AOC Preise auch im Apple Store möglich?

vom 17.02.2011, 18:10 Uhr

Da ich mir wohl in den kommenden Monat einen Mac kaufen möchte, habe ich mich nun mit den verschiedenen Preise auseinander gesetzt und gesehen, dass die Preise für die Apple Produkte in dem Apple On Campus Programm deutlich günstiger sind. Jedoch habe sind die Preise zunächst nur so im Online-Shop zu sehen. Da ich aber demnächst auch einmal in einem Apple Store vorbei schauen werde, frage ich mich nun natürlich ob es denn auch möglich wäre, dass ich dort den Mac auch zu dem Preis bekomme, zu dem ich ihn online über das Programm kaufen kann.

Hat dies vielleicht schon einmal jemand ausprobiert und damit Erfahrungen gemacht? Bekommt man beim Kauf in einem Apple Store auch den Preis, den man über das AOC-Programm bekommt oder muss man dazu online über den Shop bestellen?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Normalerweise müsste man auch im Apple Store diese Preise bekommen, da es ja letztendlich egal ist, ob du es auf der Apple Hompage oder im Apple Laden kaufst. Bei Apple kaufst du es ja beides dann. Wenn du deinen Mac bei einem neutralen Händler, wie z.B. Media Markt kaufen würdest, könntest du nicht mit den Vergünstigungen rechnen, denn diese kann nur Apple direkt geben.

» JokerG6 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,00 »

JokerG6 hat geschrieben:Normalerweise müsste man auch im Apple Store diese Preise bekommen, da es ja letztendlich egal ist, ob du es auf der Apple Hompage oder im Apple Laden kaufst. Bei Apple kaufst du es ja beides dann. Wenn du deinen Mac bei einem neutralen Händler, wie z.B. Media Markt kaufen würdest, könntest du nicht mit den Vergünstigungen rechnen, denn diese kann nur Apple direkt geben.

Genau das ist ja aber die Frage. Es kann ja durchaus auch möglich sein, dass dies eben ein spezielles Angebot ist, das man eben nur über den Online-Shop über die ausgewählten Seiten in Zusammenarbeit mit den Universtitäten und anderen Hochschulen anbietet und ein solcher Verkauf eben in den Apple Stores nicht möglich ist. Darauf, dass es wohl so sein kann bin ich auch schon gekommen. Aber wenn ich schon eine etwas größere Strecken fahren würde um in einen solchen Shop zu kommen, dann würde ich dies doch gerne vorher richtig geklärt haben und eben nicht auf Vermutungen vertrauen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge