Beim Telefonieren herumlaufen

vom 17.02.2011, 16:21 Uhr

Lauft ihr beim Telefonieren herum?

Ja
25
83%
Nein
5
17%

Abstimmungen insgesamt : 30

Ich laufe beim Telefonieren nicht herum, es sei denn, ich werde auf dem Mobiltelefon angerufen, wenn ich gerade unterwegs bin. Dann bleibe ich nicht extra stehen. Wenn ich aber sitze und mich jemand anruft oder ich ein Telefonat zu erledigen habe, bleibe ich sitzen.

Ich telefoniere aber auch eher selten privat. Die meisten Telefonate erledige ich bei der Arbeit und da sitze ich eben an einem Schreibtisch und hample nicht durch das ganze Büro. Privat telefoniere ich mit meinen Eltern über Skype, wobei ich natürlich vor dem Compute still sitzen muss. Und ansonsten telefoniere ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur mit meinem Freund. Da wir zusammen wohnen, handelt es sich aber immer nur um kurze Telefonate im Laufe des Tages, die tätige ich dann aber auch in jeder Lage, sowohl sitzend, als auch stehend, gehend oder liegend.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich telefoniere meist nicht sehr oft, wenn ich dennoch mal dazu komme ist das Telefonat meist länger als eine Stunde. Gern laufe ich auch mal in die Küche zum Kühlschrank und nehme mir was zum Essen heraus. Dies scheint am Telefon etwas unhöflich zu klingen, aber wenn mich jemand anruft, liegt der Zeitpunkt oftmals unglücklich vor der Mahlzeit.

Mir ist es nicht aufgefallen, dass ich den gleichen Weg in der Wohnung ablaufe, während ich an der Strippe hänge. Ich kann jedoch auch nicht wirklich auf dem Sofa liegen oder sitzen und dazu noch telefonieren. Meist sitze ich in meinem Chefsessel und gucke mir im Internet etwas an, worüber ich dann mit Freude berichte.

Ich würde dir raten, dass du dir mal ausreichend Zeit beim Telefonieren nimmst und dich in eine bequeme Haltung hinsetzt. Dann unterbindest du das Herumlaufen automatisch, da der innere Schweinehund doch die Oberhand behält. :)

» hely » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,20 »

Ich bleibe zwar vorerst auf meinem Sofa oder dem Stuhl sitzen, aber sobald ich ein etwas längeres Telefonat führe, stehe ich schon auf und laufe durch die Gegend. Meistens putze ich dann oder räume etwas weg, weil ich es nebenbei mache und dann muss ich das nicht bewusst tun und so regel ich zwei Sachen auf einmal. Das ist schon recht praktisch: So hat man die neusten Informationen und gleichzeitig seine Bude wieder sauber :lol:

Früher habe ich auch oft neben der Telefonie eine Zeichnung angefertigt, sofern ich denn an einem Tisch sass und ein Blatt Papier und Stift vor mir lagen. Heutzutage renne ich aber durch die Gegend und vertreibe so meine Zeit. Wenn ein Thema sehr spannend wird, dann erwische ich mich auch, wie ich von meinem Platz aufspringe und hin und her renne. Dann komme ich nicht zur Ruhe und lausche gespannt den Worten meines Gesprächpartners.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge