Beim Telefonieren herumlaufen

vom 17.02.2011, 16:21 Uhr

Lauft ihr beim Telefonieren herum?

Ja
25
83%
Nein
5
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Im Zeitalter der schnurlosen Telefone und Handys hat man die Möglichkeit überall telefonieren zu können. Man kann überall im Haus oder auch draußen herumlaufen während man telefoniert. Während meine Großeltern mit ihrem Schnurtelefon noch immer auf dem Sofa sitzen wenn sie telefonieren, nutze ich die Mobilität sehr stark aus.

Beim Telefonieren laufe ich immer im Zimmer herum und kann kaum still sitzen. Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich während einem Telefonat immer den gleichen Weg ablaufe. Das ist wie ein unterbewusstes System, was abgespult wird. Mir ist das selber gar nicht mehr so bewusst, dass ich mich beim Telefonieren immer bewegen muss. Meine Freundin machte mich jetzt neulich darauf aufmerksam, weil sie es extrem störte, dass ich die ganze Zeit auf- und abgelaufen bin. Kennt ihr das auch? Lauft ihr beim Telefonieren auch immer herum und auch oft genau den gleichen Weg?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich laufe auch beim Telefonieren herum, oft auch den selben Weg, nämlich immer von dem einen Ende des Zimmers zum anderen Ende. Manchmal fummele ich auch einfach an irgendwelcher Dekoration herum und untersuche sie, und dass, obwohl ich die Dekoration in und auswendig kenne, immer wieder. Auch auf Klo gehen geht hierbei, man muss aber beim abwischen darauf achten, dass das Telefon nicht ins Klo fällt :D. Wenn meine Großeltern am Telefon sind, dann reden die immer so viel alleine, das machen wahrscheinlich alle, dass ich dabei auch essen kann und dann, um zu zeigen, dass ich noch da bin, stimme ich ab und zu zu. Auch beim Telefonieren schafft man viel und jeder sollte es Mal ausprobieren, besonders die Frauen, die telefonieren immer so lange. Das war nicht böse gemeint :D.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es zwar so, dass ich nicht unbedingt herumlaufen muss, aber bewegen gehört auf jeden Fall dazu. Eigentlich kommt das auch ein bisschen darauf an, mit wem ich telefoniere und wie laut der Rest der Familie ist. Außerdem bin ich auch manchmal in so einer faulen Stimmung, dass ich mich einfach mit dem Telefon auf das Sofa schmeiße.

Wenn es eine Person ist, mit der das Gespräch eher langweilig ist kann es schon mal sein, dass ich die ganze Wohnung durchlaufe und nebenbei Musik höre oder irgendetwas anderes tue. Vor allem bei Menschen, die den größten Teil der meistens sehr langen Unterhaltung selbst bestreiten und nicht merken, dass ihr Gesprächspartner inzwischen ziemlich angenervt ist werde ich eher unruhig und versuche währenddessen noch etwas anderes zu erledigen.

An sich telefoniere ich aber schon sehr gerne und vor Allem auch lange, wenn der Gesprächspartner passt. Zwar kann es durchaus sein, dass ich mir da dann auch nebenbei etwas zu Essen vorbereite doch das liegt dann nicht daran, dass ich gelangweilt bin, sondern dass ich Hunger habe. Wenn ich aber gerade nichts zu tun habe ist es eher so, dass ich dann nicht herumlaufe, sondern zum Beispiel nur mit den Beinen hin und her schwenke.

Was mich aber beim Telefonieren sehr stark aufregen kann ist es, wenn jemand nebenbei am Computer sitzt und im Internet surft oder chattet. Das merke ich immer ziemlich schnell und versuche dann meistens das Gespräch möglichst bald zu beenden weil ich das Gefühl habe, dass sich der Andere nicht auf mich konzentriert.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nee, beim Telefonieren laufe ich nur dann rum, wenn ein Anruf während ich koche kommt und ich allein bin. Ansonsten sitze ich meistens auf einem Stuhl oder auf der Couch und rede mit der Person bzw. höre dieser zu. Ich mag es eigentlich selbst nicht mehr zu telefonieren, im Gegensatz zu früher und entsprechend kurz sind meine Gespräche. Wird das Gespräch wider Erwarten länger, kritzle ich manchmal etwas auf einem Stück Papier rum oder so was.

Je nachdem, wer gerade dran ist, surfe ich sogar im Netz, na ja, eigentlich aktualisiere ich gerade nur die Seite, auf der ich bin oder ich schaue nach, ob eine eMail angekommen ist. Es kommt auch bei mir darauf an, wie langweilig das Gespräch ist.

Anrufe auf dem Handy habe ich eher selten und wenn da einer mal kommt, bleibe ich schon stehen. Es sei denn, ich bin gerade beruflich unterwegs und hab's eilig, dann rede ich auch während ich gehe. Das sind dann aber immer dienstliche Gespräche.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Das ist bei mir ganz unterschiedlich und kommt darauf an, mit wem ich telefoniere und ob ich es eilig habe.

Wenn ich es eilig habe, laufe ich oft beim Telefonieren herum und erledige nebenbei ein paar Dinge. Manchmal räume ich auf, manchmal koche oder suche irgendwelche Sachen zusammen.

Wenn ich es nicht eilig habe, laufe ich trotzdem manchmal herum. Das ist aber eher der Fall, wenn ich keine Lust habe zu telefonieren. Habe ich Lust zu telefonieren und kenne die Leute, dann lege ich mich gemütlich aufs Sofa und telefoniere dort.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese Frage kann ich nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Ich laufe ab und zu schon beim Telefonieren umher, aber nicht einfach so, sondern dann mache ich irgendwelche Hausarbeiten. Wenn ich nichts zu tun habe, dann telefoniere ich in gemütlicher Haltung auf dem Sofa. Da wäre es mir zu ungemütlich hin und her zu laufen.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich laufe auch gerne mal mit dem Telefon durch die Wohnung. Und wenn ich so darüber nachdenke, auch meistens den gleichen Weg. Es kommt auch immer darauf an, mit wem und wie lange ich telefoniere aber meistens räum ich dabei noch etwas auf. Aber auf die Toilette nehme ich das Ding nicht mit.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir geht es genauso: Auch ich kann beim Telefonieren nicht still stehen und einfach nur telefonieren. Meistens räume ich beim Telefonieren auf, glätte mir die Haare, bin am PC und zocke oder schreibe nebenbei noch oder mache Hausaufgaben.

Ziellos durch die Gegend laufen tue ich jedoch nicht, dem kann ich auch nichts abgewinnen. Obwohl es garantiert ganz nützlich ist, da das ja schon fast ein kleiner Spaziergang ist und man dabei Kalorien verbrennt ;).

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich laufe auch immer in der Gegend rum während ich telefoniere. Einfach um noch irgendwas nebenbei zu tun, wenn man miteinander redet, also persönlich, tut man ja auch immer noch was nebenbei. Wenn ich im Bett liege, kann ich allerdings auch ruhig liegen bleiben, aber nur abends. Manchmal tue ich auch andere Dinge während ich telefoniere, vorallem wenn es längere Gespräche sind und man mehr Smalltalk betreibt, räume ich nebenbei auch schonmal mein Zimmer auf, trage Sachen durch die Gegend oder betätige mich sonst irgendwie körperlich, um einen Ausgleich zum bloßen Reden zu haben.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Antwort zu dieser Frage hängt immer von meiner jeweiligen Stimmung und der Länge des Telefonats ab. Wenn es zum Beispiel nur zwanzig Sekunden dauert, dann bleibe ich oft sitzen und mache danach sofort das weiter, was ich für das Telefonat unterbrochen habe. Wenn ich allerdings merke, dass es so seine Zeit braucht bis es beendet ist, gehe ich schon mal gerne im Haus herum, denke über dies und das nach oder esse vielleicht sogar etwas zwischendurch. (Obwohl ich das mit dem Essen doch eher seltener mache, denn es ist schließlich unhöflich jemandem ins Ohr zu schmatzen.)

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^