Schokolade vom Boden
Ich würde ehrlich gesagt wirklich niemals auf die Idee kommen, eine Tafel Schokolade, die ich auf der Straße gefunden hätte, zu essen. Das fände ich nicht nur merkwürdig, sondern auch sehr eklig. Immerhin weiß man ja nie, was mit der Schokolade passiert ist und weshalb sie auf der Straße liegt. Auch wenn die Schokolade noch einwandfrei verpackt ist, kann man ja nicht wissen, wie sie vorher gelagert wurde und ob sie wirklich noch essbar ist. Es kann ja gut sein, dass jemand vorher die Schokolade unter sehr schlechten Bedingungen gelagert hat und dass man sich deshalb den Magen verdirbt.
Ich muss sagen, dass ich auch einfach nur extrem misstrauisch wäre, wenn ich einfach so eine Tafel Schokolade auf der Straße liegen sehen würde. Immerhin muss es einem doch irgendwie auffallen, wenn man so etwas verliert. Von daher hätte ich auch Angst davor, die Schokolade zu essen und man wird ja auch immer davor gewarnt, irgendwelche Sachen zu essen, die man auf der Straße findet, auch wenn sie verpackt sind. Immerhin kann es tatsächlich sein, dass die Schokolade irgendwie präpariert wurde, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Dieses Risiko würde ich jedoch nicht eingehen wollen.
Ich finde, dass du dich nicht wundern musst, wenn du komisch angeschaut wirst, wenn du einfach so eine Tafel Schokolade auf der Straße findest und genüsslich davon abbeißt. Da würde ich auch sehr komisch schauen und ich finde auch, dass man dieses Risiko einfach nicht eingehen sollte. Stattdessen kann man sich doch einfach für einen Euro eine Tafel Schokolade kaufen.
Ich hätte diese Schokolade sicher nicht gegessen, obwohl ich Schokolade wirklich sehr gerne esse. Aber ich finde es auch komisch, wenn man Schokolade einfach vom Boden aufhebt und isst, wenn man nicht weiß, wo diese Schokolade herkommt. Sicher kann es sein, dass diese Schokolade nur aus einem vollen Einkaufsbeutel gefallen ist, aber das kann man ja nie wissen.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, die Packung anzufassen und dann auch noch ein Stück Schokolade abzubrechen. Das würde ich auch schon sehr ekelig finden. Wenn ich durch die Schokolade am Boden Appetit auf Schokolade bekommen hätte, hätte ich mir selber schnell eine Tafel gekauft. Dann hätte ich wenigstens gewusst, wo sie herkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154607-20.html