Tips zur freundschaftlichen Poker Runde
Ich habe vor kurzem mit Pokern angefangen und ich muss sagen: ,,Es hat mich gepackt''. Ich finde es klasse und macht tierischen Spaß.
Ich bin leider nicht der Beste und dachte das mir von euch vielleicht jemand so ein paar Grundlagen erklären kann.
Ich frage mich zum Beispiel ab wann ich vor dem ..Flop'' schon einen ,,Race'' mache und wann ich am besten noch vor dem ,,Callen'' raus gehe.
Dies war nur eine Frage, aber ich hoffe ihr erzählt da noch mehr Dinge die mir nützlich sein könnten. Mir macht es auch Spaß wenn ich trotzdem verliere, aber das geht so aufs Geld:D.
Es gibt viele hilfreiche Tipps für den Anfänger in Sachen Pokern, hier eine kleine Auflistung, die dir helfen kann, dein Spiel zu verbessern:
- Als Anfänger neigt man gerne dazu, jedes Blatt was man bekommt auszuspielen, das natürlich schnell zum Ruin führt. Wenn es offensichtlich ist, das man keine guten Karten auf der Hand hat, dann muss man passen und nicht weiterspielen.
- Das Pokerface ist eine wichtige Voraussetzung, um ein gutes Blatt möglichst so zu spielen, das die Mitspieler die gesetzten Beträge callen, damit der Pot möglichst groß wird und somit der Gewinn höher ist. Pokerface heißt nichts anderes, als ein emotionsloses Gesicht aufzuziehen. Somit können deine Gegner nur schwer einschätzen, ob du ein gutes Blatt auf der Hand hast oder nur bluffst, wodurch du deine Mitspieler dazu verleitest, weiterzuspielen und nicht ihr Blatt zu passen.
- Um ein gutes Blatt vor deinen Gegner geheimzuhalten ist es von Vorteil, wenn man checkt, so gibt es den Anschein, dass du kein gutes oder nur ein mittelmäßiges Blatt hast. Spiel diese Strategie aber nur aus, wenn du dir sicher bist, das dein Gegenüber nach deinem Check raised, also einen Betrag setzt. Nun kannst du entscheiden, ob du nur callst oder ob du ein re-Raise draufsetzt, also den Raise von deinem Gegner nochmals überbietest.
- Wenn dein Gegner einen Einsatz setzt und du dessen Glaubwürdigkeit testen willst, ob er wirklich ein gutes Blatt hast, dann mach einen re-Raise. Entweder dein Gegenüber passt, wenn er nur geblufft hat oder er geht auf deine Erhöhung ein und spielt weiter, wodurch die Chance natürlich sehr hoch ist, dass er wirklich ein gutes Blatt auf der Hand hat.
- Schau dir deine Gegner genau an, merk dir die Spielweise, so kannst du schnell erkennen, wie ein Spieler handelt, wenn er ein gutes Blatt hat oder wenn er nur blufft. Beobachte deine Gegner, wenn du dein Blatt gepasst hast, da du dich dann nicht auf deine eigenen Karten mehr konzentrieren musst.
- Wechsel deine Spielweise während des Spiels zwischen defensiv und aggresiv, so bist du für deine Mitspieler schwerer einzuschätzen.
- Versuch dich an kostenlosen Pokerrunden im Internet, denn ohne Praxis hilft die erlernte Theorie nicht viel.
Das Wichtigste ist trotzdem immer noch, das man Spaß am Spiel hat und sich durch verlorene Runden nicht einkriegen lässt, denn "Ohne Verlierer kann es keine Sieger geben".
Generell kann ich dich da auf die Vielzahl der Bücher zum Thema Pokern verweisen. Nicht nur in diesen Büchern, die teilweise recht spannend und interessant sind, kann ich auch eine Pokerschule empfehlen. Diese Pokerschulen werden eigentlich von jeder größeren Pokerplattform angeboten. Beispiele dafür sind Everestpoker oder Pokerstars. Dafür musst du (zumindest bei Pokerstars) nicht bezahlen, du musst dich lediglich anmelden. Das ist aber gut so, denn so kannst du gleichzeitig das Gelernte in die Tat umsetzen. Mir hat die Pokerschule dort sehr viel Spaß gemacht und einige Tipps und Tricks wende ich heute auch noch an, ich kann dir das nur empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154616.html