen will und Lena ist mittendrin und macht auch noch mit. Damit ist sie bei mir leider unter durch und ich wünsche den anderen Eurovision-Teilnehmern aus den anderen Ländern alles Gute.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154661.html