PS3 oder XBOX 360?

vom 17.02.2011, 19:08 Uhr

Ich wollte einmal eure Meinung hören zu den aktuell besten Spielekonsolen auf dem Markt.
Auf der einen Seite die Playstation 3 mit sehr vielen Anschlüssen, einem Wlan-Empfänger, einem Blu.ray Laufwerk und kabellosen Akkucontrollern.

Auf der anderen Seite die XBOX 360 mit nicht ganz so vielen Anschlüssen und einem DVD Laufwerk. Außerdem können die Controller nur mit Batterien betrieben werden.

Man bekommt auch zu beiden Konsolen eine Bewegungssteuerung zu kaufen. Diese finde ich allerdings nicht so gut und deshalb möchte ich auch nicht näher darauf eingehen.

» JokerG6 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,
vor dieser Frage stand ich vor einigen Monaten auch. Ich habe mich dann nach langem hin und her letztendlich doch für die Playstation 3 entschieden und habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut.

Die Playstation 3 ist dank des Blu Ray Laufwerks für die Zukunft gerüstet. Mit ihr kann man in Sachen Multimedia viel mehr machen. Man hat zum Beispiel einen Media Player integriert, sodass man die Daten wie zum Beispiel Filme, Musik und Bilder übers Netzwerk streamen kann. Dank des Wlan Empfängers brauchst du auch nicht mehr mühselig ein Kabel zu verlegen, sondern kannst die Playstation 3 positionieren wo es dir gerade passt. Der Akku des Controllers hält meiner Meinung nach auch sehr lange, sodass man nicht ständig nachladen muss oder sogar teure Batterien einsetzen muss.

Die Form des Controllers ist meiner Meinung nach einfach Geschmackssache. Mir zum Beispiel gefällt die Form des Controllers der Xbox 360 überhaupt nicht. Er ist für mich einfach viel zu groß und klotzig. Aber davon überzeugst du dich am besten selbst in einem Media Markt oder Saturn. Dort sind oft beide Konsolen zum ausprobieren ausgestellt.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge