Wer gewinnt die Champions League?

vom 21.02.2008, 00:28 Uhr

Jetzt wo die Hinrundenspiele des Achtelfinals der aktuellen Champions League Saison abgeschlossen ist, würde mich mal interessieren was ihr so glaubt wer gewinnt.

Dabei sind momentan noch:
- Schalke 04
- FC Porto
- Liverpool
- Inter Mailand
- AC Mailand
- Barcelona
- Manchester United
- Olympique Lyon
- Celtic Glasgow
- FC Sevilla
- Arsenal London
- Chelsea London
- Real Madrid
- AS Rom
- Fenerbahce
- Olympiakos Piräus

Ich würde mir natürlich wünschen, dass Schalke die Champions League als einzige deutsche Mannschaft, die noch im Wettbewerb ist, holt, aber ich denke, dass entweder Manchester United oder Barcelona die Champions League gewinnen wird.
Was denkt ihr?

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »

Solange es nicht Schalke ist, ist mir der Club am liebsten, der am besten spielt und das Glück hat. Natürlich auch das Können sollte eine Rolle spielen, aber wir wissen, das es ohne Glück oftmals nicht geht.
Sprechen wir uns zum Finale mal wieder, dann gebe ich gerne einen Tipp ab, wer gewinnen könnte, denn eine 50/50 CHance ist mir lieber zum tippen ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke mal, es wird sich zwischen Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, FC Arsenal und AC Mailand entscheiden. Wobei sich ja von Arsenal und AC Mailand einer bereits im Achtelfinale verabschieden muss. Ich denke der AC wird gegen Arsenal rausfliegen. Mein Wunsch wäre es allerdings, wenn Fenerbahce den Pott sensationell holt ;)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich traue es prinzipiell jeder großen Mannschaft zu, wird sicher spannend. Da noch einige davon dabei sind, wird es sicherlich eine britische Mannschaft. Schalke fliegt spätestens in der nächsten Runde raus, ist zwar schade für den deutschen Fußball, aber die haben da eher keine Chance, so wie die sich, vor allem zur Zeit, präsentieren.

Ansonsten kann ich da nicht allzu genaues sagen, da ich im internationalem Geschäft momentan nicht so drin bin... ;)

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo,

also ich hab mein ganzes Geld (ok, nicht mein ganzes aber relativ viel) auf Real Madrid gesetzt, ich denke die werden es heuer. Sie haben zwar das Hinspiel gegen die Roma mit 1:2 verloren, aber Mittwoch ist Robinho wieder fit, die drehen das nochmal rum, ich schaue jedes Real spiel und was er (Robinho) drauf hat, ist einfach phänomenal, der ist ja wichtiger als Ribery für Bayern. Für mich kanns heuer nur einen Weltfussballer geben.

Zu den anderen Mannschaften, ich denke dass es Milan heuer nicht wird, die sind viel zu schwach in der Meisterschaft und Kaka spielt nicht die große Rolle, die britischen Mannschaften Manchester United, Arsenal, Liverpool und Chelsea sind einfach auswärts zu schwach, was zu reißen. Da traue ich Chelsea noch am meisten zu. Barcelona ist heuer auch viel zu schwach, die haben zwar eine junge hungrige Mannschaft aber die hat einfach noch nicht die internationale Erfahrung. Für Schalke wird das Viertelfinale auch ganz schwer, in Porto kann man leicht unter die Räder kommen und die Runde darauf wird wohl Endstation sein. Die nichtgenannten dürften nur Aussenseiterchancen haben, Real macht das Ding! :wink:

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als Dortmund Fan fällt es mir schwer Schalke die Daumen zu drücken, aber da es international ist... spring ich über meinen Schatten. Hoffe aber trotzdem, dass sie es vielleicht bis ins Finale schaffen für die Deutsche 5 Jahreswertung, aber den Pokal sollen se dann bitte nicht gewinnen :D

Zu den Favoriten zählen für mich neben dem AC Mailand, der FC Barcelona, Manchaster United und der FC Liverpool.

Real Madrid wird vielleicht noch das Spiel gegen AS Rom zu Hause drehen können um eine Runde weiter zu kommen, aber fürs Finale wird es wieder mal nicht reichen. Arsenal wird wahrscheinlich gegen den AC Mailand raufliegen, denn die Mailänder haben nun Heimrecht und wenn das 1:0 erstmal steht werden sie 90 Minuten mauern und kein Tor für Arsenal mehr fallen. Naja und der FC Chelsea London ist wie jedes Jahr der beste Beweis dafür, dass nur Geld alleine einfach nicht reicht um international Titel zu gewinnen. Man nullt sich spätestens in der nächsten Runde aus dem Wettbewerb.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hoffe auch das Schalke Meister wird und drücke denen auch fest die Daumen. Ich glaube aber das das nur ein Traum sein wird :?

Ansonsten tendiere ich zu Real Madrid oder Barcelona, die sind für mich momentan die, die die besten Chancen haben.

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hey,
ich bin auch Dortmund-Fan und ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich in diesem Ausnahmefall echt nichts auf die Internationale Wertung gebe, ich möchte dass Schalke heute Abend aus der Champions League fliegt. Ich drücke jedem anderen deutschen Club international die Daumen,sogar den Bayern im Uefa Cup, aber das kann ich echt nicht mit mir ausmachen, diesem Club auch nur ansatzweise Glück zu wünschen. Vor allem kriegt Schalke somit unnötig viel Geld, da wünsche ich mir lieber, dass die anderen deutschen Mannschaften im Uefa Cup weit kommen und dass eine deutsche Mannschaft das Ding hier her holt.

Seit gestern haben sich ja einige Teams aus dem Wettbewerb verabschiedet, rausgeflogen sind Mailand ( durch ein 0:2 kurz vor Schluss gegen Arsenal London, Fabregas hatte die Gäste in der 85. Minute mit einem Sonntagsschuss in Führung gebracht, Adebayor besiegelte das Ausscheiden des Titelverteidigers dann in der 90. Minute, indem er das 0:2 erzielte, das Hinspiel ging übrigens 0:0 in London aus), Celtic ( schied gestern in Barcelona durch das frühe Tor der Gastgeber durch Xavi in der dritten Minute aus [ Barcelona hat sich im Achtelfinale echt nicht mit Ruhm bekleckert]), Sevilla ( schied zu Hause gegen starke Türken aus Istanbul im Elfmeterschiessen aus, das Spiel ging wie das Hinspiel in Istanbul bei Fenerbace 3:2 für die Heimmannschaft aus, nachdem die Verlängerung keinen Sieger hervorbrachte, ging es ins Elfmeterschießen was Fenerbace für sich entschied) und Lyon ( verloren 1:0 in Manchester, Tor erzielte glaube ich C.Ronaldo).

Ich rechne Manchester weiterhin gute Chancen aus, auch wenn sie im Hinspiel in Lyon ein Last-Minute-Tor durch Tevez erzielten und somit einer Verlägerung im Rückspiel aus dem Wege gingen.
Heute kann ein weiteres Favoriten-Sterben passieren. Chelsea spielt gegen Olympiakos, Real Madrid gegen den As Rom und wiee geschrieben Schlacke 04 gegen Porto. Mal schauen, wer da so wieder rausfliegt.

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sehe ich eigentlich auch so, aber bei Mannschaften aus Portugal und der Türkei mache ich immer Ausnahmen, dagegen darf sogar Schalke gerne gewinnen und weiter kommen.
Gestern hat sich mit dem AC Mailand einer meiner 4 Titelfavoriten aus dem Wettbewerb verabschieded, ich bin noch völlig sprachlos, wie man daheim gegen Arsenal 0:2 verlieren konnte mit dem Anspruch, den Mailand an sich selbst hat... damit rück auf jeden Fall Arsenal London mit in den Kreis der Favoriten, ganz unweigerlich. Ansonsten gab es gestern eigentlich keine Überraschung, alle weitergekommen wie erwartet...

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Abend,
ich hätte nicht gedacht, das ich das irgendwann einmal sagen würde.
Aber ich fände es toll, wenn Schalke 04 den Titel nach Deutschland holt. Dem deutschen Fußball und im internationalen Vergleich zu den anderen Ländern wäre es für Deutschland mal wieder schön den Pokal zu haben. Man sollte einfach die Bundesliga mal Bundesliga sein lassen! Hier geht es um den internationalen Vergleich zu anderen Ligen! Und da schaut es die letzten Jahre in der Champions League sehr schlecht aus! Wäre doch klasse, wenn es die Schalker packen würden, nachdem sich der Meister 06/07 schon in der Gruppenphase verabschiedet und es nicht mal in den UEFA Cup geschafft hat. :oops:

PS: Nein, ich bin kein Schalke Fan!

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge