Beim Telefonieren herumlaufen

vom 17.02.2011, 16:21 Uhr

Lauft ihr beim Telefonieren herum?

Ja
25
83%
Nein
5
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Ich habe 2 Verhaltensweisen während dem Telefonieren entwickelt. Entweder stelle ich auf Lautsprecher und gehe einer anderen Beschäftigung nach während ich telefoniere - meist am Computer sitzen, manchmal auch wenn ich grad am Kochen bin - oder ich laufe ebenfalls durch die Gegend, hin und her, her und hin. Am Ehesten noch wenn ich rauche, weil ich hier wo ich momentan wohne nicht wirklich viel Platz habe um drinnen zu gehen und bei der Kälte eigentlich nur zum Rauchen und Pinkeln rausgehe wenn ich nicht grad unterwegs bin.

Seltener, wenn ich ziemlich müde bin zum Beispiel, liege ich auch beim Telefonieren im Bett, aber telefoniere dann auch sehr lustlos und unkonzentriert und rede die ganze Zeit Schwachsinn. Hat aber sein Gutes, denn so ist das Gespräch schnell beendet.

Das mit dem Rumlaufen mach ich aber öfters. Auch wenn ich einfach nur auf die Bahn warte gehe ich die ganze Zeit hin und her... da bin ich so ziemlich der Einzige der das macht, aber was solls.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich laufe auch viel herum bei Telefonaten. Meist von dem Stuhl, auf dem ich sitze zum Fenster und zurück. Dann setz ich mich eine Weile und bewege mich wieder. Also ganz ruhig sitzen bleiben kann ich nicht. Ich führe oft längere Gespräche mit Freunden und Bekannten. Irgendwann hab ich da genug vom Sitzen und laufe eben wieder los.

Benutzeravatar

» black-dragon189 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,72 »


Beim Telefonieren herumlaufen, das ist nicht so mein Ding. Ich sitze wenn ich telefonieren auf der Eckbank oder einem Stuhl. Je nachdem wer anruft oder wen ich anrufe, mache ich mir Notizen über das Gespräch. Dauert es länger, habe ich auch schon mal den Fernseher leise angemacht. Im Normalfall gehe ich nach Möglichkeit Telefonaten aus dem Weg, weil ich nicht gern telefoniere. Aber das läßt sich nicht immer vermeiden. Wenn es mir zu labrig und lang wird, habe ich auch den Nerv und unterbreche, in dem ich so tue, als sei eine Störung in der Leitung.

Es sei denn, eine meiner Freundinnen ruft an. Dann darfs auch mal länger werden. Es gibt aber tatsächlich so Labermäuler, dass ich ein Stunde umherlaufen müßte, wenn ich das täte. Nebenbei besitze ich kein schnurloses Telefon, weil die sehr schädlich sein sollen. Aber ich habe eine sehr lange Schnur.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich laufe beim Telefonieren auch meistens rum. Aber dann erledige ich nebenbei auch noch was und räume zum Beispiel auf. Also laufe ich wie viele andere nicht sinnlos im Kreis rum. Ich koche zum Beispiel, räume auf oder chatte nebenbei noch.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Tja, mir ist das auch schon öfter aufgefallen dass ich beim Telefonieren ständig am hin- und herwuseln bin, das geht schon los wenn ich die Nummer gewählt habe. Ich kann dann einfach nicht still sitzen und erledige dann oft auch irgendwelche Kleinigkeiten nebenher, für die man nur eine Hand braucht.

Allerdings bekommt man zB bei Bewerbungstraining und ähnlichem ja auch immer wieder gesagt, dass die Stimme besser klingt wenn man steht, anscheinend kann man da besser atmen, man klingt automatisch tiefer und damit sympathischer. Vielleicht machen wir das automatisch, weil wir dann bei unserem Gesprächspartner besser ankommen.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch eine klassische und chronische Herumläuferin beim Telefonieren. Mir fällt es dabei sehr schwer ruhig auf der Couch oder wo anders sitzen zu bleiben. Das mache ich eigentlich nur in "Notsituationen" wo es sich um ein wichtigeres Gespräch handelt und der Akku aber leer ist und ich deswegen das Handy auflade. Allerdings versuche ich da das Gespräch dann wirklich so kurz wie möglich zu halten.

Kinder sind ja oft das Spiegelbild von einem selber, zumindest fällt mir das inzwischen bei meinem Sohn sehr auf. Er spielt auch gerne mit einem Spielzeugtelefon und da nimmt er es dann auch immer und läuft damit plappernd durch die Wohnung herum. Sieht echt niedlich aus, aber genau genommen mache ich auch nichts anders, so braucht mich das gar nicht großartig wundern.

Ich erledige beim Telefonieren aber oft auch so einiges. So räume ich dabei auch gerne Sachen weg und da muss mann ja auch herumlaufen und so ist das eine recht praktische Verbindung. Ich kann mich noch erinnern, dass wir früher noch so ein älteres Festnetztelefon mit Schnur hatten. Ich bin selbst mit der Schnur so weit es eben ging im Vorzimmer hin und hergelaufen. Das hat bei mir dann wirklich früh angefangen und als ich dann endlich ein schnurloses Telefon hatte, war ich da sehr froh darüber und ich habe es als richtigen Luxus gesehen, nun endlich ganz frei herumlaufen zu können.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


nachdem ich diesen Beitrag gelsen hatte, habe ich da mal besonders drauf geachten und ja, ich gehöre auch zu den Menschen, die während eines Telefonates umherlaufen. Das war mir vorher gar nicht so bewusst, wenn ich ehrlich bin und ihc habe auch keinen bestimmten Weg dann, ich laufe einfach nur im Raum hin und her.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist es so, dass ich meistens "zwischendurch" telefoniere, also wenn ich gerade eigentlich andere Dinge mache, aber schnell was klären muss. Sobald ich aber telefoniere und dabei ein richtiges Gespräch entwickele, also um des Redens wegen telefoniere und nicht um irgend etwas bestimmtes zu klären, laufe ich auch herum. Dann tigere ich durch mein Zimmer und beschäftige meine Hände mit irgend nem Kleinkram. Also mototische Abwechslung, quasi der Ersatz der Körpersprache, die bei einem Live-Gespräch ja zum Einsatz käme.

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich laufe beim Telefonieren auch immer herum. Allerdings hängt das auch bissl davon ab, wo ich telefoniere. Wenn ich zum Beispiel abends im Wohnzimmer telefoniere, dann mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich. habe ich im Wohnzimmer aber keine Ruhe, dann gehe ich in die Küche. Dort laufe ich immer mal hin und mal her.

Dann gibt es auch noch Telefonate, wo ich andere Sachen nebenbei mache. Ich wische Staub, räume den Geschirrspüler aus und ein oder ich sortiere die Wäsche. Das kommt immer dann vor, wenn ich noch etwas unbedingt machen muss, weil Besuch kommt und ich aber das Telefonat nicht eher abbrechen möchte. Dann schlage ich eben zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich rede und mache nebenbei Dinge im Haushalt.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab immer gedacht ich bin die einzige, haha! Irgendwie lauf ich bei allem möglichen herum. Nicht nur beim telefonieren, auch beim Musik hören. Irgendwie peinlich wenn Ich so darüber nachdenke, ist aber so.
Wenn ich aber auf der Straße bin halte ich immer an (komischerweise) und telefoniere im Stehen weiter. Also kommt es doch vielleicht auf den Ort an? Ich renne auch nicht im Kreis herum wenn Freunde von mir dabei sind, dann bin ich auch immer ganz still.

Benutzeravatar

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^