Film DVD auf USB-Stick - aber wie?
Ich habe gerade einen kleinen Blackout. Ich habe hier eine Film-DVD aus der Cosmopolitan (ja, ist legal, ist eine Beilage zum Heft). Darauf so ein Fitness Gedingsbumsda, inklusive Untermenüs - wie so eine DVD eben ist. Nun besitzen wir aber keinen DVD Spieler, es geht alles nur noch per WLAN oder USB-Stick oder Festplatte. Bevor ich heute Abend herumfummle, frage ich mal in die Runde:
- Frage 1: Kann ich die Daten einfach auf den USB-Stick kopieren und dann läuft das Teil auf einer WDTV-live?
- Frage 2: Muss ich den erst 'irgendwie umwandeln', z. B. eine ISO-Datei daraus machen und dann die ISO auf den Stick kopieren?
- Frage 3: Sind in beiden Fällen die Menüs auswählbar?
Blöder Technik-Mist. Klar, ich könnte das auf Festplatte brennen, habe aber hier jetzt keine mobile Festplatte, sondern nur einen DVD-Stick. Also, da muss es irgendwie drauf. Hilf doch mal einer so einer dusseligen Cosmo-Tussi auf die Sprünge.
Musst halt mal schauen was du zu sehen bekommst wenn du dir die Verzeichnisse auf der DVD am Rechner ansiehst. Wenn da lauter Clips sind, die man frei hin- und herkopieren kann, sollte es kein Problem sein die auf einen USB-Stick zu kopieren. Ich vermute aber, dass auch bei der DVD ein Kopierschutz dabei sein wird.
Dann müsstest du es mit einer Software die den knacken kann rippen. Und ob die WDTV-Box die Daten dann abspielen kann, ist wieder so ne Sache. Oftmals laufen gerippte Formate nur auf wirklich guten Mediaplayern wie zb dem VLC Player.
Ich habe den WDPlayer Live. Seit dem neusten Update unterstützt dieser auch das abspielen von Menüs bei DVD-Dateien. Wenn du das neuste Update drauf hast, dann musst du nichts umwandeln. Auch wenn du das Update nicht hast, müsste es ohne Umwandeln funktionieren.
Habe auch bevor ich das Update hatte die VOB-Dateien von USB-Stick abgespielt. Das Problem war hier nur, dass er nach jeder Datei wieder in das WD-Menü gesprungen ist und man die neue VOB-Datei immer manuell neu anwählen musste. Aber in der Regel sind das ja nicht so viele. Also prinzipiell gehts.
Danke für den Hinweis. Verdammt, habe am Wochenende keine Zeit gefunden, die DVD zu kopieren. Da die WDTV live aber erst 3 Monate alt ist und sich die Updates ja mehr oder weniger selbst zieht, müsste es dann ja vielleicht funktionieren. Es sei denn, ein Kopierschutz zickt? Habe noch nie damit zu tun gehabt. Aber das kriege ich schon noch raus. Danke!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154632.html