Kinder über 2 im Flugzeug bei Start und Landung
Kinder ab zwei bekommen in der Regel im Flugzeug einen eigenen Sitzplatz. Ab dem Zeitpunkt müssen sie ja in der Regel auch etwas für den Flug bezahlen, so ist es natürlich auch nachvollziehbar, dass sie dann einen eigenen Sitzplatz bekommen.
Eine Bekannte von mir möchte mit ihrer Tochter demnächst wieder mit dem Flugzeug fliegen. Es ist ein Kurzstreckenflug, der nur von Österreich nach Deutschland geht. Sie fliegt allerdings kurz nach dem zweiten Geburtstag ihrer Tochter. So bekommt sie eben auch einen eigenen Sitz.
Sie ist mit der Kleinen schon ein paar Mal die Strecke geflogen und bisher war sie eben unter zwei und so hatte sie die Kleine während der Flugzeit auf ihrer Schoß. Sie hat gemeint, dass sie schon gespannt ist, wie das beim nächsten Flug sein wird, weil sie nicht glaubt, dass sie zumindest beim Start und bei der Landung auf dem eigenen Sitz sitzen bleibt. Sie nimmt an, dass die Kleine auf ihre Schoß möchte.
Hinzu kommt noch, dass die Kleine während Start und Landung mit den Ohren Probleme hat, weil sie mit dem Druckausgleich nicht zurecht kommt. Der Kinderarzt hat ihr geraten ihr während dieser Zeit etwas zum Trinken zu geben. Nun ist es sogar so, dass besagte Mutter die Kleine noch stillt und sie hat das bis jetzt eben auch immer bei Start und Landung gemacht. Nun sei es einmal dahin gestellt, ob es in Ordnung isst, dass sie die Kleine noch stillt, darum soll es hier nicht gehen.
Weiß jemand ob es möglich sein wird, auf eigenen Wunsch das Kind auf der Schoß zu lassen? Oder muss die Kleine mehr oder weniger auf ihrem Sitz sitzen? Für Kinder unter zwei Jahren gibt es ja so eine Gurterweiterung. Die kenne ich auch und prinzipiell würde diese Gurterweiterung für die Kleine natürlich auch noch passen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es aus Sicherheitsgründen oder sonstigen Gründen doch nicht erlaubt sein wird.
Um ein krasses Beispiel zu bringen, wird es wohl ja auch nicht erlaubt sein, dass ein 10 Jähriges Kind auf Mamas Schoß sitzt, zumindest nehme ich das einmal an. Muss ein Kind welches eben einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug hat auf dem auch sitzen oder kann es mehr oder weniger darauf verzichten? Während dem Flug ist es sicher nicht so das Problem, aber mir geht es vor allem um die Zeit, wo Anschnallpflicht ist.
Also bei Aerlingus ist das gar kein Problem, da geht da auch mit dem Kind auf dem Schoß, das Kind bekommt quasi einen Gürtel um, den die Mutter in ihren Gurt einhaken kann, so kann es eben bei Start und Landung kein Problem geben.So sind wir auch schon geflogen und es war absolut kein Problem, uns wurde erklärt das man als "Känguruh" fliegen kann, bis das Kind 4 Jahre alt ist. Wie das jedoch bei anderen Airlines ist weiß ich natürlich nicht, aber da kann man sicher Erkundigungen bei der zuständigen Customer Hotline einholen und man wird ihr das sicher erklären, was zu beachten ist.
Unser Sohn hat leider auch starke Probleme mit dem Druckausgleich, denn trinken wollte er absolut nicht beim Flug und hat die ganze Zeit geschrien. Unser Kinderarzt sagte mir damals, wenn es nicht unbedingt sein muss sollte Kinder unter 3 Jahren so wenig wie möglich fliegen. Wir haben daraus gelernt, und fliegen vorläufig nicht mit Kind zu unseren irischen Verwandten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154656.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 2980mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3386mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2025mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel