Eine Zahnpastasorte ein Leben lang
Ich habe in einem anderen Thread erzählt, dass ich schon mein Leben lang die Zahnpasta aus dem Aldi kaufe. Folglich haben meine Zähne noch kaum eine andere Zahnpasta gesehen. Natürlich benutze ich wenn ich auswärts schlafe auch schon mal eine andere, aber wenn ich mir die Zahnpasta selber kaufe, wähle ich immer die gleiche aus. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren, denn ich habe noch keine großen Zahnprobleme. Ich möchte auch keine Werbung machen für eine bestimmte Zahnpastasorte, aber mich würde interessieren, ob ihr auch eine Zahnpasta habt, die ihr immer kauft. Seid ihr eurer Zahnpastasorte auch so treu wie ich es bin?
Nein, ich benutze immer wieder unterschiedliche Zahnpasten. Das Angebot ist heutzutage ja schier grenzenlos und entsprechend wechsle ich auch ab und zu die Zahnpasta. Meistens achte ich aber auf eine hochwertigere Zahnpasta, die auch von einem Zahnarzt empfohlen wird. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl, obwohl es auch günstige und guten Zahnpasta gibt.
Ich nehme seit geraumer Zeit eine andere Zahnpasta, weil ich von meiner alten immer schnell Zahnstein bekommen habe. Früher habe ich immer die Colgate Zahncreme genommen und war damit eigentlich nie richtig zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich jetzt die Salviagalen von Madaus, die man in der Apotheke oder bei Müller Drogeriemarkt bekommt. Damit bin ich total zufrieden.
Ich brauche eine Zahncreme, bei der ich mir sicher sein kann, dass ich damit alles wegputzen kann, was mich stört. Zudem hat diese Zahncreme noch pflegende Inhaltsstoffe aus Kräutern, die noch zusätzlich antibakteriell wirken und Mundgeruch verhindern.
Ich war vor kurzem beim Zahnarzt und der meinte, dass es nicht so wesentlich ist, die Zahnpasta häufig zu wechseln, wichtig ist es allerdings, gute Zahnpasta zu benützen. Womit sich die Frage aufdrängt, ob gut gleichbedeutend mit teuer ist. Also ich kauf jetzt bei Hofer oder bei DM die ganz billigen Zahnpasten nicht unbedingt, ich schau halt eher auf Angebote in den Supermärkten und schlage dann zu, wenn sie günstig sind.
Es ist so, dass die Keime im Mund nach dem langem Gebrauch von ein und der selben Zahnpasta immer ein wenig mehr abgehärtet werden und so die gleiche Zahnpasta immer weniger wirkt. Daher ist es ratsam gelegentlich die Zahnpasta zu wechseln.
Ich habe seither meistens immer die Zahnpasta einer bestimmten Sorte verwendet. Da wechsel ich aber hin und wieder zwischen den einzelnen Geschmacksrichtungen durch, da es mir und meinem Mann auf die Dauer zu einseitig wird, immer mit dem gleichen Geschmack im Mund die Zähne zu putzen.
Worauf ich aber achte und was mir sehr wichtig ist, ist, dass die Zahnpasta einen Fluoridanteil besitzt, der hoch genug ist, damit er auch etwas für meine Zähne bringt.
Ich verwende nicht immer die gleiche Zahnpasta, sondern durchaus verschiedene Zahnpasten von unterschiedlichen Herstellern. Beim Discounter habe ich allerdings noch nie Zahnpasta gekauft und ich weiß auch nicht, ob diese mit den anderen Zahnpasten mithalten kann. So dramatisch wird der Unterschied zu den gängigen Markenprodukten vermutlich nicht sein. Früher habe ich immer Aronal und Elmex verwendet und könnte mir auch vorstellen, diese mal wieder zu kaufen. Im Moment habe ich eine Zahnpasta von Odol med-3.
Wenn man zufällig immer wieder bei der gleichen Sorte landet, ist das okay, allerdings würde ich mich nicht krampfhaft mein Leben lang an eine Zahnpasta-Sorte klammern. Spätestens wenn diese Sorte mal verändert oder gar vom Markt genommen wird, gäbe es dann vermutlich einen kleinen Weltuntergang. Wichtig ist für mich nur, dass mir die Zahnpasta schmeckt und dass sie gut für die Zähne ist. Die meisten Zahnpasten, die ich bislang ausprobiert habe, waren allerdings in beiden Punkten in Ordnung.
Ich habe vor kurzem die Zahnpasta gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Zähne nicht mehr richtig sauber werden würden. Aktuell verwende ich Zahnpasta von Theramed, aber so wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht wirklich.
Zuvor habe ich jahrelang die Zahnpaste von Colgate verwendet. Vielleicht wechsele ich demnächst noch einmal die Zahnpasta. Vielleicht werde ich damit zufriedener. Der Geschmack einer Zahnpasta ist mir relativ egal, ich selbst mag den Geschmack von Kräutern nicht sonderlich, aber daran komme ich wohl nicht vorbei.
Ich kaufe auch verschiedene Zahnpasten ein. Manchmal irgendwelche günstige vom Discounter oder Drogeriemarkt und manchmal eine, die neu erscheint und für mich interessant klingt. Gerne benutze ich die Odol Med Zahnpasta bisher, aber ich denke, da wird sich auch in Zukunft noch etwas dran ändern. Mein Mitbewohner will zum Beispiel immer Colgate haben, weil seine große Schwester ihm mal erzählt hat, dass die wirklich gut abgeschnitten hat (bei Stiftung Warentest war das glaube ich), das hatte ich auch noch einmal nachgesehen und somit bring ich ihm dann die Zahnpasta mit, wenn ich für uns einkaufe. Mir ist es nicht so wichtig derzeit, was ich verwende, Hauptsache ich nutze nicht durchgängig Zahnpasta speziell für weiße Zähne und ich gebe nicht zu viel Geld dafür aus.
Ich bin auch eher ein Mensch, der immer mal wieder eine andere Zahnpasta verwendet. Mich nervt es einfach
nach einiger Zeit, wenn ich immer die gleiche Zahnpasta verwende und dann möchte ich einfach mal etwas anderes ausprobieren. Weiterhin kann es natürlich auch sein, dass meine aktuelle Zahnpasta nicht in dem Geschäft erhältlich ist, in welchem ich gerade einkaufe und dann kaufe ich halt einfach eine andere. Ich bin da
nicht so festgelegt und finde das auch gut so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154621.html