Die Wirkung von Tee

vom 18.02.2011, 16:20 Uhr

Ich habe neulich im DM eine Packung mit verschiedenen Teesorten gesehen. Früher waren die Tees nach der Pflanze benannt, aus der sie hergestellt wurden. Heute steht auf den Tees die Wirkung, die sie bringen sollen, oder sie sind teilweise schon danach benannt. Sie heißen dann Magenfeintee, Fühl dich gut Tee, Motivationstee und so weiter.

Die Inhaltsstoffe sind sicherlich die gleichen wie in anderen Tees, aber zieht ihr tatsächlich in Erwägung, dass manche Leute auf diese Werbemasche hereinfallen? Oder wird der Tee dadurch den Placebo Effekt bewirken und die Trinkenden beruhigen oder fitter in den Tag starten lassen? Zeigt ein solcher Tee bei euch Wirkung, oder bemerkt ihr gar keinen Unterschied und trinkt ihn lediglich weil er euch schmeckt?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Einen ähnlichen Tee habe ich mal geschenkt bekommen, den ich einmal probierte und dann weg schmiss. Er schmeckte furchtbar. Ich trinke Tee, weil er mir schmeckt. Aber so viel zusammen gewürfelten Tee probiere ich nicht mehr, sondern nur die Teesorten, die ich kenne und auch mag. Egal ist mir, wogegen er hilft. Für besondere Zwecke habe ich auch immer den Kamillen-, Pfefferminz- und Fencheltee.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge